Ein Bild vom Dieselführerstand im KaKo sieht man hier:
https://media-cdn.dovetailgames.com/2024/042024/04/218-WIP-WM-03.jpg
Ein Bild vom Dieselführerstand im KaKo sieht man hier:
https://media-cdn.dovetailgames.com/2024/042024/04/218-WIP-WM-03.jpg
Wird es auch möglich sein die 218 mit dem Dosto Steuerwagen voraus zu fahren?
Das war mal ne gut gepackte Roadmap diesmal
Die baldige Erscheinung der 218 ist wohl für mich die Überraschung schlechthin.
Obwohl ich mich sehr auf den Steuerwagen gefreut habe, muss ich feststellen, dass er im angebotenen Paket momentan nichts für mich ist, mein Interesse an Expertfahrzeugen ist recht gering. Tatsächlich ist die Anschaffung für mich daher vom Preis abhängig. Dennoch freut es mich für diejenigen, die sich auf Expert Loks freuen ![]()
Freue mich wirklich sehr auf diese Strecke, ich persönlich finde es jedoch ein Manko das man keinen Amz mitliefert, auch wenn das vielleicht nicht für den ein oder anderen ganz verständlich ist, vermiest es mir das DLC leider doch ein wenig. Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen und schauen wie sehr mir der Wagen am Ende fehlt oder eben nicht.
Also wenn es eine neue Strecke ist wären es einige, bei den bestehenden alle elektrifizierten Strecken die in den Zeitraum passen also z.B. auch die linke Rheinstrecke wenn sie 1997 spielt, natürlich nur an der 101/120 da die 103 keine ZWS hat.
Ich habe jetzt aus reinem Interesse noch einmal nachgeschaut, warum ich das im Hinterkopf gespeichert hatte und ich habe auch den Beitrag von mat0598 gefunden, in dem er schrieb
Zur BR 101 wurde übrigens gestern auch gesagt:
- Den Steuerwagen zu bauen sei inetwa derselbe Arbeitsaufwand wie eine Lok - also kämen so gesehen 2 Loks für ein Lok-addon mit dazu, was aus dieser Perspektive wirtschaftlicher Schwachsinn wäre - das Argument ist aus ihrer Perspektive auf jeden Fall nachvollziehbar für mich
Inwiefern er jetzt damit recht hat weiß ich natürlich nicht, aber Maik hat noch folgendes dazu geschrieben:
Man unterscheidet nicht nach Anzahl der Wagen/Loks sondern nach Anzahl der Führerstände. Das musst du nicht direkt verstehen, aber das hat seine Gründe. Aber selbst bei der Anzahl der Wagen und Loks unterscheiden sich beide Pakete nicht. BabyBullet: Lok + 1 Typ Wagen + Steuerwagen = 3 .... 101: Lok + 2 Typen Wagen = 3. Und nur weil die Wagen vermeintlich gleich aussehen, sind sie es eben nicht. Vor allem Wagen sind im TSW teilweise aufwändiger zu bauen als eine Lok. Man kann sie halt voll begehen. Das kostet in allen Bereichen (3D, Funktion und Sound) sehr viel extra Zeit gegenüber Wagen im TS1, die nur leere Hüllen waren zumeist.
Somit könnte es sein das es STW + 2 Wagen gibt oder die Regel ist mittlerweile seit 2021 veraltet und es gelten neue Regeln beim Bau von Fahrzeugen bei DTG. Wissen tu ich es nicht aber ich vermute das sich daran nichts geändert hat.
Zitat mat0598: RE: [TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion
Zitat von Maik Goltz: RE: [DTG] DB BR101
Irgendwann wird ein TSW5 kommen, aber ich glaube, dass der Steuerwagen doch vorher noch das Licht der (Train Sim) World erblicken wird. Ich denke, ähnlich wie bei der 101, wird es sich um einen Fahrzeug-DLC handeln, das möglicherweise von der 101 abhängig ist. An eine zusätzliche Lok glaube ich nicht, da der Steuerwagen ja quasi eine Lok ist, zumindest erinnere ich mich sowas mal gelesen zu haben das ein STW wie eine Lok zu sehen ist
. Möglicherweise wird noch ein weiterer Wagen hinzugefügt, entweder ein Bordbistro/Restaurant oder der Großraum 1. Klasse (Apmz) bzw. der Avmmz im ICE Design, zumindest ist das meine Hoffnung das einer der Wagen dazu kommt
. Ich hoffe das wir zur Roadmap mehr hören und sehen werden, bis dahin bin ich gespannt .
So Nachrichten am 1.April sind natürlich immer schwierig, persönlich weiß Ich nicht ob es wahr ist aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn es wahr ist hoffe ich das das Bordrestaurant oder Bistro dabei ist ![]()
So wie das für mich aussieht sind das definitiv keine Aufnahmen aus TSW sondern wie oben gesagt Stock Aufnahmen.
Ich finde es gut, dass du die Verantwortung für das, was passiert ist, übernimmst und dass du ehrlich zu deinen Fehlern stehst. Aber! Die Fähigkeiten und Erfahrungen, die du in dieser Zeit gesammelt hast, sind wirklich wertvoll. Es wäre schade, wenn du sie nicht für ein neues und eigenes Projekt nutzen würdest. Auch wenn es gerade schwierig erscheint, könnte dieser Moment auch der Anfang von etwas Neuem sein. Es gibt sicherlich andere Projekte da draußen, die dich genauso reizen könnten. Bleib dran und sei offen für neue Möglichkeiten.
Hohenlohebahner ja kann ich bestätigen jetzt klappt es auch bei mir ![]()
Vermuten würde ich die hier, hab aber keine Zeit, das mal zu testen: Link
Dachte auch das es eventuell dieser ist, aber leider kein Treffer ![]()
Habe michauch mal an der 111er probiert und das ist dabei rausgekommen
Momentan leider nur als Creators Club Variante da es scheinbar nicht geht Mods über den Livery Manager zu teilen ![]()
So jetzt mal auf die schnelle alle Mods rausgenommen und dann erscheint auch die 628 im Fahrplanmodus. An welchem es jetzt speziell liegt werde ich später prüfen ![]()
VirtualComplication Siehe Screenshot, das ist eine ganz normale Fahrplanfahrt, übers Menü abgerufen. Möglich, das du Mods bzgl. Niddertalbahn oder 628 installiert hast? Ansonsten kein Peil, warum es bei mir geht.
Niddertalbahn ist installiert sonst würden die Fahrzeuge ja auch nicht im Spiel erscheinen
Mods kann ich nicht ausschließen da mir z.B. auch nicht alle Fahrzeuge des 101 Expansionspack angezeigt werden. Werde bei Zeiten das mal abchecken.