Verschiedenes von schmaler Spur ![]()
Beiträge von Nutella
-
-
Kleine Fahrt in den Sonnenaufgang...

-
Vielen Dank!

Lass dir die Zeit die du brauchst.
Beste Grüße und schönes Wochenende
Nutella
-
Moin, das ist ja spannend.
Hatte in der letzten Zeit schon nach Möglichkeiten gesucht, die DGM1 Daten für den TS brauchbar zu machen, habe allerdings keine Lösung gefunden.
Die SRTM-Daten sind (zumindest mein Eindruck) einfach zu ungenau, um als verlässliche Quelle zu dienen.
Dieses Tool wäre ein Segen!
Beste Grüße
Nutella
-
-
Moin zusammen,
bei mir trat der Fehler nun auch auf.
Gestern habe ich ein ausstehendes Windows 10-Update installiert, anschließend trat der Fehler auf.
Nachdem ich RailWorks im Windows-Defender blockiert habe, ging es.
Das Problem wird also mit dem letzten Windows-Update zusammenhängen.
Beste Grüße
Nutella
-
Moin,
der "if-Block" sieht soweit korrekt aus.
Ansagen werden fehlerhaft oder gar nicht abgespielt, wenn sie eine zu hohe Sample-Rate haben.
Am besten ist es, wenn du die Audio-Datei mit Audacity erneut als WAV in Stereo exportierst, eine "Abtastrate" von 22050Hz einstellst und als Encodierung "Signed 16-bit PCM" benutzt.
Des Weiteren würde ich vorschlagen, den ScriptTrigger von Scarlet zu verwenden, um die Ansagen auszulösen. Ich vertraue dem TS-Dispatcher einfach nicht so richtig. (Er arbeitet eigentlich immer gegen mich!
)Ich verwende immer den Trigger für Sonderzüge (damit das dann funktioniert, muss der Spielerzug als Sonderzug festgelegt sein).
Im Trigger-FlyOut musst du dann den Namen des Events eintragen. In deinem Fall lautet der: "Flughafen-Besucherpark".
Beste Grüße
Nutella
-
Testfahren was das Zeug hält...

-
Hallo zusammen,
ich habe, seitdem ich meinen TS neu aufgesetzt habe, nur auf der Preßnitztalbahn das Problem, dass ich nur die Aufgaben (Szenarien) von Niclas Lindner (dem Entwickler der IV K) sehen kann.
Alle anderen Aufgaben die ich bereits mehrmals neu installiert habe, werden mir in der Auswahl (egal in welchem Tab) nicht angezeigt. Ich sehe sie nur in der Auswahl des Szenario-Editors.
Cache Datein habe ich bereits gelöscht und auch die TS-Funktion zum Cache leeren nach jeder Installation verwendet. Weiß jemand, woran das liegen kann?
Wo ich hier schon etwas in den Thread schreibe, möchte ich zudem die Chance nutzen und Holzlaenders Arbeit in den höchsten Tönen loben. Deine Projekte sind wirklich ganz, ganz große Klasse!

Beste Grüße!
Edit:
Ich habe es endlich gelöst!
Für den Fall, dass jemand das gleiche Problem hat:
Lösung 1: Die Sprache des Train Simulator Classic auf Deutsch stellen.
Lösung 2: In der "ScenarioProperties.xml", die Texte zu anderen Übersetzungen/Sprachen hinzufügen.
Der Fehler der Szenarien besteht darin, dass man die Szenarien nur in einem TS mit deutscher Sprache verwenden kann, da jeder Text in der "ScenarioProperties.xml" nur der deutschen Sprache zugeordnet ist. Aus diesem Grund wurde in meinem englisch sprachigem TS kein Szenario angezeigt. Dies sollte man im Idealfall vielleicht besser ändern.
Dies trifft nicht nur auf die mitgelieferten Szenarien zu, sondern zum Beispiel auch auf die Szenarien von PTW.
-
Ich habe mir mal den ReShade-RayTracing-Shader geholt und probiere den im TS aus.
Was man da alles anpassen und optimieren kann bzw. muss ist schon beeindruckend.
-
"Lalelu, nur der Mann im Mond schaut zu..."
-
Durch's Elbtal geht's auch wieder zurück.

-
In der ReadMe findest du auch noch das ZZA-Update und das 146.0 Repaint.

Danke fürs fahren des Szenarios.

-
Danke für die Aufklärung!

Ich freue mich, dass sie existiert. Sollte das/die Repaints gegebenenfalls irgendwann veröffentlicht werden, würde ich ich sehr sehr freuen.
VVO-Werbeloks gibt es nie zu viele!

-
Hmm, die kenne ich, aber danke dir.

Das DTG-Modell sieht anders aus, würde ich sagen.
Diese Repaints sind sicher auf der MF 146. Vorallem die Job-Werbung existiert so noch nicht als Repaint, soweit ich weiß.
-
Hmm, dann ist das wohl eher nicht machbar.
So ist es eben.

Darf ich fragen, ob man die beiden Repaints auf der rechten Seite auf deinem Profil-Banner zufällig irgendwo finden kann? Über den Weg gelaufen sind sie mir auf jeden Fall noch nicht.
-
Hallo zusammen,
ich habe vom modden bzw. modellieren und scipting leider nicht so viel Wissen, allerdings stelle ich mir die Frage, ob es eventuell möglich wäre, bei den schönen vR Trabbis (BR143, BR114, BR112) einen DSA200 Stromabnehmer drauf zu modden?
Mir ist erst letztens aufgefallen, dass zum Beispiel die 143 932 (925, 326, usw.) eben mit diesen Stromabnehmern unterwegs sind.
Ich denke, es wäre ein nettes Detail, soweit es umsetzbar wäre.
Mit meinem Laien-Wissen würde ich sagen, dass Animationen ein Problem wären. Diese könnte man evtl. ja damit umgehen, indem man den Pantograph als festes Objekt immer aufgebügelt auf dem Dach platziert.
Bildquelle: https://www.bahnbilder.de/1600…ehr-allzu-oft-1354791.jpg
Beste Grüße
-
Dreh vielleicht die Anzeige auf Gleis 4 nochmal um 180°, die Zahlen zeigen eigentlich immer zum Gleis in meiner Erfahrung.
Das habe ich glatt übersehen. Vielen Dank für den Hinweis.

-
Noch eine Menge Optimierungsarbeit am Teil 2. Der Dispatcher ist micht mein Freund.

-
Wie viele Minuten Verspätung sammelt man wohl mit der 143 auf dem sächsischen RE50 bei Fahrplangeschwindigkeit 160 km/h?