"Lalelu, nur der Mann im Mond schaut zu..."
Beiträge von Nutella
-
-
Durch's Elbtal geht's auch wieder zurück.
-
In der ReadMe findest du auch noch das ZZA-Update und das 146.0 Repaint.
Danke fürs fahren des Szenarios.
-
Danke für die Aufklärung!
Ich freue mich, dass sie existiert. Sollte das/die Repaints gegebenenfalls irgendwann veröffentlicht werden, würde ich ich sehr sehr freuen.
VVO-Werbeloks gibt es nie zu viele!
-
Hmm, die kenne ich, aber danke dir.
Das DTG-Modell sieht anders aus, würde ich sagen.
Diese Repaints sind sicher auf der MF 146. Vorallem die Job-Werbung existiert so noch nicht als Repaint, soweit ich weiß.
-
Hmm, dann ist das wohl eher nicht machbar.
So ist es eben.
Darf ich fragen, ob man die beiden Repaints auf der rechten Seite auf deinem Profil-Banner zufällig irgendwo finden kann? Über den Weg gelaufen sind sie mir auf jeden Fall noch nicht.
-
Hallo zusammen,
ich habe vom modden bzw. modellieren und scipting leider nicht so viel Wissen, allerdings stelle ich mir die Frage, ob es eventuell möglich wäre, bei den schönen vR Trabbis (BR143, BR114, BR112) einen DSA200 Stromabnehmer drauf zu modden?
Mir ist erst letztens aufgefallen, dass zum Beispiel die 143 932 (925, 326, usw.) eben mit diesen Stromabnehmern unterwegs sind.
Ich denke, es wäre ein nettes Detail, soweit es umsetzbar wäre.
Mit meinem Laien-Wissen würde ich sagen, dass Animationen ein Problem wären. Diese könnte man evtl. ja damit umgehen, indem man den Pantograph als festes Objekt immer aufgebügelt auf dem Dach platziert.
Bildquelle: https://www.bahnbilder.de/1600…ehr-allzu-oft-1354791.jpg
Beste Grüße
-
Dreh vielleicht die Anzeige auf Gleis 4 nochmal um 180°, die Zahlen zeigen eigentlich immer zum Gleis in meiner Erfahrung.
Das habe ich glatt übersehen. Vielen Dank für den Hinweis.
-
Noch eine Menge Optimierungsarbeit am Teil 2. Der Dispatcher ist micht mein Freund.
-
Wie viele Minuten Verspätung sammelt man wohl mit der 143 auf dem sächsischen RE50 bei Fahrplangeschwindigkeit 160 km/h?
-
Hallo Ulf,
vielen Dank für das schnelle Bearbeiten von Problemen.
Die Scheibenwischer sind jetzt überall schwarz und die Relation zu angezeigter Geschwindigkeit auf dem Tacho und HUD-Geschwindigkeit passt auch.
Der V-Soll-Wähler rastet jetzt auch in seinen Zehnersprüngen an den richtigen Stellen ein.
In meinem kurzen BR114 Test-Szenario ist mir allerdings jetzt aufgefallen, dass alle 3 Varianten mit dynamischer Nummer nur 140 km/h über den V-Soll-Wähler wählen können.
Laut Anleitung sollte nur die Variante 3 140 km/h als V-Max besitzen.
Beste Grüße und vielen Dank
PS: Bei der Variante 1 fehlen die Scheibenwischer an den Fenstern des Führerstand 1. Von innen sind sie zu sehen, aber von außen leider nicht.
-
Hallo zusammen,
ich habe die 114 jetzt mal ein wenig probiert und getestet.
Bin ich der einzige mit dem Problem, dass alle Loks mit dynamischer Nummer keine funktionierende Geschwindigkeitsvorwahl haben?
Bei allen Loks mit festgelegter Nummer funktioniert sie normal wie gewohnt.
