Beiträge von Stephan67

    Ein ganz liebes Hallo an Alle und ein erneuter "Hilferuf" von den Neueinsteigern-:|!! Wir haben "versucht" die BR 112/ BR 120 / BR 101 und BR 150/BR151 von -VR- herunterzuladen und in den TS 2022 (deluxe) zu implementieren. Ja, versucht ... :(!! Aber unser Erfolg war wohl doch mehr als "bescheiden". Ich versuche mal zusammenzufassen: Installiert ist bei uns der TS 2022 -deluxe- UND die Strecke "Berlin-Leipzig". Heute versucht herunterzuladen oben angegeben. Die BR 112 , BR 150/151 , BR 101 liessen sich nach dem Kauf einfach downloaden (denke ich zumindest). Dir BR 120 wurde in einer "anderen Form" zum downloaden versandt. Wir haben dann versucht diese dem TS 2022 hinzuzufügen, was aber wohl nicht so recht funktioniert hat. Zur Zeit sind im TS, außer den standartmäßig gelieferten Triebfahrzeuge, folgende Triebfahrzeuge -teilweise- bildlich dargestellt.

    SCHNELLES SPIEL: - nur BR 112, BR 150/151, BR 101 -- KARRIERE: - nur BR 151 / BR 101 und die BR 120 wird überhaupt nicht angezeigt. Die BR 101 (und ich glaube auch die anderen Tfz.) (neu) lassen sich (zum Teil) überhaupt nicht öffnen/fahren ... Wir haben dann leider die Nerven verloren und suchen "Jemanden" der uns irgendwie, vor allem praktisch, helfen kann. --:(X(--

    Vermutlich haben wir diese Addons dem TS 2022 überhaupt nicht zugefügt und/oder nur teilweise. Haben dann noch ThinkNewFlyNew via YouTube zu Rate gezogen. Hat leider auch nicht geholfen ... grrrr-X/.

    Hätte gerne noch "Mitten durch Berlin" heruntergeladen und wollte dieses AddOn mit PaySafecard bezahlen. Habe keinen Anbieter dazu Zahlungsart gefunden ... auch grrrr.

    Vielleicht könnten IHR uns in irgendeiner Form helfen??!!

    Vorab lieben Dank von Vincent und mir!!

    Ja, die Szenarien laufen. Würden uns gerne noch "ein paar Triebfahrzeuge" herunterladen, da die mitgelieferten Fahrzeuge (vor allem die BR 101) wirklich "sehr rudimentär" ausgestattet sind.

    Und frag mich bitte nicht nach "unserem System" ...X/. Unseren neuen PC hat mir mein erwachsener Sohn zusammengestellt. Wie schon beschrieben, TS2022 und "Berlin-Leipzig" läuft problemlos. Aber, und als hätte ich es geahnt, ist es für mich sehr problematisch die "heruntergeladenen" Zusatzinhalte dem TS 2022 hinzuzufügen. Naja, eben keine PC-Kenntnisse ...:(. Trotzdem Danke !!


    Hallo Loco-Michel! Danke für deine Antwort! Wir haben lediglich den TS 2022 -deluxe- und die Strecke "Berlin-Leipzig" installiert. LG Stephan

    Hallo an Alle! Habe mit meinem Sohn die Seite:

    >> https://www.virtualtracks.net/download.htm <<, für die Strecke Berlin-Leipzig, als Pack heruntergeladen. Vincent hat versucht mit Hilfe von "YouTube" diese dann in den TS 2022 einzufügen. Vermutlich erfolglos ... grrrr. Die zusätzlichen Inhalte erscheinen nun auch im TS 2022 (Berlin-Leipzig), aber lassen sich nicht öffnen. Die Szenarien (neu) werden im TS angezeigt, die einzelnen Triebfahrzeuge jedoch nicht... Nun wissen wir nicht mehr weiter. Schade! Ich glaube ich bin zu doof für den ganzen "Computer-Kram"...:(

