IKB3 reloaded Asset Suche

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

bin gerade dabei, für mich alleine die IKB3 zu modifizieren. Habe da schon einiges geschafft, aber momentan fehlen mir dort ein paar Assets.

Besser gesagt: sie fehlen nicht, ich finde sie nur nicht im Editor.

Es geht um die Zäune. Ein paar davon habe ich gefunden, bei den rumänischen Assets, auch wie diese gebaut werden, aber nicht die ich brauche.

Ich zeige mal in Bildern, welche ich meine. Vielleicht kann mir jemand genau sagen wo ich die finde.

Vielen Dank schonmal.

• Hallöchen,

sind das Zäune als Objekte oder diese ( wie sagt man dazu ) die man mit Pfeilen ziehen muss ?

- gelb markiert - ( Gleissymbol und dann unten auf die Backsteine ( Scenery )

( Da sind Zäune, Mauern etc. dabei )

Hast DU IKB oder IKB Reloadet ?

Grüsse RW

• hm... am besten alles untersuchen, ausser Gleise...

Könnten die auch bei Strassen/ Wege sein ?

Bahnsteige ?

Symbole: Sack, Bank....

Ich frage mal die KI.

Im Train Simulator (TS Classic) sind Zäune auf der Strecke Im Köblitzer Bergland (oft als IKB abgekürzt) keine freistehenden Objekte, die Sie als Spieler aktiv anklicken oder bedienen können. Sie dienen als rein visuelle Begrenzungen entlang der Gleise oder auf Bahnhöfen und gehören fest zur Streckengestaltung. [1]
    Je nachdem, wonach Sie genau suchen, finden Sie die Zäune hier:
    1. Im Szenario-Editor (als Streckenbauer)

Wenn Sie sich im Streckeneditor befinden und Zäune für eigene Szenerien oder Streckenabschnitte verlegen möchten, sind sie in den Spielelementen integriert:

• Entwickler-Ordner: Zäune finden Sie im Asset-Editor unter dem Provider SAD (dem Ersteller der Strecke) oder Aerosoft.
    • Kategorie: Suchen Sie im Objekt-Browser (dem Menü auf der rechten Seite) nach dem Reiter für Strecken- oder Landschaftselemente (oft als "Loft"- oder "Scenery"-Objekte bezeichnet). Oft sind Zäune dort unter dem Suchbegriff fence, zaun oder als Zaun-Splines (Linienobjekte, die sich ziehen lassen) kategorisiert. [1]

2. Als Spieler (während der Fahrt)

Die Zäune wurden vom Entwickler fest im Hintergrund und an Gefahrenstellen platziert. Sie säumen typischerweise: [1]

• Bahnhofsgrenzen: Am Rand von Bahnsteigen und Betriebswerken.
    • Brücken und Überführungen: Zur Sicherung an Brückengeländern.
    • Gefahrenabschnitte: An Streckenabschnitten, die direkt an Wohngebiete oder Straßen grenzen.
    • Tipp: Um Zäune als Fahrer zu sehen, fahren Sie beispielsweise auf den Nebenstrecken oder den Industriegleisen, wo die Zäune als Detail am Streckenrand verbaut wurden. [1]

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()