Beiträge von Deinfruehstueck

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Gute Frage. Ich kann nachfragen, wenn du mir deine Email schickst.

eine Frage "der Zustimmung" der Autoren

Ich kann das Verbot von The Forge voll und ganz nachvollziehen.
    Wenn jemand 44 Sounds hat, kann er/sie sich gerne bei mir melden.
    Die Sounds müssen alle copyleft sein und es sollten Sounds von 0-70 km/h vorhanden sein.
    Ein Nachweis des Ursprungs der Sounds muss auch vorhanden sein.

Das stimmt, gute Sounds zu bekommen ist schwer. Die 85 fuhr vor 60 Jahren das letzte mal und wird auch nie wieder fahren, außer jemand hat 1,5 Mio. über, die er/sie ausgeben will. Die 85 hat nur max. 14 Bar Kesseldruck. Von Erzählungen weiß ich, dass es früher ziemlich geknallt hat, da die mit sehr wenig Steuerung die Hölle hochgefahren sind.
    Am besten wäre eine aktuelle Führerstandsmitfahrt von einer 44. Da kommt das nächste Problem, jeder Sound muss copyleft sein.

Ich habe nicht gesagt, dass ich die Wagenübergänge nie machen werde. Ich habe aktuell kaum Zeit.

Moin Rene´,

Das sollte ungefähr ab 40 km/h beginnen. Ich hatte es früher mal langsamer aber jemand fand es zu langsam, daher habe ich ausgerechnet wie schnell es sein muss. Du hast recht, die Qualität leidet darunter. Ich kann es wieder langsamer machen.

Der Rollsound ist vorhanden (Ich hasse den Sound, macht nur Probleme -.- ) Bei mir geht es. Bei jemandem, bei dem der Sound früher nicht ging, geht er jetzt seit dem Update, daher dachte ich das Thema wäre vom Tisch. Überraschung, anscheinend nicht. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung woran das liegt.

Ein 1. Klasse Wagen fuhr auf der HTB glaub nicht, daher mache ich den nicht.

An den Wagenübergängen habe ich bis jetzt nichts gemacht. Das wäre zeitlich ein großer Aufwand.

Momentan habe ich leider kaum Zeit für den TS. An der 01.10 komme ich auch nicht wirklich weiter.

Grüße

Kein Ding,

- Das mit den Bremsen war mir schon bekannt, dort werde ich erstmal nichts machen, da ich bei der 01.10 die Bremsen neu scripten werde und die 85 dann auch das neue Script bekommt.
    - Das mit dem Schieberkastendruck ist mir neu. Ich muss mal schauen, ob ich den Fehler reproduziert bekomme.
    - Das wäre jetzt suboptimal, wenn der Publisher die falsche Version genommen hat. Den Fehler habe ich vor einer Woche behoben. Das wusste der Publisher auch. Wenn du per Hand Wasser speist, geht es dann? Und mit wie vielen Loks bist du gefahren?

Grüße

The Forge hat schon alles für das Update, ob es schon draußen ist oder wann es erscheint, habe ich nicht nachgefragt.

An den Texturen selber habe ich nichts außer das Weiß von den Daten verdunkelt.

-Sounds:

Pfeife und Chuffs lauter gemacht

Zischen der Gegendruckbremse und den Sound der Lichtmaschine hinzugefügt.

-Lichter:

Lichtschein auf dem Boden unschärfer gemacht und leicht unsichtbarer

-Kamera gefixt

-Wasserverbrauch leicht reduziert.
    -Es gibt jetzt einen einfachen Modus. Man kann mit Shift + M zwischen den Modi wechseln.

Evtl. habe ich noch etwas geändert, aber mehr fällt mir gerade nicht ein :D

An Sven, deine Repaints sehen echt top aus ;) Das mit dem Lichtschein stimmt, in echt sieht man den Lichtschein bei Tageslicht nicht, aber in Tunneln sollte man ihn wahrnehmen können.

Ich habe gerade mal bei The Forge nachgefragt. Ich teile das mal kurz in The Forge und meine Erlaubnis / Voraussetzung auf.
    The Forge:
    Sound mods sind nicht erlaubt. :|
    Repaints sind erlaubt, aber müssen gratis sein und dürfen nur die Dateien enthalten, welche das Repaint funktionstüchtig macht.

Meine Voraussetzung:
    Mich vorher um Erlaubnis fragen, da mir frei erfundene Lackierung auf den Keks gehen. :D

Gainmaster

- Da das Script jetzt am Ende komplett von mir ist und kein abgeändertes von Niclas, wie es am Anfang gedacht war, hat mein Script nicht die selben Funktionen wie das von Nickas. Was ist den der Unterschied zwischen schwer und einfach?

- Zum Lokpersonal habe ich schon einmal meine Meinung gesagt.

- ?( Die Wagen müsste ich neu texturieren, da dort sonst schwarze Stellen von dem AO-Bake seien würden, würde man das Gitter ausklappen. Mal schauen ob ich Zeit und Motivation dafür finde.

Bezüglich dem nächstem Dampfer. Eine neue 01.10 wird ihren Weg in den TS finden :) Geplant sind beide Feuerungsarten.

- Das Zischgeräusch der Gegendruckbremse wäre möglich. Ich bräuchte nur einen Sound, welchen ich rechtlich gesehen nutzen darf.
    - Die nächste Lok wird keine Schmalspurlok, sondern etwas Großes ^^
    Ich finde es wichtig, dass man seine Ansichten zu etwas mit anderen teilt, so bekommt man ein gutes Endergebnis.

Schon gekauft. Aber leider wieder eine schöne Dampflok ohne Lokführer. ;(;(

Da muss ich euch vorerst enttäuschen. Ein gutes Modell einer Lok ohne passende Besatzung sieht auch nicht gut aus, daher habe ich mich gegen Lokpersonal entschieden. Ich habe bis jetzt noch kein Personal gefunden, welches meinen Ansprüchung entspricht. Mein erstes Kriterium wären T-Shirts mit der Loknummer drauf. Die anderen Kriterien machen es auch nicht besser. Da ich selber keine Erfahrung mit Charakterdesign habe wird es erstmal kein Lokpersonal geben.

Mir ist aufgefallen, dass man den Kohlevorrat und die Wasserkästen nicht öffnen kann und natürlich der Lokführer und der Heizer die nicht vorhanden sind.

Gruß Schnibbi

Ich hatte den Innenraum der Wasserkästen / Kohlebunker nicht modelliert, daher würde man beim öffnen nur auf eine schwarze Fläche ohne Loch stoßen. Bei zukünftigen Loks wird das natürlich gehen. :)

Danke für dein Feedback, das mit den Perspektiven ist sehr komisch, ich hatte diesen Fehler nicht, aber ich werde versuchen eine Lösung zu finden. Die Sounds zu verändern geht schnell.