    Ein liebes Hallo "in die Runde"-:)! Habe mich in den letzten Tagen am TS2022 versucht und so einige Fortschritte in Sachen Bedienung und Strecken gemacht. Hoffe ich zumindest... Im Modus "schnelles Spiel" habe ich diverse Triebfahrzeuge und deren Bedienung mal "angetestet. Mein Sohn Vincent hat sich auf der PS4 am TSW2 incl. "Tharanter Rampe" versucht ... Also irgendwie gefällt mir nun die Grafik und die Menge an bedienbaren Elementen im TSW2 im Vergleich zum TS2022 doch besser. Schade!
    Ich habe folgende (hoffentlich nicht allzu doofe) Frage an Euch: Bin nun 2x ("Nightflight" und "Herbstlaub") auf der Strecke "Berlin-Leipzig" im Modus "Karriere" gefahren. Bei der dafür vorgesehenen BR 101 liessen sich weder die AFB, die PZB, die SIFA bedienen, noch wurde die LZB in irgendeiner Form angezeigt. Der Wechsel in die Passagieransicht (5) war ebenfalls nicht möglich. Dafür leuchteten die Melder: NOTBREMSE und irgendein BREMSMELDER-:(:(. Hatte mal gelesen, dass "so Einiges etwas rudimentär" sei ... Na mal sehen, ob ich bei den anderen Triebfahrzeugen/Strecken etwas mehr Erfolg habe. Der TS2022 ist wohl doch nicht mit TSW2 zu vergleichen ?? ... GLG Stephan und Vincent

    Hallo an Alle! Wir haben nun schon mal ein bisschen geübt ... ist aber wirklich nicht ganz so einfach-?(. Ich habe versucht auf der Strecke "Berlin-Leipzig" mit der BR 101 von Berlin-Gesundbrunnen in Richtung Leipzig (Freies Spiel - ohne Szenario) zu fahren. Leider habe ich es NICHT geschafft, die -FEDERSPEICHERBREMSE-, welche im Display des Triebfahrzeuges als -aktiviert- angezeigt wurde, zu lösen ...:(. Habt "IHR" da ne Idee, was ich wohl falsch gemacht habe?? Mit dem Hinweis auf die Taste ( - ) hat es leider nicht funktioniert. Vielen Dank und GLG von mir & Vincent!!

    Ein kurzes Hallo an ALLE und mal mit einer (wohl laienhaften-^^) Zwischenmeldung: Wir haben gestern den TS 2022 - Deluxe und die Strecke "Berlin-Leipzig" installiert. Soweit so gut ... Weil so spät, habe ich mich leider nur kurz mit dem TS 2022 befassen können. Mir ist doch ein großer Unterschied zwischen den Darstellungen (u.a. in den YouTube-Vorstellungen) und in der "normalen Darstellung" auf meinem PC aufgefallen. Ich muss mal (so doof) fragen: Ist es normal, dass so einige Bedienelemente (u.a. der AFB und die Displays/ des Ebula-Fahrplans) -nicht- bedienbar sind?? Gibt es ein Handbuch und/oder eine Übersicht (evtl. als pdf-Datei), wo ich in Kurzform einzelne Bedienelemente / Tastaturbefehle abrufen kann?? Für die Bedienung/Einstellung von Zugzielanzeigen (auf Bahnhöfen / am Triebfahrzeug) und An-/Durchsagen braucht man dann wohl auch wieder ein Add-On?? Sorry, dass ich immer wieder solche (vermutlich für euch) banale Fragen stelle-:(!! Als Fazit sag ich´s mal mit meinen Worten: Der TSW2 auf Vincents PS gefällt mir von der Grafik und der Menge an bedienbaren Elementen wesentlich besser als der TS 2022. U.a. habe ich den Schaltschrank (hinter dem Sitz des Triebfahrzeugführers) in den E-Loks vergeblich gesucht ... Aber vielleicht bin ich auch zu .... den TS zu bedienen und werde weiter fleissig üben-:)!! Nocheinmal vielen Dank für eure Hilfe-:thumbup::thumbup:!! GLG von mir und Vincent!!

