die 628er mit dem Verkehrsroten sind bei mir mit drinnen.
Im Spiel selber sind die Fahrzeuge bei mir auch, allerdings kann ich bei der Fahrplanfahrt keine auswählen. Oder gibt es die in der Fahrplanfahrt nicht? ![]()
die 628er mit dem Verkehrsroten sind bei mir mit drinnen.
Im Spiel selber sind die Fahrzeuge bei mir auch, allerdings kann ich bei der Fahrplanfahrt keine auswählen. Oder gibt es die in der Fahrplanfahrt nicht? ![]()
Als Besitzer der Steam-Version kann ich bestätigen, dass auch bei mir die Fahrten mit dem 628er fehlen. Ebenfalls ärgerlich ist, dass die 111 nicht im Zugverband-Ersteller genutzt werden kann, was schwer nachvollziehbar ist. Trotz dieser kleinen Unannehmlichkeiten muss ich sagen, dass mir die Strecke insgesamt sehr gut gefällt. Sie bietet eine angenehme Abwechslung und die Dichte des Zugverkehrs ist beeindruckend. Einzig die Straßen wirken etwas deplatziert und ragen, wie so oft, über das Gelände hinaus, was den Gesamteindruck ein wenig stört. Hier würde es sich empfehlen einfach nochmal neue Straßentypen zu entwickeln. Die Vegetation ist für DTG-Verhältnisse wirklich gut, auch wenn sicherlich noch etwas mehr möglich wäre, da manche Bereiche in der Realität einfach nur zugewuchert sind, was bisher im TSW nicht so wirklich dargestellt wird.
Besonders positiv hervorzuheben ist der Ausbau des Salzburger Bahnhofs mit Geschäften, was insgesamt eine lebhafte Atmosphäre verleiht. Die 111 lässt sich nach etwas Übung sehr geschmeidig fahren und ich freue mich sehr darüber, dass dieser Klassiker nun Teil der TSW-Welt ist und für noch realistischeren Verkehr sorgt.
Die Bodensee Gürtelbahn oder Südbahn wären dort aber dann die einzigsten Strecken wo die 218 oft fährt/gefahren ist.
Leider war das alles nur eine falsche Fährte. Zudem Ist die 218 in Ba-Wü doch an einigen Stellen mehr gefahren, je nach Zeitraum natürlich wie z.B. die Donautalbahn, Einsätze rund um Karlsruhe, Freiburg, die Westfrankenbahn uvm. ![]()
Finde auf jeden Fall, dass man darauf stolz sein kann. Du nennst es nicht viel, aber ich selber kann es nicht, also ist es für mich eine Mega-Leistung, was du hier machst. ![]()
Abschiedsfahrt der letzten Drehtürwagen. Find es echt toll das der Steuerwagen und das Bistro nochmal auf einer Fläche die alten Produktfarben bekommen haben ![]()
Ja, im Endeffekt war es das tatsächlich – ein Truck auf Schienen!
Tief in mir besteht noch die Hoffnung, dass er als Elektrovariante mit Diesel für die letzte Meile zurückkehrt.
In Japan scheint das Konzept jedenfalls recht gut zu funktionieren https://de.wikipedia.org/wiki/JR-Freight-Klasse_M250
Ich würde mir tatsächlich auch mal einen echten Außenseiter wünschen, den Cargo Sprinter. Ich fand das Konzept schon als Kind immer interessant, und trotz der seltsamen Optik fand ich das Fahrzeug irgendwie toll ![]()
https://www.bahnbilder.de/1200/nur-kurz-waehrte-einsatz-neuen-1124899.jpg
Wäre es eigentlich theoretisch möglich, den Scherenstromabnehmer der Baureihe 111 und den Einholmstromabnehmer der Baureihe 103 durch Modifikation auszutauschen, sodass wir im Endeffekt jeweils eine Scheren- und eine Einholmvariante beider Fahrzeuge hätten?
Bis jetzt fällt mir gleich auf, dass die Gestaltung noch verbesserungswürdig ist. Es wäre schön gewesen, wenn das Grün am Gleisrand dichter gestaltet worden wäre. Leider sind immer noch viele freistehende Bäume vorhanden. Es fehlt an Büschen und an einer Variabilität bei den Bäumen, die unterschiedliche Höhen, Drehungen und Farben ermöglichen würde, ähnlich dem Tree Brush in TPF2. Positiv hervorzuheben ist jedoch, dass es passende Gebäude gibt, und das Modell der 111er gefällt mir wirklich sehr gut. Auch die Bahnhöfe erkennt man gut wieder.
Das ergibt halt wirtschaftlich keinen Sinn. Die 10% sind kein großer Verlust für DTG.
Auch Kleinvieh macht, auf große wirtschaftliche Faktoren gerechnet, Mist
. Von daher bin ich auch auf heute gespannt, ob und was kommuniziert wird.
