Mein erstes Projekt: Arentsdorf - Breven

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo !

Ich will mich nun auch mal am Streckeneditor versuchen (Habe da noch keinerlei Erfahrung mit, daher hoffe ich ihr könnt mich hier ein wenig unterstützen.

Ich plane eine fiktive Strecke von Arentsdorf nach Breven. Auf dieser Strecke die teilweise nur eingleisig verläuft verkehren eine Regionalbahn, eine regionalexpress sowie eine Intercity Linie. DIe Landschaft soll dem Münsterland ähneln.

Hier mal die Haltestellen:

- Arentsdorf Hbf ( IC, RE, RB)
    - Arentsdorf Nord ( RB)
    - Pattenberg (RB)
    - Linden ( RE, RB)
    - Talheide (RB)
    - Revensburg Hbf ( IC, RE, RB)
    - Revensburg Nordern ( RB)
    - Kameln ( RE, RB)
    - Ewingen ( RE, RB)
    - Reuss Ebbenburg ( RB)
    - Warne ( RB)
    - Warneberg Hbf (IC, RE, RB)
    - Bad Lindfort ( RB)
    - Darensberg ( RE, RB)
    - Breven Oberbick ( RE, RB)
    - Breven Arneberg (RB)
    - Breven Hbf ( IC, RE, RB)

IC 4642 (Arentsdorf Hbf - Revensburg Hbf - Warneberg Hbf - Breven Hbf)

Re 6869 ( Arentsdorf Hbf - Linden - Revensburg Hbf - Kameln - Ewingen - Warneberg Hbf - Darensberg - Breven Oberbick - Breven Hbf)

RB 8989 (

Ich werde mich zunächst nur auf den Abschnitt Revensburg - Warneberg konzentrieren und es wird ein laaaaaaaaaanger Weg werden....

Wer will kann mich gerne unterstützen :)

Gruß

• Hallo Rob !
    Das mit der Unterstützung direkt beim Bau ist so eine Sache, denn zumindest Gleise kann immer nur einer verlegen.
    Mit Unterstützung durch Tips ist das etwas anderes.
    Anfangs hilft nur Editor ausprobieren, dazu parallel das Wiki hier und die dev-docs http://www.railsimdownloads.com/wiki/tiki-index.php lesen, video-tutorials ansehen.
    Mache Dir Gedanken zum Platzverbrauch der Bahnsteige, Signalabstände, Durchrutschwege bevor durch Gleise legst (Skizze auf Papier reicht).
    Bau erstmal nur zwei Bahnhöfe und die Strecke dazwischen, dann die Signale dazu - viel probefahren - und am Schluß Bepflanzung. Erst dann würde ich die Strecke erweitern.
    Gruß
    Kris