Danke dir für die Antwort, das erklärt einiges auch die Fehler in MAH ![]()
Beiträge von VirtualComplication
-
-
-
-
Clasho Ich stimme dir zu, dass eine Lösung darin besteht, ein neutrales Fahrzeug gleich mit bereit zu halten. Mich stört persönlich halt auch die Argumentationskette, dass DTG Realismus bei neuen Fahrzeugen voraussetzt, aber solche Unstimmigkeiten auf der Strecke zulässt. Ein kontroverses Thema, aber so ist die Gewichtung von bestimmten Sachverhalten eben bei jedem anders.
-
Das sind ja lediglich Layer, die wurden ja noch nie angepasst würde vermutlich auch den Rahmen sprengen.
Bei den meisten Fahrzeugen fällt es ja auch nicht auf weil die nicht so starke regionale Merkmale haben wie hier. Ob es für DTG soviel Arbeit macht das Fahrzeug ohne das Logo, also quasi ein Repaint zur Strecke mitzuliefern und zu layern kann ich nicht beurteilen. Aber ich finde es persönlich halt nicht so schön.
-
Ich habe nun meine erste Runde nach Miltenberg und zurück gedreht und ja, es ist ein gemischtes Gefühl. Das Fahrzeugmodell gefällt mir persönlich gut und ich konnte keine offensichtlichen Unstimmigkeiten feststellen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich das Fahrzeug bisher nur wenige Male in echt gesehen habe und das auch nur für kurze Augenblicke. Die Steuerung ist, sobald man sich daran gewöhnt hat, bedienbar, muss jedoch dringend noch verbessert werden, da sie recht empfindlich ist. Bezüglich des Fahrverhaltens finde ich es in Ordnung. Das Fahrzeug macht viel Lärm um nichts und kommt nicht so recht in die Pötte, was mir auch bei meinem Besuch auf der WFB aufgefallen ist
. Die Bremsen greifen jedoch nicht so stark wie bei anderen Fahrzeugen in TSW. Hierbei muss ich auch gestehen, dass ich kein Gefühl dafür habe, da ich das Fahrzeug selbst selten erlebt habe. Die Sounds sind für mich eher nicht so toll. Der Motor dreht am Anfang etwas zu hoch, was an einen Staubsauger erinnert. Wenn die Kiste dann aber mal vor sich hin brummelt, finde ich es eigentlich ganz okay. Allerdings bin ich kein Experte, was Motorensounds angeht. Das Quietschen in den Kurven ist ein tolles Feature, aber der Sound ist leider zu lang und zu oft, und vor allem irgendwie nicht wirklich stimmig – es klingt nach Straßenbahn. Das Bumpen über die Weichen finde ich gut, aber es scheint nur einmal pro Fahrzeug ausgelöst zu werden.Zur Strecke:
Vor ein paar Wochen bin ich selbst die WFB einmal hoch und runter gefahren und zumindest erkenne ich einiges wieder, was mir als Streckenunkundigen gut gefällt. Die Ausgestaltung ist an manchen Stellen gut, aber an vielen anderen ist es unbefriedigend, wenn dort z.B. einfach nur derselbe Baum mehrmals auf der Wiese steht. Seitdem ich das TSW Strecken Projekt Main-Weser Bahn und die Niddertalbahn kenne, reicht mir die Ausgestaltung einfach nicht mehr aus. Da braucht es mehr, denn irgendwie wirken irgendwann leider alle DTG-Strecken sehr ähnlich – kahl, repetitiv und auf Dauer langweilig.
Natürlich gibt es auch ein paar Fehler auf der Strecke. Zum Beispiel stehen in Kleinwallstadt Passagiere nicht auf dem Bahnsteig.
Schade finde ich auch, dass man nicht einmal die KI-Fahrzeuge an die Region anpasst.
Fazit: Die Strecke ist für mich kein Must-Have. Die Ausgestaltung ist typisch DTG, aber das Fahrzeug gefällt mir eigentlich ganz gut. Es muss lediglich noch hier und da an den Schrauben gedreht werden. Eine klare Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen. Man sollte sich vor dem Kauf genau anschauen, ob es einem zusagt oder ob man nicht doch wartet. Ich denke, ich gebe die Strecke erst einmal zurück, auch wenn ich es schade um das Fahrzeug finde. Da der Einsatz jedoch eh nur auf dieser Strecke stattfindet, kann ich erst einmal damit leben, es nicht im Fuhrpark zu haben.
