Beiträge von Deinfruehstueck

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hier eine Aufnahme, Fahrt von Hirschsprung nach Hinterzarten, mit ca. 60 Tonnenam Haken, was für die 85 keine große Herausforderung ist. Ich glaube mein PC mag fahren und Aufnehmen nicht so wirklich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sonst noch ein paar Infos, es gibt jetzt 3 Varianten, "Normal", Schmutzig und ohne Zentralverschluss. Ich hoffe die Sounds sind akzeptabel, denn ich hatte keine große Auswahl, da die Sounds copyleft sein müssen. Die Gegendruckbremse funktioniert, dazu wird nochmal ein Video kommen.

Auf dem Bild sieht das schon gut aus. Schöne Arbeit, mal hoffen das die Lok bald kommt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass nächste Woche ein Video kommen wird. Danach warte ich Verbesserungsvorschläge ab. Und dann geht es Richtung Release

Hier sieht man es, die Map wurde über Erstellen geladen, im schnellem Spiel zeigt es das nicht so stark an, ich werde mich nochmal dransetzen, danke für die Tipps (Es kann sein das es einfach man TS ist, ist sowieso ein wenig verbuggt xD)

Die Bilder kenne ich alle schon :D Das mit den "Anbauteilen" hat sich sicher über die Zeit an jeder Lok ein wenig verändert, 007 ist dafür ein super Beispiel.

Uns würde schon eine reichen und dann aber mit Lokunterboden Alphaschatten. ;)

Der ist vorhanden aber ein wenig komisch, der verändert sich je Map (Schnelles Spiel oder Erstellen)

Wow einmal ein großes Lob an dich, sieht wirklich klasse aus! Wäre ja schön wenn das Modell etwas mehr Dampf bekommt und helleres Licht, im Vergleich mit Niclas Loks. Hatte die 85 eigentlich eine Triebwerksbeleuchtung ?

Eine 01.10 ist natürlich auch ein Hammer Teil und fehlt total im TS genau wie eine Altbau 01 oder 03. die 01 202 wäre auch ein toller Exot der auffallen würde. Das wichtigste ist aber lass dir Zeit und denk auch an die anderen Dinge 😀

Danke, die 85 hat keine Triebwerksbeleuchtung. Mehr "Dampf" ist bereits vorhanden

Schade, dass die Höllentalbahn für den TS nicht wirklich viel taugt.

Aber ich bin mir sicher, dass sich die 85er bei mir auch auf der Schwarzwaldrampe, Tharandter Rampe oder Rübelandbahn wohlfühlen wird!

Deinfruehstueck Planst du auch, bei der 85er eine funktionierende Riggenbachbremse nachzubilden?

Eine einzige Lok kenne ich, die das - sogar ziemlich überzeugend - umgesetzt hatte, und das war bzw. ist BeeKays 95er.

Das habe ich schon vor ein paar Wochen abhaken können ^^

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, lass dir Zeit und baue was du schaffst! Wobei ich sagen muss das mit der 01.10 einer meiner absoluten Favoriten schon dabei ist, gegen eine 44 oder 78 hätte ich allerdings auch nicht einzuwenden (gerne auch mit Schnellzug und Eilzugwagen der Gruppen 39 und 36 :ugly: ) .

Das einzige was wirklich wünschenswert wäre, ist das beim Dampf/Rauchsimulation vielleicht mal ein Blick auf die Insel zu den Kollegen von SteamSoundSurpreme geworfen wird, welche für mich in den Bereich das Maß aller Dinge in den Bereich darstellen.

Wäre es möglich das Thema Dampf/Rauchsimulation genauer zu beschreiben?

