Beiträge von flospe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Zwiegespalten...

Also die quasi 3. Dresden Strecke (oder 2., wenn man sagt dass es ja nur eine Verlängerung ist) haut mich nicht so vom Hocker.

Schön ist nur, dass man zwischen 2 Großstädten fahren kann anstatt wie früher öfter in der Pampa zu enden.

Aber einfach eine vorhandene Strecke verlängern ist jetzt nicht soooo krass gut, hier in der Form auch nicht ganz schlecht.

294 ist ok, auch wenn wie schon von einigen geschrieben ein IC2/415 oder 5 Teiler 442 die Verlängerung zumindest in der Hinsicht aufgewertet hätten.

BR140 definitiv cool. Wenn man irgendwann noch ne 141/150 und vor allem 151 rein bringt, hat man eine sehr schöne Bandbreite.

152 fänd ich auch mal ganz nett.

Ne 120 fehlt halt so richtig und iwann auch mal der ICE4 / Velaro / Neo.

Stuttgart - Heilbronn... Strecke kenn ich so gar nicht, aber klingt schon fein. Neues Gebiet, neue Großstadt. Bin gespannt.

Aber Nürnberg geht mir immer noch ab. Und was man so liest wohl noch vielen anderen. :(((

Hoffe DTG erhört irgendwann mal die Gebete. (Nürnberg - Würzburg als Favorit)

Core Funktionen. Nun gut, rote Signale hab ich auch so im Spiel oft genug. Wie oft man bei Fulda - Frankfurt, Lübeck - Hamburg etc. irgendeinem anderen ICE o.ä. hinterherzuckelt und immer knapp vorm Anhalten ist. Also das hätt ich nicht uuunbedingt gebraucht.
    Störungen. Mal schaun was da kommt.

Ansagen: Cool wenn diese passend und halbwegs real sind.

Rest der Welt... Fein, aber nicht so meine Welt (Tschechien noch am ehesten)

Warum man aber nicht mal diese ganzen bekannten Bugs ausbessert versteh ich am wenigsten.

Wieviel Wagennummern falsch sind beim ICE, wie falsch die Info Displays teilweise sind plus diverse Rechtschreibfehler.

Warum man immer noch an den Anzeigetafeln sieht: "1 Min Verspätung", obwohl man vor Plan am Bahnsteig steht, wieso Züge auf den Tafeln 2-fach angezeigt werden und mit unterschiedlichen Zeiten.

Wieso die Scheinwerferprobleme bei alten Strecken nicht gefixed werden können wenn man neue Loks dort verwendet....

Ach man könnte so viel aufzählen.

Aber eines ist trotzdem klar: Schön dass es überhaupt Firmen gibt, die den TSW unterstützen bzw. weiterentwickeln.

Immerhin ist es nach wie vor ein Nischenprodukt und man kann letztlich über alles dankbar sein :)

Die Cabcamera hab ich tatsächlich drin.

Probiere ich heute abend mal aus.

Und ansonsten mal alle raus und sehen was sonst sein könnte.

Wenige. Hab ich auch schon überlegt was das sein könnte. Aber wüsste nicht, dass ich eine Mod hinsichtlich Vectron installiert hab.
    Wie kann man da evtl. Unstimmigkeiten herausfinden?

Hallo zusammen.

Der TSW 5 stürzt bei manchen Kombinationen ab.

Z.B. auf Dresden - Chemnitz bei Auswahl der Vectron.

Meldung: Unhandled Exception: EXCEPTION_STACK_OVERFLOW

Wieß jemand was der Grund sein könnte?

Darauf lege ich persönlich überhaupt keinen Wert.

Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Meinte, dass es viele verschiedene Geschwindigkeitsabschnitte gibt und einer davon bis 200.

Erst mit 130-150 nach Fürth, dann mit 160 bis Siegelsdorf, dann die Kurve und Brücke mit 140 und weiter in dem Tempo (kurze Unterbrechung auf 120) bis Neustadt. Dann mit 100 durch Neustadt, danach 130/150/200 bis Iphofen. Ab da 130 und dann 100 bis/durch Kitzingen. Danach wieder 130/140 bis Rottendorf. Dann mit 110 in die Kurve und mit 140 gen Würzburg.

