Beiträge von VirtualComplication

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ZugBus das meinte ich ja damit das ein Repaint allein noch keine Grundlage ist. Hier müssen halt vorangig die Aufgaben überzeugen und das Repaint muss wirklich passen. Da dürfen nicht so Fehler passieren wie beim New Journey Expansion Pack das nur der München gegen ein Köln Schriftzug getauscht wird und das NRW Wappen auf die Tür gepappt wird während auf dem Fahrzeug noch S-Bahn München als Betreiber steht (mal davon abgesehen das das komplette Fahrzeug die falsche Inneneinrichtung hat). Für mich wäre es Aufgrund der bereits vorhandenen und hervoragenden kostenlosen Repaints nur ein Grund soetwas zu kaufen wenn sich baulich an den Fahrzeugen etwas ändert, die Aufgaben echt richtig gut sind oder neue Fahrzeuge für vorhandene Karten freigeschaltet werden z.B. 401 auf HMA.

Ich bin jetzt leider absolut nicht drin in dem Thema aber ich frage mich könnte ein Modder die nicht hinzufügen? Also entweder mit bestehenden FIS aus einer vorhandenen Strecke oder tatsächlichen als nicht funktionalen Dummies im Eigenbau? Wie gesagt bin leider absolut nicht in der Thematik und ist jetzt nur eine rein hypotetische Frage.

Das reale Repaints bzw. Designs früher oder später auch von DTG aufgegriffen werden war absehbar, keine große Überraschung das es hier Überschneidungen mit dem Creators Club gibt und geben wird. Hier müssen halt die Qualität der Repaints passen und die Aufgaben Überzeugen die mitgeliefert werden. :)

Das ist absolut meine Epoche <3 Bin gespannt auf den Stream heute Abend und die Bilder sehen auf jeden Fall vielversprechend aus. Auch wenn es nicht realistisch ist gefällt mir persönlich die Schürze an der 103 richtig gut, ich liebe das Baby in allen Variationen ^^ . Auch mit dem DB Keks hab ich kein Problem wäre aber super wenn man den für Repaints aus und einschalten könnte :/

Glaube auch das 1997 der alte Keks definitiv auch schon eher eine kleine Minderheit war zumindest was ich so in Erinnerung habe. Aber persönlich hab ich absolut keine Probleme mit dem alten Keks :love: :thumbup: Hoffe dann nur das der gußeisene Keks im Livery Editor irgendwie abschaltbar ist, mein Baby muss Orientrot sein ^^

Ich freue mich wirklich sehr auf die 420, 103 und die 628 damit kommen jetzt fast alle Fahrzeuge die ich mir wirklich gewünscht habe in den TSW. Auch die Strecke Mainz -Koblenz ist , wenn sie in voller länge erscheint, einfach eine wunderbare Strecke. Jetzt noch die 218, 111, 120, X-Wagen und Rhein Ruhr erweitern und ich wäre erstmal überglücklich ^^

Ist so ein gemischtes Gefühl dabei. Auf der einen Seite mag ich es, dass jetzt mal Simulatoren mit einer ansprechenden Grafik und einer modernen Engine gibt aus der man auch was rausholen kann. Dieser eigentlich positive Aspekt ist aber eben leider auch das was negativen Aspekte mit sich zieht. Vorallem leidet halt die Modfreundlichkeit darunter. Was will man also machen? Aktuelle Grafik mit einer fertigen Engine oder ewig an einer eigenen bzw. veralteten Engine basteln und die damit verbundenen Probleme übernehmen. Mit der UE 5 ist für Spieleschmieden auch einfach nochmal ein Gamechanger auf den Markt gekommen.

Und so schön und auf den ersten Blick immersiv ich die Grafik in vielen Simus mittlerweile finde, es fehlt mir persönlich leider viel um die Immersion und auch den Spaß auf Dauer aufrecht zu erhalten. Durch Modding war es möglich sich das ganze nach eigenem Gusto neu zu gestalten oder immer wieder so zu verändern das man den Spaß daran aufrecht erhalten konnte. So springe ich halt von Spiel zu Spiel bis irgendwann eben das "eine" Spiel rauskommt 😊

Finde ich wirklich gut die Umfrage. Es würde mich auch interessieren wie am Ende die Auswertung aussieht aber ich glaube die werden wir nicht zu Gesicht bekommen 😅 Ich würde dennoch rein aus Interesse gerne einmal wissen welche anderen Länder, Strecken und welches Feature im TSW ihr euch gewünscht habt. Als anderes Land war es bei mir Österreich, als Strecke Stuttgart - Ulm (Altbau) und als Wunsch der Editor.