    Ich (versuche-;)) mal kurz zusammenzufassen ... Also, ich würde den TS 2022 (Deluxe) baldmöglichst (vielleicht) schon heute installieren (lassen) wollen. Ich/Wir sind so mehr die "Personenzug-Freunde", mit Regional- und Fernverkehr. Fand die komplette Strecke Berlin-Leipzig (weil länger) schon mal ganz schön. BR 101, BR 120, Regionalzüge (u.a. Hamsterbacke) und ICE-Typen u.s.w. würden wir wohl favorisieren. Vincent ist dazu noch in die Ljudi (BR 132) und die Taigatrommel (BR 120) vernarrt-:huh: ... Aber das hat noch Zeit!! Danke nochmal für eure tolle Hilfe-:)<3!! LG Vincent & Stephan

    Hallo Sven! Danke für die rasche Antwort! Verstehe ich dann richtig, dass bei der Deluxe-Version "nur" die Strecke: Strasbourg-Karlsruhe zusätzlich integriert ist und der Kaufpreis "etwas" höher ist? Was meinst Du? TS2022 oder TS 2022-Deluxe? LG Stephan

    Ein liebes Hallo in die Runde der Eisenbahnfans! Dazu ein großes Danke für die freundliche und hilfsbereite Aufnahme in eurem Forum! Besonderen Dank an Rene132, Intertrain, Tilmann, BlackyTrains, chr.train und EberhardG für die tollen Hinweise und Tipps-:)!! Wir haben uns nun für folgenden "Mittelweg" entschieden. Sohn Vincent kann seit gestern Abend auf seiner PS mit TSW2 (+ "Rhein Sieg" + "BR 155") "die Strecke erkunden" und ich konnte, dank YouTube (Danke auch an Think New Fly New & MatthiasRW) "meinen Senf" dazugeben-;). War nicht ganz so einfach, aber zumindest sind wir schon mal vom Fleck gekommen-:huh:. Ich würde dann auf unserem neuen PC, der heute komplett funktionsfähig gemacht werden soll, den TS installieren wollen. Nun meine Frage: Wäre der TS 2022 oder der TS 2022-Deluxe zu empfehlen? Wenn ich "das" richtig verstanden habe, ist im TS 2022-Deluxe bereits das >European Loco and Assets Pack< und eine 2. deutsche Strecke enthalten?? Was würden wir für weitere Add-Ons benötigen, um schon mal den "ersten Spass auf Schienen" erleben können?? Hoffentlich bis Bald und GLG von mir & Vincent!!

    Ein freundliches Hallo und (nachträglich) ein Frohes und Gesundes Neues Jahr 2022 an alle Mitglieder dieses Forum von und 2-Neueinsteigern! Wir, das bin

    ich (Stephan, 54) und Sohn (Vincent, 13). Als Eisenbahnenthusiasten hatten wir letztmalig Train Simulator (nicht lachen, noch von CD-;)) auf unserem alten PC

    gespielt, bis sich dieser verabschiedet hat. Nun haben wir uns einen neuen, leistungsfähigen PC zusammengespart und wollen eigentlich loslegen. Aber so einfach

    ist das ja leider (vor allem für mich als Nicht-Computer-Spezialist-:() nicht mehr. Vielleicht könnt ihr uns ja dabei ein wenig helfen!? Wir würden gerne den TS

    (2022 ?) und TSW 2 installieren wollen. Da wir im Ostteil Deutschlands (Havelland) wohnen, würden wir auch gerne Strecken aus diesem Bereich nutzen wollen.

    Wir dachten da u.a. vorrangig an: (TS) "Berlin-Leipzig" ; "Mitten durch Berlin" ; "Dresden-Riesa" ; "Durch das Elbtal von Dresden nach Schöna" ; "Inselbahn Rügen

    Stralsund-Saßnitz" ; "Projekt Freiberg" ; "Rübelandbahn" ; "Hamburg – Hannover" ; "München – Garmisch-Partenkirchen" und (TSW 2) "Tharandter Rampe: Dresden –

    Chemnitz" ; "Rush Hour – Nahverkehr Dresden" ; "Hamburg - Lübeck". Ich habe mich (versucht) dazu zu belesen und hatte danach mehr Fragen als Antworten-:(.

    Zu bestimmten Addons braucht man (wohl) andere Addons, damit diese spielbar sind ... Dann "Freeware" und "Payware" ... Und ein Anbieter dort und ein anderer

    Anbieter dort ... Vielleicht könnt ihr uns ein paar nützliche Tipps zur Installation und zum Erwerb von Addons zum TS (2022 ?) und zu TSW 2 geben!? Wir wären euch

    dafür sehr dankbar und hoffen, dass wir uns bald "auf die Strecke" machen können.

    Liebe Grüße von Stephan & Vincent aus dem Havelland