, zeigt doch mal EINMAL im Leben Dankbarkeit DAS ein neues addon rauskommt.
Sorry, aber das geht komplett am Thema vorbei. Wofür genau soll ich dankbar sein? DTG entwickelt Strecken nicht aus reiner Freundlichkeit, sondern weil es ihr Geschäft ist. Sie verdienen Geld damit – genau wie Fast-Food-Ketten mit ihren Burgern. Niemand geht zu McDonald's und bedankt sich dafür, dass sie Burger verkaufen. Man geht dorthin, weil man eine bestimmte Erwartung hat und entscheidet dann, ob es das Geld wert ist oder nicht. Genauso ist es mit DTG: Wenn sie mein Geld wollen, dann sollte das Produkt sich so nah wie möglich am Original orientieren. Natürlich gibt es Grenzen – sei es durch Zeit, Technik, Budget oder Ressourcen. Aber es gibt Dinge, die sich die deutsche Community seit Langem wünscht, und es wäre schön, wenn man darauf hören würde.
Genau deswegen schätze ich Entwickler wie TSG. Sie nehmen sich das Feedback der Community zu Herzen und setzen es um, weil ihnen Qualität wichtig ist. Das ist der Grund, warum ich ihre Produkte vorziehe.
Wenn es aber um echte Dankbarkeit geht, dann gebührt sie den Moddern. Sie stecken unzählige Stunden in ihre Projekte, verbessern das Spiel in ihrer Freizeit und das völlig kostenlos. Immer wieder zeigen sie, dass Dinge möglich sind, die offiziell als "unmöglich" galten. Dafür habe ich den größten Respekt.
Übrigens zeigt ein Blick in die Omsi-Community, dass Dankbarkeit oft schnell verpufft. Entwickler wie Kevin Nitschmann oder Darius Bode wurden für ihre Arbeit teils gnadenlos zerrissen – oder auch der Lotus Simulator, der von einem großen Teil der Community abgelehnt wurde.