Wenn man bei den Loks mit dynamischer Nummer die Vorwahl bewegt, landet sie nicht auf den Geschwindigkeiten, die man haben will. Im Hud steht zum Beispiel 50 km/h, aber in der Lok wird auf dem Tachometer eine völlig andere ("ungerade") Geschwindigkeit vorgewählt. (Zum Beispiel Geschwindigkeiten zwischen den großen Zehnerstellen, was ja so eigentlich nicht einzustellen wäre.)
So kann man zum Beispiel auch eine Geschwindigkeit über 160 km/h vorwählen. Erreicht man diese, fährt die Lok nach HUD aber eigentlich nur ca. 130 km/h.
Auch scheint bei diesen drei Versionen die Relation Geschwindigkeit-Tachometernadel gestört. Da haut etwas grundlegend nicht hin. Die Lok ist langsamer als die Nadel anzeigt.
Sind die roten Scheibenwischer bei Version 2 und 3 der Loks mit dynamischer Nummer gewollt? Bin mir da nicht ganz sicher, ob das so gewollt ist.
Beste Grüße
-
Hallo alle zusammen, ich habe die letzten Tage/Wochen mir diesen Thread mal etwas genauer durchgelesen und ein wenig zu den Themen überlegt, speziell zu den Aussagen von "JTG".
Mir ist von "JTG" noch kein werbeträchtiges Gewinnspiel mit nötigem Kauf eines Produktes/Produkten, noch überhaupt ein Gewinnspiel aufgefallen, in sofern kann ich persönlich nicht beurteilen, ob diese Gewinnspiele auch so stattfinden bzw. stattgefunden haben. Laut "JTG" aus dem Beitrag #3.008 geht nicht hervor, ob die Gewinnspiele jeweils einzeln für die aufgeführten verschiedenen Nutzergruppen bzw. Kunden veranstaltet werden oder wurden.
Ich als potenzieller Kunde habe mich ein wenig durch verschiedene Internetseiten gelesen, um zu verstehen, ob ein Gewinnspiel noch ein Gewinnspiel ist, wenn ein Einsatz bzw. ein indirekter Einsatz nötig ist.
Die IHK für Ostfriesland und Papenburg schreibt auf ihrer Internetseite hierzu folgendes im ersten Absatz:
"Die Teilnahme an einem Gewinnspiel darf nicht von der Entrichtung eines Einsatzes abhängig gemacht werden. Kostenpflichtige Gewinnspiele müssen behördlich genehmigt werden. Ein Einsatz liegt nicht nur dann vor, wenn ein Teilnehmer z. B. ein Los kaufen muss. Es gibt auch sogenannte versteckte Einsätze, z. B. bei Zahlung eines Eintrittspreises oder Abschluss eines Kaufvertrages, wenn die Teilnahme an den Kauf einer Ware gebunden ist."
(Quelle:https://www.ihk.de/emden/recht…preisausschreiben-2353022)
Sollten die Gewinnspiele, welche an eine Ware bzw. Waren gebunden sind, genehmigt sein, scheint es laut diesem ersten Absatz völlig in Ordnung zu sein. Allerdings kann man als Außenstehnder eine solche Geschäftspraktik definitiv kritisieren, da immer eine bestimmte Personengruppe bei diesen Gewinnspielen ausgeschlossen ist, wenn dieses Gewinnspiel eben nur für zahlende Kunden ist.
"Juraform.de" schreibt unteranderem zum Thema Gewinnspiel:
"...es erfordert aber jedenfalls im Gegensatz zum Glücksspiel keinen gesonderten (geldwerten) Einsatz. Erforderlich ist jedoch ebenfalls das in Aussichtstellen eines Gewinns, der ganz oder überwiegend vom Zufall abhängt."
(Quelle:https://www.juraforum.de/lexikon/gewinnspiele)
Natürlich ist es auch in gewisser Hinsicht lobenswert, einen Kunden, der ein Produkt gekauft hat, an das eigene Geschäft zu binden und ihm somit zusätzliche Inhalte zu bieten. "VirtualRailroads" tut dies in Form von Repaints, welche man nach dem Kauf kostenlos erhalten kann. Hierbei wird nicht zusätzlich durch den Zufall entschieden, sondern man erhält es garantiert.
