Amstetten UEF Schmalspurbahn Amstetten-Oppingen
Beiträge von erik199
-
-
sieht mir nach einem Dreischienengleis aus. Einmal Breitspur und einmal Regelspur. Irgendwo Übergang zu ehem Sovjetstaaten.
-
etwas nordisches, würde Norwegen tippen.
-
Sieht fast aus wie Stadbahnstrecke in Karlsruhe.
-
ich tippe mal auf Rüsselsheim Opelwerke
-
mit deaktivierter Railworks.exe im Defender läuft es ganz normal. Zwar ohne Ladebildschirm( ist nur schwarz) aber der TSC läuft.
-
Wichtig bei den Bremsen ist, nicht einfach nur Fbv in Lösestellung bringen, nach dem Aufrüsten. Luftpresser an, Fbv in Lösestellung, Fbv auf ca 4,4 bar und wieder lösen. dann dürften alle Bremsen gelöst sein.
-
Hallo alle,
erstmal schöne Modelle, aber: Wenn ich auf dem Steuerwagen sitze kann och von dort die Stromabnehmer nicht bedienen. Macht sich bei Schutzstrecken sehr schlecht. Gibt es da einen Trick oder ist es generell unmöglich?
Achja, ich fahre mit der 111_2020er Version
-
Vielen Dank für die Hilfe, habe es gefunden
-
Danke für deinen Tipp. Problem: ich steh mit RW Tools irgendwie auf Kriegsfuss. Wenn mir jemand das erklären würde, wäre ich sehr dankbar.
-
Hallo alle zusammen,
ich hätte da mal ein Anliegen. Habe die BR 132 sowie 232 von Vr. Dazu auch die ganzen Repaints, die es hier dazu gibt. Alles soweit in Ordnung. Dabei sind auch einige Maschinen der BR 234, zumindest vom Repaint her. Meine Frage dazu, wie kann ich bei den Maschinen der BR 234 die Vmax erhöhen, so dass diese 140 km/h fahren können? Wäre für einige Strecken sinnvoll, andere Lokomotiven mit Vmax=140 , als die BR 218, einsetzen zu können. Besonders bei Nürnberg - Bayreuth sind die Fahrzeiten mit der 232 nicht zu halten.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
-
Ich glaube, ich weiß jetzt wo mein Fehler war. Ich probiere mal was und melde mich dann wieder.
Sorry, kein Erfolg. Ich bin am Ende mit meinem Latein. Speziell geht es mir darum die Sounddateien der Bmh, Mod, DBmu und Bghw Wagen zu ersetzen. Also die Freeware, die hier erhältlich ist. Ich werde es also lassen, muss ich damit leben. Aber danke für eure Tipps.
-
Danke, den hab ich mir schon angesehen. Wie schon geschrieben, einen Sound konnte ich bereits ändern, aber das ist nicht das gewollte Gesamtergebnis. Irgendwie bin ich da an meinen Grenzen. Ich nutze den TS jetzt erst seit etwa 6 Monaten, war früher beim MSTS. Dort kannte ich mich sehr gut aus, habe sogar selber Sounds erstellt ersetzt und veröffentlicht. Aber jetzt der TS ist doch etwas kompakter und nicht so einfach. Kann auch sein, dass ich da mit meinen 55 Jahren nicht mehr ganz so denkfähig bin

-
Ja hab ich, aber ich komm da irgendwie nicht weiter. Bisher konnte ich den Sound soweit ersetzen, dass ich den Steuerventilsound und Luftstrom hören kann. Mehr aber nicht. Stosse hier jetzt irgendwie an meine Grenzen.
-
Hallo alle zusammen,
ich habe da ein kleines, oder besser sogar großes Problem. Der Kuju Standard Sound für Reisezugwagen ist ein wenig ungenügend für mich. Dagegen gefällt mir besonders der Sound der Bghw Wagen von der Rübelandbahn. Ichhabe schon einiges versucht, aber irgendwie bin ich da zu blöd. Wie kann man den Standard Sound durch den der Bghw Wagen der von TSG ersetzen?
Schonmal Danke im Voraus
-
Der Zugverkehr von Marktschorgast nach Neuenmarkt-Wirsberg musste leider eingestellt werden. Über Nacht haben Diebe das Einfahrsignal geklaut.
Ist das schon bekannt? war ziemlich erschrocken, Vorsignal hat Vr0 angezeigt und nu suche ich das zugehörige Esig. -
Danke für deine Antwort, jaaa ich bin blind. Sorry
-
Hallo,
super Strecke, funktioniert auch alles super.
ABER, das Problem mit der Ausfahrt Hof Richtung Oberkotzau, da bekomm ich immer Zs8.
Weiter vorne stand ja, man sollte einen Marker setzen. Soweit klar, aber nun mein Problem: Wie setze ich den Marker im Szenarioeditor?Entweder bin ich zu blöd, was wahrscheinlich ist, oder nur Blind.
Vielen Dank schonmal im Voraus
-
bisher habe ich leider keine Möglichkeit des Downloads der 362/363 gefunden. Für Dresden -Schöna, wären die ideal.
-
Vielen Dank, probiert und funzt.
Die Bremse ist noch etwas gewöhnungsbedürfte aber Übung macht den Meister