Beiträge von Deinfruehstueck

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich habe vorhin ein wenig mit dem Besitzer von TFS geschrieben, ein Preview war angedacht aber der Hoster der Website hat einen Fehler gemacht, welcher leider erst ein paar Stunden später entdeckt wurde.

    Ich denke bis zum Release dauert es nicht mehr lange. Ich habe einige Dinge, die von euch gewünscht waren, verbessert. Meine fleißigen Tester konnten noch einige Fehler entdecken, welche auch behoben wurden.

    Uhhh, wenn das rauskommen würde, könnte ich ordentlich eins auf den Deckel bekommen. Da es sich bei der 85 um Payware handelt, müssen alle Sounds copyleft sein.

    Danke für dein Feedback, es ist sicher möglich einige dieser Punkte umzusetzen :)

    Ja, es gibt einen automatischen Heizer. Die Außenansicht sollte im Video einmal kurz zu sehen sein. Bis zum Release sollte es nicht mehr allzu lange dauern ;)

    Danke für das Video, die Lok macht wirklich einen sehr guten Eindruck! Was mir nur aufgefallen ist: Z. B. etwa ab 6:00 ist ganz rechts im Video erkennbar, dass der Rahmen des Seitenfensters je nach Ausrichtung der Kamera optisch etwas "rumbuggt" (kann es nicht besser beschreiben, sorry). Liegt das an der Lok oder am TS? Falls es an der Lok liegt: Lässt sich das irgendwie beheben? Kenne mich mit Modellen und Texturen und deren Darstellung im TS nicht im Detail aus, von daher bitte ich schon mal vorsichtshalber um Entschuldigung, falls das eine blöde Frage ist :D Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim Endspurt ;)

    Das liegt leider am TS, haben andere Modelle auch, um dies zu vermindern habe ich die Kamera schon ziemlich weit in die Mitte gesetzt, mich nervt das auch


    sieht echt super aus, was mich aber noch stört sind die halb eckigen Handräder im Führerstand und das spitzenlicht finde ich vielleicht auch noch ein tick zu dunkel.

    Sounds fande ich gar nicht mal so schlecht.

    Welche Strecke ist das denn gewesen


    Besser?

    sieht echt super aus, was mich aber noch stört sind die halb eckigen Handräder im Führerstand und das spitzenlicht finde ich vielleicht auch noch ein tick zu dunkel.

    Sounds fande ich gar nicht mal so schlecht.

    Welche Strecke ist das denn gewesen

    Handräder muss ich schauen, ob die Texturierung das überlebt, Lichter stimme ich dir zu, die Strecke ist die Stammstrecke der 85

    Hier eine Aufnahme, Fahrt von Hirschsprung nach Hinterzarten, mit ca. 60 Tonnenam Haken, was für die 85 keine große Herausforderung ist. Ich glaube mein PC mag fahren und Aufnehmen nicht so wirklich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sonst noch ein paar Infos, es gibt jetzt 3 Varianten, "Normal", Schmutzig und ohne Zentralverschluss. Ich hoffe die Sounds sind akzeptabel, denn ich hatte keine große Auswahl, da die Sounds copyleft sein müssen. Die Gegendruckbremse funktioniert, dazu wird nochmal ein Video kommen.

    Auf dem Bild sieht das schon gut aus. Schöne Arbeit, mal hoffen das die Lok bald kommt.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass nächste Woche ein Video kommen wird. Danach warte ich Verbesserungsvorschläge ab. Und dann geht es Richtung Release

    Hier sieht man es, die Map wurde über Erstellen geladen, im schnellem Spiel zeigt es das nicht so stark an, ich werde mich nochmal dransetzen, danke für die Tipps (Es kann sein das es einfach man TS ist, ist sowieso ein wenig verbuggt xD)

    Die Bilder kenne ich alle schon :D Das mit den "Anbauteilen" hat sich sicher über die Zeit an jeder Lok ein wenig verändert, 007 ist dafür ein super Beispiel.


    Uns würde schon eine reichen und dann aber mit Lokunterboden Alphaschatten. ;)

    Der ist vorhanden aber ein wenig komisch, der verändert sich je Map (Schnelles Spiel oder Erstellen)

    Wow einmal ein großes Lob an dich, sieht wirklich klasse aus! Wäre ja schön wenn das Modell etwas mehr Dampf bekommt und helleres Licht, im Vergleich mit Niclas Loks. Hatte die 85 eigentlich eine Triebwerksbeleuchtung ?

    Eine 01.10 ist natürlich auch ein Hammer Teil und fehlt total im TS genau wie eine Altbau 01 oder 03. die 01 202 wäre auch ein toller Exot der auffallen würde. Das wichtigste ist aber lass dir Zeit und denk auch an die anderen Dinge 😀

    Danke, die 85 hat keine Triebwerksbeleuchtung. Mehr "Dampf" ist bereits vorhanden

    Schade, dass die Höllentalbahn für den TS nicht wirklich viel taugt.

    Aber ich bin mir sicher, dass sich die 85er bei mir auch auf der Schwarzwaldrampe, Tharandter Rampe oder Rübelandbahn wohlfühlen wird!


    Deinfruehstueck Planst du auch, bei der 85er eine funktionierende Riggenbachbremse nachzubilden?


    Eine einzige Lok kenne ich, die das - sogar ziemlich überzeugend - umgesetzt hatte, und das war bzw. ist BeeKays 95er.

    Das habe ich schon vor ein paar Wochen abhaken können ^^


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, lass dir Zeit und baue was du schaffst! Wobei ich sagen muss das mit der 01.10 einer meiner absoluten Favoriten schon dabei ist, gegen eine 44 oder 78 hätte ich allerdings auch nicht einzuwenden (gerne auch mit Schnellzug und Eilzugwagen der Gruppen 39 und 36 :ugly: ) .

    Das einzige was wirklich wünschenswert wäre, ist das beim Dampf/Rauchsimulation vielleicht mal ein Blick auf die Insel zu den Kollegen von SteamSoundSurpreme geworfen wird, welche für mich in den Bereich das Maß aller Dinge in den Bereich darstellen.

    Wäre es möglich das Thema Dampf/Rauchsimulation genauer zu beschreiben?