Ich verstehe deinen Punkt nicht wirklich. Du sagst dass der DLC zu teuer ist und dann sagst du, dass er gleich komplett kostenlos sein sollte?
Ich persönlich finde das Pack bietet etwas was als HMA Besitzer in die Originale Version SKA dazugehört hätte und zwar die BR 423 mit den entsprechenden Kursen. Ja von daher bin ich persönlich nicht bereit diese 10,99€ zu zahlen. Teuer würde ich es nicht nennen nur fehlende Bereitschaft für etwas zu zahlen das es realistisch macht. Wie auch erwähnt ist mir klar das dieses Pack mehr bietet als nur SKA, dies für mich aber nicht wirklich relevant ist was in diesem Zuge ja auch mein persönliches Pech ist. Wenn das ganze gedreht wäre d.h. BR 423 in SKA vorhanden und BR 422 mit dem Pack dazu, dann wäre das ok für mich gewesen da ich auf die 422 für "realistischen" Verkehr verzichten kann.
ZitatNach der Logik mit dem Realismus müsste die BR 101 für HRR ja auch kostenlos sein, weil ohne die ist HRR ja nicht realistisch. So kann das doch alles nicht funktionieren
Nein da die 101 ein komplett neu Entwickeltes Fahrzeug gewesen ist das bis dato noch nicht im TSW Universum vorhanden war. Hier zahle ich für die Entwicklung, und den Bau von etwas das vorher nicht existiert hat also einem Add-On. Zumal die Einbindung auf die anderen Strecken mit in dem Preis enthalten waren. Die BR 423 ist aber in HMA vorhanden das NRW Logo und den Schriftzug auf das Fahrzeug aufzubringen ist nicht die Welt zumindest nicht für den Entwickler mit ihren Werkzeugen und das sag ich jetzt mal so frei durch eigene erstellte Repaints für andere Spiele. Der ohne HMA freut sich tatsächlich der mit HMA schaut doof aus der Wäsche. Dazu sei gesagt das, wie im Ursprungspost bereits erwähnt, ich für einen Umbau der 423 bereit gewesen wäre Geld in die Hand zu nehmen und auch deutlich mehr gezahlt hätte als die 10,99€. Dann warte ich lieber auf richtige Erweiterungen die mir mehr bieten und das Spiel weiterbringen wie z.B. die BR 420.
ZitatUnd du hast es selber gesagt, Entwicklung kostet eben auch Geld. In welcher Welt sollte man so ein DLC also komplett kostenlos anbieten? Dann würde halt das DLC im Zweifel gar nicht kommen, sowas geht nur mit Geld.
Wie das geht? Das zeigen viele Entwickler ziemlich häufig von der großen Game Schmiede bis hin zur kleinen Indie Klitsche. Die Frage ist ob neue Umläufe wirklich etwas kosten sollen? Ich möchte hier einmal ein Beispiel aus einem anderen Simulator aufzeigen. Hier hat ein höchstens 2-3 Mann starkes Team 2019 ein kostenpflichtiges Add-On veröffentlicht. Dieses Add-On enthielt eine komplett neue Karte, Fahrzeuge und neue Mechaniken, Repaints für im Spiel vorhandene Fahrzeuge, 3D Objekte, realistische Umlaufpläne sowie KI Verkehr an. Dieses Team hat 2021 einen DLC-Patch gebracht der den Ihnhalt nochmal überarbeitet und den neusten Stand gebracht hat. Dabei waren unter anderem neue Texturen, erneute Überarbeitung der Fahrzeuge, Fahrzeuge speziell für den KI Verkehr, Verbesserung bestimmter Abschnitte und noch so ein paar andere Sachen und das ganze war komplett kostenlos.
Für mich ist das halt einfach ein No-Go und ich will soetwas einfach nicht unterstützen, gerne bin ich bereit zu Zahlen aber dann eben für Sachen die das Spiel weiter bringen und nicht auf ein Level heben auf dem es eigentlich von Haus aus sein sollte.