Ich bin sehr gespannt ob es endlich das ein oder andere von den Community Projekten in den Kalender schafft. Aber die Zeichen stehen ja nicht schlecht.
Beiträge von VirtualComplication
-
-
Auch in diesem Jahr besteht wieder die Möglichkeit, an einer Umfrage teilzunehmen und seine Meinung zur Entwicklung von TSW mitzuteilen. So kannst du dazu beitragen, dass sich die Dinge möglicherweise in die richtige Richtung entwickeln!
Train Sim World Player Survey - Winter 2025Take this survey powered by surveymonkey.com. Create your own surveys for free.www.surveymonkey.comDas ganze endet am 15.12.24.
Für diejenigen, die Schwierigkeiten mit Englisch haben, ist es empfehlenswert, die Seite übersetzen zu lassen. Die meisten Browser verfügen über eine integrierte Übersetzungsfunktion im Browserfenster, wie im folgenden Beispiel ersichtlich:
Für die Beantwortung von Fragen können Übersetzungswerkzeuge wie DeepL, ChatGPT oder andere Programme genutzt werden.
-
Also hab es auch gerade mal getestet und auch bei mir ist alles so wie es sein soll. Blöde Frage aber du bist dir sicher das du die richtige Variante für deinen TSW hast?
-
Die BPH ist einfach nur der Wahnsinn was die da auf die Beine stellen ist unglaublich. Ich muss mich mal in der ein oder anderen freien Minute auch mal mit dem Thema Repaint auseinandersetzen.
-
Ich sehe das genauso: Die bestehenden Strecken könnten durch neue Fahrzeugpakete und Updates erheblich aufgewertet werden. Natürlich sind neue Strecken spannend, aber eigentlich sind die Fahrzeuge und deren Integration in die vorhandenen Strecken noch interessanter, um einen abwechslungsreichen Zugverkehr zu ermöglichen. Besonders die linke Rheinstrecke könnte ein echtes Juwel werden – mit der BR 120, BR 181, BR 151, InterRegio-Zügen, ABn-Wagen oder den vielen IC-Wagen, die bisher noch fehlen. Leider fehlen bis heute auch einige wichtige Elemente, wie beispielsweise die Zugzielanzeiger, die – soweit ich weiß – eigentlich nachgeliefert werden sollten, und vieles mehr.
Ein gutes Beispiel für das Potenzial der alten Strecken ist München–Augsburg: Mit dem neuen Community-Fahrplan ist dort so viel los, dass man vor Freude fast die Tränen in den Augen hat.
Ich persönlich würde lieber für ein Jahr auf ein neues TSW oder eine neue Strecke verzichten, wenn stattdessen die alten Strecken überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht werden – inklusive passender Fahrzeugpakete. Aber klar, das bringt wohl weniger Einnahmen.
-
Ich fände es so genial, wenn die Fahrgäste diesen typischen Vibe der Zeit in ihrer Kleidung rüberbringen würden. Neonfarben, bunte Muster, breite Schulterpolster, Vokuhilas, Dauerwellen und all diese klassischen Styles – von Yuppies bis Punks und Co.

-
Die Vorserien 628 wäre ja auch mega als Fahrzeug, aber die war ja auf der Außenfernbahn unterwegs.
-
Ich weiß nicht ob es eventuell zu früh ist aber kann man einen offiziellen Thread zur Mittenwaldbahn eröffnen um da alle Infos und Co zusammen zu tragen?
-
"Verschwendet" ist schon ziemlich hart.
Mir gefällt die Zeit eben besser und deshalb baue ich momentan lieber alt.Das ist absolut keine Verschwendung, sondern großartige Arbeit, die hier geleistet wird, finde die Wortwahl auch ungerechtfertigt nur weil es eben nicht in der gewünschten Zeit spielt! Meinetwegen kann gerne jede weitere Strecke in der geplanten Zeit liegen. Besonders schön wäre es, wenn Garmisch als Knotenpunkt vollständig ausgearbeitet würde – einschließlich der Außenfernbahn und der Verbindung Richtung München. Aber egal, was als Nächstes kommt, ich weiß, dass hier hervorragende Arbeit geleistet wird.
Wenn es sich nur um ein Freizeit/Nebenbeiprojekt handelt, ist das natürlich in Ordnung. Aber ich hoffe, dass TSG darüber hinaus die Aufgabe ernst nimmt, das deutsche TSW-Ökosystem auf die gleiche Weise voranzutreiben, wie vR es für TSC getan hat.
Die eigentliche Frage ist doch, ob es überhaupt die Aufgabe von TSG ist oder ob sie sich das ausdrücklich als Ziel gesetzt haben. Persönlich finde ich es etwas übertrieben, solche Erwartungen an sie zu stellen da dies so nirgends kommuniziert wurde. Wir sollten uns vielmehr darüber freuen, dass es neben DTG überhaupt einen Entwickler gibt, der Inhalte für den D-A-CH-Bereich erstellt. Natürlich kann und muss nicht alles jedem gefallen oder perfekt sein. Wer andere Ansprüche hat, könnte sich ja überlegen, in seiner Freizeit selbst an einem Projekten zu arbeiten, die den eigenen Vorstellungen am besten entsprechen, sonst muss man mit dem Leben was kommt.