-
So ne 120 mit IC oder IR Wagen, Bordsbistro und Steuerwagen würde ich nicht nein sagen
Auch zur BR111 oder aber auch die BR 151 Solo oder als Erzbomber wäre was. -
-
Schönes Ding! Ich freue mich auf die 218, war lange Zeit eine bedeutende Lokomotive in unserem BW
Gerade auf der Niddertalbahn und der Maintalbahn wird sie definitiv für Abwechslung sorgen. Ich hoffe einfach nur das die Lok nicht auch in so einem Wurmloch hängen bleibt. -
-
-
Wie bereits erwähnt, hat mich die Tatsache gestört, dass selbst das Äußern eines Wunsches als vermeintliche Kritik an Train Sim World angesehen wurde und das hat einfach an mir gerieben. Ich bin seit vielen Jahren in verschiedenen Foren aktiv, einschließlich solcher, in denen wir beide aktiv sind// waren und ich schätze den Gedankenaustausch. Aber ich wünsche mir eben einen konstruktiven Austausch, bei dem man eben auch mal anderer Meinung sein darf als Entwickler oder die aktivsten Mitglieder des Forums. Ob es so gemeint war oder ein Missverständniss das weiß ich nicht aber ich habe auch niemanden den Mund verboten sondern ebenfalls nur mitgeteilt das ich mit dieser Aussage nicht übereinstimme, das meine Meinung Kritik am Spiel istt. Daher hoffe ich jetzt das das Thema erledigt ist.
-
Einen schönen Sonntag euch allen.
Seit Train Sim World 2 habe ich das Problem, dass ich den Creators Club nie wirklich nutzen konnte, und ich wusste nie, warum. Jetzt war ich wirklich frustriert, da er in Train Sim World 4 immer noch nicht funktioniert. Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich tun sollte und bin zu dem Entschluss gekommen, radikal alles zu löschen. Das bedeutet, alle Abonnements im Creators Club sowie die Repaints, die ich in Train Sim World habe. Natürlich habe ich vorher ein Backup mit dem Livery Manager erstellt.
Danach habe ich mich von Dovetail Live im Train Sim World abgemeldet und das Spiel ohne Repaints mehrmals gestartet. Anschließend habe ich mich wieder bei Dovetail Live angemeldet und mein Bundespolizei-Repaint mit dem Livery Manager installiert und hochgeladen. Siehe da, es hat funktioniert: https://creatorsclub.dovetailgames.com/creations/112285.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass dies die Lösung für alle ist, aber mir hat es geholfen. Also, noch einmal:
1.) Löscht alle Abonnements im Creators Club. Dies sollte am besten über die Webseite https://creatorsclub.dovetailgames.com/ erfolgen. Meldet euch mit dem Dovetail Live Account an, den ihr für Train Sim World verwendet.
2.) Löscht alle Repaints, die nicht aus dem Creators Club stammen. Bitte erstellt vorher ein Backup mit dem Livery Manager, um sicherzustellen, dass keine Daten verloren gehen.
3.) Meldet euch von eurem Dovetail Live Account in Train Sim World ab. Dies kann in den Einstellungen unter "Dovetail Live-Einstellungen" durchgeführt werden.
4.) Startet Train Sim World mehrmals, ohne euch anzumelden.
5.) Meldet euch erneut an und überprüft, ob das Problem behoben ist.
Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, dass diese Vorgehensweise nicht für jeden geeignet ist und das Problem nicht löst. Daher sei darauf hingewiesen, dass ihr dies auf eigene Verantwortung durchführt. Ich übernehme keinerlei Haftung für eventuelle auftretende Probleme oder fehlendes Material!
-
-
fizzbin Da dein Beitrag direkt auf meinen folgte und sich auf das Thema bezog, fühle ich mich tatsächlich angesprochen durch das Wort "Kritik". Ich habe lediglich meine Meinung zu dem Produkt geäußert auch habe ich erwähnt, dass ich die Erweiterung um Aschaffenburg großartig finde und sehe echt keine Kritik
. Naja sei's drum will da jetzt auch nicht weiter rummachen, bin gespannt auf die Strecke und freu mich auf die 642. -
Ich versteh nicht wieso hier wieder so oft kritisiert wird, dass die Strecke nicht an die Spessart-Bahn angebaut wurde.
