Beiträge von Morcar

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Kreis Taste wird bei der ps5 für Sifa und Pzb Wachsam verwendet.

Die Tastenbelegung funktioniert nur wenn man auf dem Lokführerstuhl sitzt (mit Dreieck setzen).

In den Einstellungen kann man die Tastenbelegung nachschauen.

Hoffe das Problem löst sich.

Mit einem ICE 2 oder neuen Dostos würde das tsw6 Bild auch nicht so mager aussehen.

Z. B. ein oder mehrere Güterwagen.

Das hätte auch gut zu dem neuen Rangierbahnhof Dresden-Friedrichstadt und der BR 294 gepasst.

Da fehlt einfach was.

Die Streckenidee finde ich gut, aber mit tsw6 unvorteilhaft verpackt.

Evtl. Wäre eine andere tsw6 Strecke mit neuem Fahrzeug und der Einzelveröffentlichung Dresden-Riesa-Leipzig besser in der Community angekommen.

Bei neuen tsws war immer die Vorfreude, neue Strecke und neues Fahrzeug = viel zu entdecken.

Das tsw6 bild sieht nicht richtig aus mit nur 2 Zügen, mir kommt es immer so vor es fehlt was oder ist eine andere Regionaledition ^^

Leider habe ich momentan wenig Zeit übrig für tsw.

Deswegen ist bei mir weniger hype, da ich erst später in tsw6 einsteigen werde.

Die Idee mit den verlängerten Strecken gefällt mit gut und gerne mehr davon.

Gerade die alten Strecken könnte man dadurch überarbeiten.

Z.b. Würzburg - Gemünden-Aschaffenburg mit Nantenberger Kurve u.a. fährt den ICE München-Essen den Abschnitt.

Oder z.b. Wuppertal-Hagen-Finnenntrop mit Verlängerung zum nächsten größeren Bahnhof und oder anderen Erweiterungen.

Die Streckenerweiterung finde ich bietet bessere Möglichkeiten. So kann von Dresden über Riesa nach Leipzig in einem Stück gefahren werden, ohne auszuführendes Routehopping.

Das gleiche wäre auch z.b. für die

Main-Spessart-Bahn interessant.

Auf den aktuellen Stand bringen mit Beleuchtung, Wetter usw und bis Würzburg verlängern.

Und vielleicht wird dann zukünftig Nürnberg auch ein Ausgangspunkt für neue Strecken z.b. nach Würzburg und/oder Richtung München und damit zum Lückenschluss.

Schade das kein Zug, kein Zugverband, kein anderes Rollmaterial dazukommt (z.b. andere Dotos, Güterwagen).

Mit einer Erweiterung könnte man über die Dieselstrecke Schweinfurt - Bad Kissingen - Gemünden

Routehopping zur Mainspessartbahn machen.

U.a. fährt der RE 7/RE 57 von Würzburg Hbf (BR 612) Richtung Bad Kissingen/Erfurt Hbf in Schweinfurt Änderung der Fahrrichtung und in Ebenhausen (Unterf) Zugtrennung Bad Kissingen/Erfurt Hbf.

Das diese Nebenstrecke in den tsw kommt, halte ich für höchst unwahrscheinlich ^^

Würzburg - Nürnberg wäre auch schön :)

Ich habe es nicht gekauft.

Ursprünglich wollte ich es kaufen als es angekündigt wurde, mit immer weiteren Details. Habe mich auf eine sehr abwechslungsreiche Strecke gefreut mit S-Bahn, Fern- und Güterverkehr.

Bis zu der kurzfristigen Ankündigung, das die aktuelle Konsolengeneration nur eine Mogelpackung bekommt:

- Reduzierter Fahplan

- Keiner Layer (z.b. kein ICE1)

- Nicht mal die Auswahlmöglichkeit der verschiedenen Fahrpläne

- Vollpreis, bei einer stark reduzierten Konsolenedition

Seit ich tsw2 spiele, gab es für die aktuelle Konsolen, die normalen, gleichen Fahrpläne. Das ist auch wichtig, da man auf der Konsole keine Mod-Fahpläne nutzen kann.

Sollte der normale Fahrplan kommen, zahle ich auch gerne den Vollpreis.

Die Hoffnung ist da,

laut dem heutigen Update YouTube Viedeo vom Felix dem Weisen (ca. Minute 13) gibt es gerade Tests bei DTG zu dem Thema.

Ich glaube das mit dem reduzierten Fahrplan, war erst drei bis vier Wochen vorher bekannt.

In den ersten Ankündigungen gab es noch keine Infos dazu.

Ähnlich neuer Fahrplan Köln - Aachen.

Lange angekündigt u.a. auch bei dem Season of reveals vor Weihnachten.

Bisher nicht auf ps5.

Da kam nach der Vorfreude, die Ernüchterung.

Da kann ich Kaschi sehr gut verstehen

Ich habe S-Bahn Frankfurt noch nicht gekauft. Der reduzierte Fahrplan und die fehlenden layer z.b. Güterzüge, ICE1 usw., sind für mich zu große Einschnitte.

Ohne die Einschnitte, wäre es wahrscheinlich einer meiner Highlightstrecken in tsw5.

Ich habe mit tsw2 auf der ps4 angefangen und habe auch verstanden, dass die ps4 zu schwach ist. Ich bin sobald wie möglich auf die ps5 umgestiegen.

Aktuell würde auch die ps5 pro nichts bringen, gleicher Fahrplan wie bei ps5.

Somit kann ich nur warten.

Ein Neukauf PC + Addons Neukauf, sind insgesamt zu viele Kosten für den vollen Fahrplan.

Ich vermutete, dass es an der Konsolenoptimierung scheitert.

Da es auch ganz andere Kracher gibt, die auf ps5 laufen. Es gibt auch Spiele die nach mehreren Monaten auch für schwächere Konsolen optimiert wurden z.b. Nintendo Switch.

Aber ich bin auch der Meinung das die alten Konsolen ps4 usw. mittlerweile zu veraltet sind für tsw5.

Frankfurt-Fulda ist bei mir bisher ganz normal gelaufen.

Leider fehlt auch noch der neue Fahrplan Köln-Aachen für ps5.

Die deutschsprachigen Streams mit Leuten vom Entwicklerteam finde ich immer sehr aufschlussreich.

Z.b. von TrainSimPlay von der BR 101 Expert, Mittenwaldbahn, S-Bahn Frankfurt.

Bei dem Stream S-Bahn Frankfurt, mittlerweile auch als YouTube Viedeo auf dem Kanal verfügbar, wurde auch ein paar Minuten das Thema Sound erklärt, bzw. zu dem Thema Stellung genommen auch zu dem Unterschied als offizielles Unternehmen im Vergleich zu inoffiziellen Aufnahmen.

Da der Sound ein arbeitsreiches Gebiet ist, halte ich es für möglich das auch noch kleinere Änderungen stattfinden.

Der Stream hat mir auch Hoffnung gegeben, dass eventuell später auch die Konsolen den normalen Fahrplan erhalten. Leider sind nach dem DTG Stream auch nur die 5 standard Fahrzeuge im reduzierten Fahrplan, man profitiert nicht von anderen Strecken-Layern, wenn ich es richtig verstanden habe.

Ich denke die Strecke S-Bahn Frankfurt mit dem normalen Fahrplan, hat das Potential, einer der besten Strecken im tsw zu werden.