Dieses schöne Szenario von TrainFW mit der schönen 143er konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Beiträge von Nutella
-
-
Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel!
Ich freue mich riesig!
Auch von mir Glückwunsch an alle anderen Gewinner!
Viele Grüße
Nutella -
Nach vielen Stunden des Blender-Lernens, Rumprobierens und Neutexturierens meine vorerst finale Wartehalle
Mit der Lampe und dem dazugehörigen Shader muss ich wohl noch ein wenig rumprobieren ...
-
Mal ein wenig versucht Blender zu lernen ...
Erster Test, ob ich das Prinzip verstanden habe(Weit davon entfernt final zu sein... Texturierung sehr provisorisch usw... lernen, lernen, lernen)
-
Erster mühsamer Gehversuch mit dem Welteditor eine einigermaßen realistische Vegetation zu bauen ...
-
Mal wieder mit diesen edelen Dampfrössern unterwegs
-
Das hilft schon mal sehr weiter, damit man dein Problem verstehen kann.
Absolute empfehlung zum einfachen Editieren von Audios bzw. Ansagen ist Audacity. (Vorallem wenn man Ansagen verbauen will)
Die Ansagen von Bennito habe ich selber bereits verwendet und bei mir tritt manchmal der gleiche Fehler auf.
Die Lösung hierfür ist Audacity zu verwenden und die Ansagen eben mit anderen Einstellungen abzuspeichern.Gleicher Fehler trat mit Bennito Ansagen hier auf und ich konnte ihn eben so für mich beseitigen.
Wieso das Auftritt kann ich dir leider nicht sagen ... Ich gehe auch mal davon aus, dass es von System zu System unterschiedlich ist, ob der Fehler auftritt oder nicht.Um die Audios mit neuen Einstellungen abzuspeichern machst du folgendes:
1. Audacity installieren und nach der Installation öffnen
2. Per drag and drop die Audio ins leere Hauptfenster ziehen3. Oben links "Datei" anwählen und auf "Audio Exportieren" drücken
4. Speicherort, Dateiname angeben und Stereo auswählen
Abtastrate = 22050Hz
Encodierung = Signed 16-Bit PCM
5. Fertig!
-
Ich habe mir mal dein bereits hochgeladenes Szenario angeschaut.
Deine Audio-Files sind in Stereo 48000Hz mit 32-Bit.
Probier doch mal meinen bereits oben beschriebenen Lösungsansatz. Der TS hat eben seine Eigenheiten, manchmal geht etwas und manchmal nicht mehr.
Bei mir gingen auch manche Ansagen mit 48000Hz und manche nicht ...Die oben beschrieben Einstellungen kannst du beim Exportieren aus Audacity einstellen.
-
Moin!
Ich gehe mal davon aus, dass du deine Ansagen mit Audacity bearbeitest und mit dem ScriptTrigger auslöst (hierfür wird ein ScenarioScript benötigt).
Ansonsten wäre es vielleicht hilfreich, die Videos zu verlinken.
Beim Exportieren aus Audacity ist es wichtig, eine Abtastrate von 22050Hz einzustellen und als Encodierung Signed 16-bit PCM zu verwenden.Zumindest hat es mit diesen Einstellungen bei mir letztendlich funktioniert.
Einen Thread mit ähnlichem Thema gibt es hier.
Beste Grüße
Nutella
-
Fuhre durch den Thüringer Wald
-
Verschiedenes von schmaler Spur
-
Kleine Fahrt in den Sonnenaufgang...
-
Vielen Dank!
Lass dir die Zeit die du brauchst.
Beste Grüße und schönes Wochenende
Nutella
-
Moin, das ist ja spannend.
Hatte in der letzten Zeit schon nach Möglichkeiten gesucht, die DGM1 Daten für den TS brauchbar zu machen, habe allerdings keine Lösung gefunden.
Die SRTM-Daten sind (zumindest mein Eindruck) einfach zu ungenau, um als verlässliche Quelle zu dienen.
Dieses Tool wäre ein Segen!
Beste Grüße
Nutella
-
-
Moin zusammen,
bei mir trat der Fehler nun auch auf.
Gestern habe ich ein ausstehendes Windows 10-Update installiert, anschließend trat der Fehler auf.
Nachdem ich RailWorks im Windows-Defender blockiert habe, ging es.
Das Problem wird also mit dem letzten Windows-Update zusammenhängen.
Beste Grüße
Nutella
-
Moin,
der "if-Block" sieht soweit korrekt aus.
Ansagen werden fehlerhaft oder gar nicht abgespielt, wenn sie eine zu hohe Sample-Rate haben.
Am besten ist es, wenn du die Audio-Datei mit Audacity erneut als WAV in Stereo exportierst, eine "Abtastrate" von 22050Hz einstellst und als Encodierung "Signed 16-bit PCM" benutzt.
Des Weiteren würde ich vorschlagen, den ScriptTrigger von Scarlet zu verwenden, um die Ansagen auszulösen. Ich vertraue dem TS-Dispatcher einfach nicht so richtig. (Er arbeitet eigentlich immer gegen mich! )
Ich verwende immer den Trigger für Sonderzüge (damit das dann funktioniert, muss der Spielerzug als Sonderzug festgelegt sein).
Im Trigger-FlyOut musst du dann den Namen des Events eintragen. In deinem Fall lautet der: "Flughafen-Besucherpark".
Beste Grüße
Nutella
-
Testfahren was das Zeug hält...
-
Hallo zusammen,
ich habe, seitdem ich meinen TS neu aufgesetzt habe, nur auf der Preßnitztalbahn das Problem, dass ich nur die Aufgaben (Szenarien) von Niclas Lindner (dem Entwickler der IV K) sehen kann.
Alle anderen Aufgaben die ich bereits mehrmals neu installiert habe, werden mir in der Auswahl (egal in welchem Tab) nicht angezeigt. Ich sehe sie nur in der Auswahl des Szenario-Editors.
Cache Datein habe ich bereits gelöscht und auch die TS-Funktion zum Cache leeren nach jeder Installation verwendet. Weiß jemand, woran das liegen kann?
Wo ich hier schon etwas in den Thread schreibe, möchte ich zudem die Chance nutzen und Holzlaenders Arbeit in den höchsten Tönen loben. Deine Projekte sind wirklich ganz, ganz große Klasse!
Beste Grüße!
Edit:
Ich habe es endlich gelöst!
Für den Fall, dass jemand das gleiche Problem hat:
Lösung 1: Die Sprache des Train Simulator Classic auf Deutsch stellen.
Lösung 2: In der "ScenarioProperties.xml", die Texte zu anderen Übersetzungen/Sprachen hinzufügen.
Der Fehler der Szenarien besteht darin, dass man die Szenarien nur in einem TS mit deutscher Sprache verwenden kann, da jeder Text in der "ScenarioProperties.xml" nur der deutschen Sprache zugeordnet ist. Aus diesem Grund wurde in meinem englisch sprachigem TS kein Szenario angezeigt. Dies sollte man im Idealfall vielleicht besser ändern.
Dies trifft nicht nur auf die mitgelieferten Szenarien zu, sondern zum Beispiel auch auf die Szenarien von PTW.
-
Ich habe mir mal den ReShade-RayTracing-Shader geholt und probiere den im TS aus.
Was man da alles anpassen und optimieren kann bzw. muss ist schon beeindruckend.