gespielt - also joa, dann hab ich die 14€ (TSW4 im Sale) richtig investiert
... sie haben Geld bekommen und dennoch Gewinn gemacht, weil ich nicht gespielt habe, tolle Logik 
Also keine Qualität liefern, solange ich nur lang genug im Spiel hänge... Und es sieht klasse für den Entwickler aus.
Ich habe das so nie geschrieben, und du legst mir hier Worte in den Mund. Ich habe schon oft genug von einem Kauf abgesehen, wenn abzusehen war, dass es schiefgehen könnte oder mich etwas nicht überzeugt hat. Zum Beispiel bei Assassin's Creed nach den vielen Fortsetzungen, bei Cyberpunk oder kürzlich beim IC-Steuerwagen, dessen Konzept mir einfach nicht zusagt und der mir deshalb zu teuer war. Auch die Maintalbahn habe ich erst im Sale gekauft, weil sie mir bis auf das Fahrzeug nicht wirklich gefallen hat. Wenn du dir etwas kaufst, was du nicht nutzt, liegt das an dir. Warum solltest du Dinge kaufen, die dir nicht zusagen? Warum hast du den TSW überhaupt gekauft, wenn er dir nicht gefällt? Kaufst fu auch Lebensmittel im Angebot die dir nicht schmecken? Ich weiß jedenfalls genau, warum ich diese Version kaufe – und da ich Urlaub habe, werde ich die 5 Tage Vorab auch gut nutzen.
Deine Perspektive ist stark davon geprägt, dass du mit TSW nichts anfangen kannst, und deshalb sehen wir das unterschiedlich. Ich hingegen weiß genau, was ich von TSW5 erwarte und was ich damit machen möchte. Auch wenn es technisch gesehen der Nachfolger eines Spiels ist, kaufe ich im Grunde drei neue Strecken inklusive Rollmaterial, da das Hauptspiel jetzt kostenlos ist – und das ist für mich zu diesem Preis völlig in Ordnung.
Für mich ist TSW ein bisschen wie McDonald's: Es ist vielleicht nicht das Beste, aber wenn ich gerade Lust darauf habe, erfüllt es seinen Zweck. Wenn ich einen richtig guten Burger will, weiß ich, wo ich hingehen muss – genauso wechsle ich hier eben zwischen den Eisenbahn Simulationen und anderen Spielen. Wenn ich es mal durchrechne, habe ich schon schlechter 5 € im Monat investiert, zum Beispiel für das Fertigpopcorn im Kino letztens. Für dich mag das anders aussehen, aber für mich stimmt das so. Und wenn mir das Spiel am Ende doch nicht gefällt, mache ich einfach einen Refund und komme später noch mal darauf zurück.