Ja absolut legitim, da gibt es viele Meinungen auch was die Arbeit die man reinsteckt angeht, aber die Arbeit ist ja ohnehin schon gemacht, also würde es für mich keine keine große Rolle spielen, ob sie nur auf meinem Rechner liegt oder in einem Projekt genutzt wird. Selbst wenn sich das Projekt in eine Richtung entwickelt, die mir nicht gefällt, nehme ich mit meinem Weggang auch meine Erfahrung mit – und meine Dateien habe ich weiterhin, die man ja auch anderweitig verwenden kann ich treten ja nur das Recht ab diese in dem Projekt zu nutzen, irgendwann muss das ja auch mal angepasst werden.
Wenn ein Projekt unfertig ist, kann man sicherlich darüber sprechen, ob man sich komplett zurückzieht auch mit seinen Daten. Aber in diesem Fall geht es um ein fertiges Projekt, das bereits von vielen genutzt wird. Das bedeutet, dass die eigenen Daten ohnehin schon im Umlauf sind und eventuell jetzt unter der Hand weiter gegeben werden. Aber ja Kommunikation ist das wichtigste bei solchen Projekten und würde, wie überall auf der Welt auch, viele Probleme im vorraus erledigen.