Beiträge von Stephan67

    Ein freundliches Hallo und (nachträglich) ein Frohes und Gesundes Neues Jahr 2022 an alle Mitglieder dieses Forum von und 2-Neueinsteigern! Wir, das bin

    ich (Stephan, 54) und Sohn (Vincent, 13). Als Eisenbahnenthusiasten hatten wir letztmalig Train Simulator (nicht lachen, noch von CD-;)) auf unserem alten PC

    gespielt, bis sich dieser verabschiedet hat. Nun haben wir uns einen neuen, leistungsfähigen PC zusammengespart und wollen eigentlich loslegen. Aber so einfach

    ist das ja leider (vor allem für mich als Nicht-Computer-Spezialist-:() nicht mehr. Vielleicht könnt ihr uns ja dabei ein wenig helfen!? Wir würden gerne den TS

    (2022 ?) und TSW 2 installieren wollen. Da wir im Ostteil Deutschlands (Havelland) wohnen, würden wir auch gerne Strecken aus diesem Bereich nutzen wollen.

    Wir dachten da u.a. vorrangig an: (TS) "Berlin-Leipzig" ; "Mitten durch Berlin" ; "Dresden-Riesa" ; "Durch das Elbtal von Dresden nach Schöna" ; "Inselbahn Rügen

    Stralsund-Saßnitz" ; "Projekt Freiberg" ; "Rübelandbahn" ; "Hamburg – Hannover" ; "München – Garmisch-Partenkirchen" und (TSW 2) "Tharandter Rampe: Dresden –

    Chemnitz" ; "Rush Hour – Nahverkehr Dresden" ; "Hamburg - Lübeck". Ich habe mich (versucht) dazu zu belesen und hatte danach mehr Fragen als Antworten-:(.

    Zu bestimmten Addons braucht man (wohl) andere Addons, damit diese spielbar sind ... Dann "Freeware" und "Payware" ... Und ein Anbieter dort und ein anderer

    Anbieter dort ... Vielleicht könnt ihr uns ein paar nützliche Tipps zur Installation und zum Erwerb von Addons zum TS (2022 ?) und zu TSW 2 geben!? Wir wären euch

    dafür sehr dankbar und hoffen, dass wir uns bald "auf die Strecke" machen können.

    Liebe Grüße von Stephan & Vincent aus dem Havelland