-
Auf die ganze Geschichte im Dezember bin ich auch sehr gespannt. Ich hoffe ja immer noch stark, das man mal etwas von den Strecken von Pilot21 und Nourthelokdriver hört
-
Ich bin schon sehr gespannt, wie die Strecke umgesetzt wird, die ersten Bilder sehen gut aus! Die 1020 ist wirklich ein echtes Unikat, und dass man dann mit ihr über eine anspruchsvolle Bergstrecke fährt, macht das Ganze nur noch interessanter. Das dürfte eine steile Lernkurve mit sich bringen. Persönlich hätte ich mir im nächsten Österreich-Add-On allerdings die 1144 gewünscht. Ich bin neugierig, ob auch das Thema Grenze thematisiert wird. Bei den Waggons tippe ich vermutlich auf n-Wagen, es sei denn, es kamen auf der Strecke auch ÖBB-Fahrzeuge zum Einsatz, weiß da jemand mehr?
-
Fällt die November Roadmap Flach? Irgendwie finde ich nichts dazu

-
Schade, dass die SBB hier so strikte Vorgaben eingeführt hat. Ich hätte mir auch mehr Schweizer Content gewünscht, vor allem die Re 4/4 II oder die Re 460 mit den IC2000-Wagen. Immerhin besteht noch die Hoffnung auf eine mögliche Zusammenarbeit mit der BLS, um vielleicht doch einige Fahrzeuge und Schweizer Strecken ins Spiel zu integrieren.
-
Im TSW Bereich gibt es einen echt schlimmen YouTuber der nur mit Hardcore Clickbait arbeitet und scheinbar nur das Ziel hat kostenlose Add-Ons abzugreifen. Sowas finde ich viel verwerflicher, das scheint allerdings anzukommen, zumindest bei der jüngeren Zielgruppe.
Mal ne Frage zur Strecke, ich hab im Kopf das die Strecke wegen des TGV mal für ETCS gedacht war, lieg ich da richtig? Wurde das je umgesetzt?
-
Und weiter gehts Richtung Leipzig:
Ich bin tatsächlich erstaunt das die Strecke einen gewissen Charme hat der in den heutigen Strecken irgendwie leider nicht mehr so zu finden ist, es wirkt an manchen Stellen einfach sehr gut ausgestalltet
Im Gleisvorfeld von Leipzig erstmal in guter Gesellschafft
Dann noch einen kleinen Tunnelabstecher
Und dann war meine Kamera da, wo sie irgendwie nicht sein sollte, aber das Bild hat was.
Zum Schluss noch eine kleine View auf Leipzig. Ich komme wieder!
-
Tatsächlich ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich Rapid Transit noch nie wirklich gefahren bin. Also den 411 im Freeroam auf die Strecke gehievt und ab geht die wilde Fahrt. Einsteigen, mitmachen, dabei sein - ok let´s go!
Irgendwann wurde es sehr ralistisch um nicht zu sagen Deutsche Bahn mäßig, die Züge stauten sich und ich musste warten bis mein Streckengleis frei wurde.
So Strecke frei und weiter gehts ... oder auch nicht jetzt dürfen 2 von hinten erstmal vorbeiziehen:
So jetzt aber und dann gleich im Doppel:
-
Auch wieder wahr, das ganze hätte halt einfach zu gut gepasst. Dann darf man gespannt sein was passiert.
-
Gregorby ja sowas schwebt mir da tatsächlich eher vor. Das muss ich mir nachher definitiv mal genauer anschauen.
-
Ich verstehe diese ganzen Spekulationen wieder nicht...
Ohne konkrete Infos darüber, ob und was von TSG in den nächsten 0-3 Monaten kommt, ist es ganz natürlich, das Leute neugierig sind und die vorhandenen Puzzleteile versuchen zusammenzusetzen. Momentan stehen die 420 und Frankfurt im Raum, was auf den ersten Blick halt einfach gut zusammenpasst. Dazu kommt die Überlegung, was es bedeuten könnte, wenn es in oder um Frankfurt spielt. Außerdem macht es einfach Spaß, sich mit anderen darüber auszutauschen – dafür ist ein Forum doch schließlich da. Das ist definitiv interessanter, als alle zwei Monate nur "Gibt es neue Infos?" zu lesen. Sobald die ersten Infos kommen wird es ja dann auch wieder sachlicher.
-
Malkondo Das ist definitiv eine Überlegung wert, aber noch bin ich nicht verzweifelt genug, ubd um unzällige Euros ärmer, nur um dann festzustellen, dass es einfacher, günstiger und klüger gewesen wäre, einfach diese Hebel zu kaufen, anstatt mich selbst an einen Bauversuch zu wagen