Verstehe nicht ganz, warum ein Fehler die Vorbestellung behindert, wenn es am 27.2. planmäßig erscheinen soll. Nach der aktuellen Lage ergibt das für mich persönlich keinen Sinn und lässt mich zweifeln, ob es wirklich fertig ist oder ob man nur die 10% Vorbestellerbonus vermeiden möchte. Vielleicht wäre es sinnvoller, das Problem zu beheben, den Release neu zu planen und zu verschieben. Die ganze Geschichte ist für mich momentan nicht zu 100% nachvollziehbar und hinterlässt, mal wieder, so ein Gschmäckle. Aber es wurde kommuniziert was schonmal gut ist.
Sehr cool, ich finde es super, dass du es auf deine To-Do-Liste gesetzt hast und das freut mich auf jeden Fall. Danke für deine Arbeit, das ist keine selbstverständliche Sache ![]()
Es ist tatsächlich schade, dass bisher oft bekannte Strecken aus dem TSC übernommen wurden. Hier habe ich jedoch das Glück, dass ich die Strecke von Rosenheim nach Salzburg noch nicht besitze. Jeder hat natürlich seine persönlichen Favoriten, die er gerne im TSW sehen würde, und ich bin da keine Ausnahme. Ich hoffe jedoch stark darauf, dass nachdem man die wichtigsten Strecken aus dem TSC verwurst hat, auch neue Strecken hinzukommen werden. Für mich persönlich ist es nicht nur die Strecke an sich, sondern besonders die Aussicht auf die 111er, auf die ich mich wirklich sehr freue. Ich hoffe, dass sie ähnlich wie die 110 auf vielen verschiedenen Strecken im Fahrplanmodus eingesetzt werden kann.
Freue mich schon sehr auf die Semmeringbahn – eine wirklich beeindruckende Strecke, auch wenn leider noch einiges an ÖBB Rollmaterial für diese fehlt. Ich hatte gehofft, dass die 1144 mit einer Strecke aus Österreich eingeführt wird und die Taurus als Repaint angeboten wird, um die markanten Gesichter der ÖBB im Sim zu haben, bin schon etwas enttäuscht. Da ich das Video ohne Ton verfolgt habe, fehlen mir Infos dazu, warum es keinen 1. Klasse Wagen gibt wurde das thematisiert?
Auf die 111er freue ich mich ebenfalls. Hoffentlich wird sie auch für MAH im RE zur Wahl stehen.
Mit Japan wird es ja langsam wirklich Richtung World die Bilder sahen wirklich gut aus.
Hey wie im letzten Jahr findet auch dieses Jahr wieder eine Umfrage zur Zukunft des TSW statt. Diese Umfrage bietet euch die Möglichkeit, eure Gedanken zu teilen und dazu beizutragen, die Zukunft des Spiels mitzugestalten. Die Umfrage umfasst Themen wie die Funktionen von Train Sim World 4, die neuesten Add-ons und Ideen für zukünftige Inhalte. Eure Meinung als Spieler ist wichtig! Nutzt also diese Gelegenheit, um teilzunehmen. Die Umfrage ist auf englisch und endet am Sonntag, den 18. Februar. Es gibt unter den Teilnehmern die Möglichkeit ein Add-On zu gewinnen.
Hier der Link:
Für diejenigen, die Schwierigkeiten mit Englisch haben, ist es empfehlenswert, die Seite übersetzen zu lassen. Die meisten Browser verfügen über eine integrierte Übersetzungsfunktion im Browserfenster, wie im folgenden Beispiel ersichtlich:
Für die Beantwortung von Fragen können Übersetzungswerkzeuge wie DeepL, ChatGPT oder andere Programme genutzt werden."
Dein Projekt klingt auf jeden Fall vielversprechend, und ich drücke dir fest die Daumen, dass alles so verläuft, wie du es dir wünschst.
Ich hätte einen weiteren Punkt, den du vielleicht in deine Liste aufnehmen könntest: Im Eingangsbereich der ersten Klasse ist auf dem Boden ein Hinweis in Form eines roten Streifens mit dem Schriftzug '1. Klasse' zu finden.
In der Realität erstreckt sich dieser Hinweis in jedem Eingangsbereich der ersten Klasse. Im TSW hingegen beschränkt sich dieser Schriftzug nur auf die erste Tür der ersten Klasse an der Frontseite. Im übrigen Bereich der ersten Klasse ist lediglich der rote Streifen ohne den Schriftzug zu sehen.
Was auffällt, ist, dass der rote Streifen auch im Eingangsbereich der zweiten Klasse vorhanden ist, obwohl er dort in der Realität nicht zu finden ist.
An der Frontseite der zweiten Klasse findet man dann wiederum den roten Streifen mit dem Schriftzug '1. Klasse' in der zweiten Klasse. Möglicherweise kannst du dies in deinem Paket berücksichtigen und den Fehler korrigieren??