Falls das hier nicht passt bitte zu Wünsch dir was verschieben.

Ich arbeite an einem weiteren Paket für die Silberlinge. Die Inspiration davon stammt von Bildern im Netz und der Steuerwagenschmiede. Was und welche Werbung erscheint hängt von Zeit, Lust und Umsetzbarkeit ab. Nach den Feiertagen geht es auch wieder mit dem Job los daher ist eine Veröffentlichung des Pakets dann wenn es fertig ist!

Das beste an MSTS 2 wäre wohl die Funktion mit den Strecken gewesen einfach eine super Idee. Nach dem tollen Flug Simulator wäre doch mal wieder ein neuer Train Simulator dran ^^

So der Upload ist erfolgt jetzt liegt es nicht mehr in meinen Händen ^^ Ich hoffe sie erscheinen bald zusammen mit dem gealterten CityBahn Wagen der auch schon vor ein paar (vielen) Stündchen hochgeladen sein sollte *hust*

Verrate mir bitte welches Grafikprogramm 16000 Layer verarbeitet ?

Zusammen mit der Unlimited Livery Editor Layers war es tatsächlich möglich aber eben auch schon nicht mehr wirklich zu bearbeiten geschweige den für andere Nutzbar.

Danke, ich hüpfe im Dreiecke. *wow* Respekt. :thumbup: Jetzt brauchen wir nur noch einen Mod der Innen drine die Ablage grün macht.

Die sehen wirklich gut aus. Eine Möglichkeit, das Interieur zu bearbeiten gibt es aber bisher nicht oder?

Sehr gerne und danke, würde auch gerne an die Innenräume um diese umzugestalten ^^

Habe heute die Zeit gefunden noch ein bißchen an dem Repaint zu basteln so das ich einigermaßen zufrieden bin. Dabei sind noch andere Versionen entstanden

- Silberling mit Warnstreifen/ Langträger ozeanblau (Deutsche Bundesbahn)

- Silberling mit Warnstreifen und S-Bahn Logo/ Langträger ozeanblau (Deutsche Bundesbahn)

- Silberling mit Warnstreifen/ Langträger ozeanblau (Deutsche Bahn)

Und weil ich dann noch mehr Zeit hatte sind auch die beiden noch dabei rausgekommen ;)

- Silberling mit ozeanblau-beigen Kopf (Deutsche Bundesbahn)

- Silberling mit ozeanblau-beigen Kopf (Deutsche Bahn)

Upload erfolgt im laufe des Abends:thumbup:

Ich möchte noch schauen ob und wie ich die unschönen Stellen besser hinbekomme. Ich hoffe das ich morgen die Zeit dafür finde ansonsten mal sehen was ich am Wochenende noch so schaffe :D

Soll der Bnb auch noch kommen? Das wäre grandios. Einen Abnb gibt es ja leider noch nicht. Wie sieht es mit dem Steuerwagen mit blau-beigem Kopf aus? Hast Du da auch schon was geplant?

Ja soll beides noch kommen aber da kann ich momentan nix zu sagen die nächste Zeit wird leider etwas vollgepackt sein :|

Ich bin begeistert. Beim Silberling-Steuerwagen bin ich mal gespannt, wie Du das Pfauenaugenmuster hinbekommst. Bis jetzt sieht das Ganze schon mal richtig gut aus.

Vielen Dank dir :) Leider ist das mit dem Pfauenaugenmuster ein Dilema. Um es "realistisch" zu gestalten braucht man leider extrem viele Layer bin jetzt bei über 16.000. Im Spiel selber ist es eigentlich ok, das Repaint lädt davor halt recht lange. Allerdings ist es so wahrscheinlich nicht für jeden nutzbar ich wollte heute Abend nochmal ein wenig rumprobieren was es für alternativen gibt.

Zitat

Bei den anderen Fahrzeugen kann ich nur sagen: Ob real oder nicht. Auf die Gestaltung kommt es an. Die muss sauber ausgeführt sein und das ist bei Dir.

So sehe ich das auch :thumbup:

Gleicher Geschmack weniger Kalorien!

Ich habe heute nochmal etwas rumprobiert und konnte die Layer ordentlich reduzieren. :) Weniger werden es leider nicht mehr aber ich denke damit kann man arbeiten. Manche stellen sollte man sich nicht zu genau anschauen daher ist das wahrscheinlich eher was für den KI Verkehr.