Als Kunde und Nutzer dieses Spiels möchte ich meinen Wunsch in diese Richtung frei in einem Forum äußern können. Ich verstehe manchmal nicht, warum im Forum immer alles was nicht der allgemeinen Meinung entspricht so hingestellt wird als ob es harte und unsachliche Kritik gewesen ist. Natürlich, wenn etwas technisch nicht umsetzbar ist, ist das verständlich. Aber gerade mit dem Editor haben wir als Nutzer neue Möglichkeiten die wir umsetzen können, die für ein Unternehmen möglicherweise finanziell irrelevant sind. Ich finde einen fairen und sachlichen Austausch einfach wichtig. Deshalb überlege ich mir mittlerweile jeden Post zweimal, es ermüdet. Leider habe ich auch schon erlebt, wie ein Forum und eine Spielesoftware leiden können, wenn der Dialog fehlt, und diejenigen die frustriert und leise gehen, die kommen nicht wieder. Aber warum es für mich schön wäre erkläre ich gerne damit man mein den Hintergrund hinter meinem Wunsch sieht.
1.) Das Spielerlebnis
Ich fände es großartig, wenn ich nach ein paar Runden auf Strecke A einfach aus der Lok steigen und auf Strecke B wechseln könnte. Oder wenn ich für den Güterverkehr meine Lok umsetzen müsste und dann nahtlos weiterfahren könnte, da dies die Immersion steigern würde. Ich kann aber auch damit leben, wenn man eine neue Strecke laden müsste.
2.) Ich schätze die Idee, eine Stadt so zu gestalten, dass das Schienennetz in derselben Zeitperiode spielt. Ich verstehe zwar, dass finanzielle Gründe seitens der Entwickler dagegen sprechen könnten, oder dass es spezielle Fahrzeuge in der Zeitperiode nicht gibt. Dennoch fände ich es besser, wenn alles in einer Stadt aus derselben Ära stammen würde. Das ist jedoch meine persönliche Vorliebe und die kann ich auch bei bestimmten Aspekten über Bord werfen
3.) Zukünftige Projekte, die auch Aspekte von 1.) und 2.) beinhalten. Sollte sich entschieden werden, die Strecke beispielsweise bis nach Hanau oder sogar bis nach Würzburg zu verlängern, wäre es wünschenswert, diese Strecke ohne Unterbrechungen zu befahren und da würde es helfen das alles in derselben Zeitperiode angesiedelt ist. Dies würde die Arbeit für den Entwickler verringern und ein immersiveres Spielerlebnis bieten, wenn man die Strecke am Stück befahren könnte, ohne ständig neue Abschnitte laden zu müssen oder Unterschiede in der ToD bzw. dem Ausbau und dem Umfeld der Strecke zu haben. Natürlich eine Frage ob man das technisch umgesetzt bekommt.
-
Mega das man weiter anknüpft an das was man schon hat, finde es nur schade das man es nicht zusammenfügt. Aber vielleicht bekommen wir ja irgendwann noch den Teil von Gemünden nach Würzburg und damit dann irgendwie eine Zusammenfassung aller Teile
Ansonsten freu ich mich auf die BR 642 und bin gespannt auf die Strecke, da es neben der Niddertalbahn eine Strecke ist die ich in der Realität nicht kenne. -
Heute wurde mir auf YouTube ein Video eines Indie UE5 Bahnsimulator aus Japan mit dem Namen Running Train 走る列車 vorgeschlagen und ich kann nur sagen WOW! Auch wenn es keine reale Strecke ist aber ich bin echt begeistert von dem was dort gezaubert wurde, es verbreitet schon ein sehr immersives Gefühl m.M.n. . Ob es jemals die Serienreife erlangt bleibt offen aber nur schon das zu sehen zeigt wohin Sim Games mit der UE5 gehen können. Aber seht selbst.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nee bist nicht der einzige hab den Fehler auch, allerdings hat das Ding beiir eh noch nie funktioniert

-
Gibt es eine Möglichkeit die Steuerung im Livery Designer wieder auf die alte TSW 2-3 Steuerung umzustellen? Die neue ist einfach ein Krampf hoch 10 und super umständlich.