Zusätzlich kommt es mir auf der "JTG"-Webseite etwas unschön vor, dass das Impressum mit der Datenschutzerklärung zusammenhängt, was diese ganze Seite doch etwas unübersichtlich macht. Außerdem kann man die E-Mail-Adresse nicht einfach kopieren, da kein "@"-Zeichen angegeben wird und es ist keine Telefonnummer direkt zu erkennen (Telefonummer auf Anfrage). "VirtualRailroads" gibt dies zum Beispiel ganz transparent und offen für den Kunden preis.
Trotz alledem werde ich natürlich nicht davon absehen, bei "JTG" zu kaufen, wenn mein Interesse für die Artikel einen Kauf rechtfertigt. Es ist gut, wichtig und auch schön, dass Add-Ons bzw. Inhalte für den TrainSimulator Classic angeboten werden.
Beste Grüße
PS: Urteile zu diesem Thema sind mir bekannt. Diese Treffen auf Einzelfälle zu.
So sind zum Beispiel die Deckel-Aktionen bei Bierflaschen zulässig. Diese Aktionen sind meistens transparent in Stückzahl der Gewinne und Menge der Gewinnflaschen. Diese Aktionen verleiten niemanden zwangsläufig dazu, teilzunehmen, da keine untransparente Lockung stattfindet bzw. keine psychische Verleitung zum Kauf entsteht.
-
Heute ist ein unglaublich guter Tag, nachdem ich diese Bilder gesehen habe!
Ich hatte schon die Befürchtung, dass das Projekt hier tot ist, aber das ist ja offensichtlich anders.
Und dann auch noch die 99 777 im Bild, bei der ich damals als Kind oft im Führerstand auf der Lößnitzgrundbahn mitgefahren bin.
Ich freue mich sooo sehr! Großer Dank Tatra813_8x8 !
-
Ich habe diese OutOfMemory-Abstürze eben nur auf Dresden-Schöna Deluxe seitdem ich die letzte Version von dem Lückenfüller installiert habe. Ich schätze mal, dass 16 GB RAM für die Strecke und den relativ komplexen KI-Verkehr nicht ausreicht.
Ein Szenario mit weniger komplexem KI-Verkehr, dass ich selber gebaut habe, läuft ohne Probleme. Es muss also eine Kombination daraus sein.
-
Hallo mihu65 , ich finde deinen Baulückenfüller wirklich super! Es sieht wirklich wirklich gut aus!
Allerdings habe ich das Problem, dass ich, nachdem ich das letzte Update von deinem Baulückenfüller installiert habe, sehr sehr oft den OutOfMemory-Fehler bekomme. Er tritt mal beim laden eines Szenarios oder während der Fahrt auf.
Kann das an meinen 16GB Arbeitsspeicher liegen? Brauche ich mehr?
Ansonsten habe ich einen Ryzen 5 3600X und eine RTX 2070. Der TS liegt auf einer SSD.
LG
-
Hallo zusammen, da mich mal wieder die Neugier gepackt hat und ich mal wieder über die Bilder hier gestolpert bin, aber seit einer längeren Zeit nichts mehr zu dem Projekt kam, wollte ich mal ganz lieb fragen, wie es denn mit der Lok so aussieht?
Ich wohne sehr nah an einer der noch fahrenden sächsischen Schmalspurbahnen und würde mich natürlich riesig freuen eine solche Lok im TS fahren zu können. Sehr vielversprechend sehen die Bilder aus dem letzten Jahr bereits aus.
Das so ein Projekt seine Zeit braucht ist natürlich klar.
LG
-
Stimmen die Stomabnehmer so? Gab es da Maschinen, die die 112/14er Bauart hatten? Mir ist keine 143 mit dieser Stromabnehmerbauart bekannt.
Einige Maschinen haben ja auch neue Stromabnehmer einer neueren Bauart bekommen.