Beiträge von Manny


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich würde mit der deinstallation von TSW2 noch dringend abraten, die DLCs von TSW2 kommen erst am 06.09.2022. Deine DLCs werden dann automatisch herruntergeladen. Anschliessend kannst du TSW2 gerne deinstallieren. Ich persönlich warte noch bis alles rund läuft.


    mfg

    Manny

    Hallo zusammen,


    nachträglich noch ein kleines Vid dazu gemacht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute ist der Download für die Route Rhein Ruhr Ost Freigeschaltet worden.

    Download Sound Addon Route : Rhein Ruhr Ost


    Nachtrag 07.09.2022


    heute wurde die 4. Route für das Sound Addon Rhein Ruhr Nord Freigeschaltet.

    Download Sound Addon Route : Rhein Ruhr Nord


    Ich wünsche euch viel Spass.


    vG

    Manny

    Hallo zusammen,


    vielen Dank an allen die am Voting Teilgenommen haben. Es ist ein eindeutiges Ergebnis.

    31 Stimmen wurden gezählt.


    Platz 1. Stereo Sound mit 55 %

    Platz 2, 5.1 & 7.1 mit jeweils 16 %

    Platz 3 3.1 mit 13 %


    Damit fällt mir auch die Entscheidung zu einen neuen Headset leichter. Vielen Dank noch mal an euch.


    vG

    Manny

    Überlegt doch mal wie lange an der BR420 gearbeitet wird, gerade was das 3d Model angeht. Das Übelstschwere Arbeit und nicht mal so Zack Zack dahin geklatscht.

    Deswegen gib keine ungünstigere Engine als die UE4 für eine Zugsimulation. Bei der 5er Engine sieht es schon etwas anders aus. Das wird sich dann zeigen. Irgendwann einmal.

    Wenn es nicht so schwer sein würde, würde es deutlich mehr 3. Anbieter geben.

    Die Entwickler haben ja auch noch ein wenig Zeit für Verbesserungen. Es wird sich zeigen ob diese Simulation was taugen wird oder nicht. Da sich diese Simulation aber nur an Gelegenheitsspieler wendet halte ich mich erstmal bedeckt.


    vG


    Manny

    Hallo liebe Bahnfreunde,


    heute ist es soweit, das Starter Paket für mein Sound Addon ist zum Download freigegeben :


    Sound Addon v1 für die Schnellfahrtstrecke Köln - Aachen


    Inhalt des Addon ist :


    Eine ausführliche Anleitung für die beiden Freeware Tools und deren Bedienung (Bitte Lesen!)

    Die TSW2 Schnellfahrtstrecke Köln-Aachen SP v1 TIP Datei für das FIS2005 Tool.


    Die Sounds beinhalten folgende Inhalte :


    - fiktive Blechelse für Bahnhofsansagen : wie z.B. Abfahrten und Einfahrten mit FIS2005 (Freeware) gesteuert

    - Zugdurchsagen : nächste Station, Aussteig, Umstieg und Sonderansagen mit FIS2005 (Freeware) gesteuert

    - Sonderansagen per Knopfdruck : für rote SIgnale, Türenbereich freihalten etc für das EXP Soundboard Tool v0.5 (Freeware)

    - Seperate Ansagen für die S Bahn Köln, DB Regio und DB Regio Express in deutsch und englisch

    - Lokführer fiktive durchsagen : Willkommen, nächster halt, Verabschiedung für den Fernverkehr ICE & IC MOD wenn vorhanden


    wie gehts weiter :


    Jede deutsche Route steht noch auf meiner TO-DO Liste und werden alle einzeln veröffentlicht. Da nicht jeder, alle Routen besitzt und auch das Volumen nicht gesprengt wird.

    Im Schnitt ist jedes Paket um die 150 MB gross.


    Hier habt Ihr einen einblick, was euch erwarten wird. Viel Spass.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vg


    Manny

    Find ich eigentlich ganz cool, aber bin ich der einzige der die Front vom DT5 komisch findet? Also ich kenn das Fahrzeug gut aus der Realität und finde die Front noch verbesserungsfähig.

    Der rote Rahmen an der Front passt wirklich nicht. Oben ist ein Luftloch, das gibt es in wirklichkeit nicht. Dort ist zwar ein Schlitz aber durchschauen kann man nicht.