Also genug Abwechslung und nicht langweilig :)

Das wäre auch mein absoluter Wunschtraum. Zukünftige Projekte wären dann z.b. Nürnberg-Ingolstadt-München und Kassel-Hannover. Damit wären sehr viele Strecken miteinander verbunden was einem viele tolle Möglichkeiten bietet :)

Bin ich voll dabei. Nürnberg Würzburg hat extrem viel Potential. Geschwindigkeiten bis 200. Nette Landschaft. S-Bahnen, Regionalbahnen, Güterzüge, ICEs.

2 große Bahnhöfe. Dazu noch Fürth, Neustadt Aisch, Kitzingen.

Alle möglichen Fahrzeugtypen und wenn man ganz bockig ist setzt man noch ne Stichstrecke nach Cadolzburg oder Markt Erlbach oder Bad Windsheim dran. Oder zum Fürther bzw. Nürnberger Hafen/Rangierbahnhof.

Also dafür würd ich meinen Geldbeutel gern ausleeren :)

Immer noch Nürnberg Würzburg.

Eine für den TSW überragend passende Strecke.

Fast keine Schallschutzwände. Schöne Streckenführung.

Teilstück mit LZB und 200, ansonsten verschiedene Geschwindigkeitsabschnitte (Abwechslung, kein stures Durchbrettern)

Massig Verkehr in Form von Sbahn, RE/RB, ICE (401/402/403/406/407/411/412) und Güterverkehr, Nightjets

Würzburg existiert eh schon.

Mit Nürnberg und Fürth noch 2 weitere große Bahnhöfe plus Neustadt Aisch und Siegelsdorf als Abzweigebahnhöfe.

Dadurch auch Stichstrecken möglich wie von Fürth nach Cadolzburg

Fürth zum Fürther Hafen

Nürnberg/Fürth zum Nürnberger Hafen

Nach Markt Erlbach

Nürnberg nach Siegelsdorf fährt auch ein Dieseltriebwagen.

Die Strecke wäre einfach genial. :)

Wens interessiert. Finde ihn sowieso mega sympathisch.

Und mal was anderes, wie sich ein Tf so komplett ohne voriges Probieren mal an den TSW wagt :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ersteindruck finde ich sehr gut.

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung und wird viel Spielspaß bereiten :)

Aber mal 2 Bilder und Fragen dazu:

Die Tür hier sollte während der Fahrt nicht aufgehen dürfen oder? :D

Missbrauch schreibt man anders. Oder hat auch die DB hier versagt? :)

Nürnberg Würzburg oder Nürnberg - Erfurt wäre schlicht der Knaller.

Vor allem Nü - Wü hat fast alles was man braucht. Geschwindigkeiten bis 200 km/h aber auch viele Abschnitte, die langsamer befahren werden. Viele Bahnhöfe. Stichstrecken. Fürth als mittelgroßer Bahnhof. Alles von S-Bahn bis ICE Verkehr mit allen möglichen Baureihen.

Länge ist auch vernünftig. Würzburg müsste man nicht mal neu bauen.

Landschaftlich auch ganz nett anzusehen.

Bei Nü Erfurt ist zumindest bis Bamberg alles an Verkehr dabei, danach SFS bis Erfurt. Also auch für jeden Geschmack etwas enthalten.

Dafür würd ich auch gut löhnen haha :)

1 x 300g Filetsteak im Restaurant: Essen, genießen, raussch...ssen.

Für den gleichen Preis Expert 101: Langfristig hoher Spielspaß.

Warum muss man eigentlich immer alles kaputtreden, wenn man es für sich persönlich zu teuer findet?

Zum Thema Türen öffnen nicht, würde ich spontan sagen, die Lok ist nicht mit den Wagen kompatibel. Hast du es mal über Tab probiert, die Türen zu öffnen?

Jop. geht beides nicht.

ice genau so hab ich das auch erlebt.