Ja das sollte bitte völlig entspannt sein, Wunschkonzerte gibts ja seid Jahren aber offenbar zu wenig Dampf-Fans im TS als dass es eine große Nachfrage gibt. Ich freu mich auch über jeden Dampfer, klar wioe auch Benny schreibt, die Beekey Modelle der 44 und 95 sind halt wirklich in die Jahre gekommen. Die 75 find ich sehr schön, hören wir auf von weiteren badischen Maschinen zu träumen .... Wo aber schon die 95 erwähnt wurde, alle "Massentender" ob 94 (1.236 Exemplare), vor allem 93 (589), aber auch 78 (544) werden von mir jedenfalls schmerzlichst im TS vermisst, 01er, Schnellzugloks, da müsste es schon eine 39 sein, wobei auch hier gilt dass die vorhandenen Loks veraltet sind.

Zur 85, mit 10 Exemplaren ein absoluter Exot, aber als 44er Fan und mit dem von dort übernommenen Vorserien Triebwerk ein Traum, hoffentlich kommt die Strecke, die man sich dann epochenmäßig ein bischen zurückstutzen und entelektrifizieren könnte (naja wäre auch für die RLB, 95er respektive schön).

Kann ich nur zustimmen, die 44 ist auch eine schöne Maschine. Leider ist bei uns im Schwarzwald keine mehr auffindbar. Die 95 zählt nicht so wirklich zu meinen Favoriten, obwohl der Anreiz dennoch vorhanden wäre beide hintereinander vor einem Zug zu sehen.

Deinfruehstueck hast du eigentlich auch vor, das bei deinen Loks etwas mehr Dampf zusehen ist als bei den Loks von Niclas? Grade der Abdampf von den Pumpen hat ja bei Niclas immer gefehlt. Ich finde so wird ne Dampflok nochmal richtig lebendig wenn überall ein wenig Dampf rauskommt wie es auch in echt ist.

Lass dich überraschen ^^

Dynamische Nummern, vom Spiel nach vorgabe zufällig vergeben, sind wirklich super, da man damit im Szenarienbau zwei gleiche Loks an einen Zug oder einen KI-Gegenzug mit gleicher Lok einsetzen kann, ohne zwei mal die gleiche Nummer im Spiel zu haben.

Das wäre wirklich klasse für den Realismus.

gern auch für die 85er, es sei denn du baust mehrere der gleichen Epoche, die man dann zusammen einsetzen kann.

Ich meine, dass ich das bereits habe, jedes mal wenn ich eine Lok setze hat diese eine andere Nummer, keine Ahnung ob ihr das meint, hört sich aber so an

Was bei der 01.10 noch Schön wäre, wären dynamische Loknummern so das man u.a auch mal die 01 1100 oder 1104 fahren könnte aber freuen wir uns erstmal auf die 85

Inwiefern meinst du das? Einfach das sich die Nummern ändern oder soll sich auch etwas am Modell ändern?

-Sounds: Thor war so freundlich und ich darf seine 44 Sounds nutzen, welche ich natürlich leicht auf die 85 angepasst habe. Sonst sind fast alle Sounds von den Hebeln etc. im Führerstand von der 85 007
    -Sicherheitsventile: Ich denke ich werde die ganze Geschichte ein wenig dünner machen
    -"Blanke Metallflächen": Die Lackierung soll eine werkfrische Lackierung darstellen (vgl. z.B. 01 202) Das Grau hat leichte Farbunterschiede, das kommt auf den Bildern leider nicht gut rüber. Ich habe mich natürlich auch ein wenig an der 85 007 orientiert.
    -Schatten: Wird natürlich noch hinzugefügt
    -Br 44: Ich habe nach der 85 erstmal zwei andere Dampfloks geplant, 75 und 01.10. Was ich in der Zukunft zeitlich schaffen kann, steht nicht fest.

Lg Deinfruehstueck

Sollte es da noch Bilder zu geben? Sonst kann man ja leider nichts sehen wieweit der aktuelle Stand der 85 und den Wagen ist.

Aber schön das es wohl langsam dem Ende entgegen geht wenn in 1-2 Monaten das Paket fertig sein soll.

Mal sehen evtl. gibt es die Tage ein Video

Ich melde mich mal kurz, wie man am Arbeitsfortschritt erkennen kann, bin ich in den letzten Wochen gut voran gekommen. Ich denke in 1-2 Monaten wird die Lok und die zwei Wagen fertig sein.