Beiträge von Morcar

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Das gleiche ist bei mir auf Stecke Dresden - Chemnitz passiert. Beim Laden konnte man keine Leistung mehr aufschalten. Auch ein Neustart des Dostos brachte nichts, habe dann Fahrt neugestartet. Seitdem musste nicht mehr laden

    Sehr interessant mit dem Sander, muss ich wieder öfters nutzen im Spiel.


    Bezüglich der Sifa/pzb wachsam habe ich eine Fahrt mit der 185 auf der Strecke SFS Kassel-Würzburg gemacht.


    Mit üblichen Vorbereitungen begonnen und dann die Sicherungssysteme hinter dem Lokfürersitz dazu geschaltet, die pzb, lzb, sifa (je ein Schalter).

    Bis ich los gefahren bin, merkwürdigerweise keine Reaktion bei der Betätigung der Kreistaste. Erst nach erfolgreicher Anfahrt, war das klicken des Pedals zu hören bei drücken

    der Kreistaste ist für pzb wachsam/sifa.


    Bei Fahrplanfahrten könnte man noch testen z.b. andere 185er auswählen.

    Bei der 185 von Ruhr Sieg Nord oder Main-Spessart Bahn, gibt es die schöne akustische Bestätigung "Zugbeinflussung" bei drücken der pzb wachsam Taste (Kreistaste).

    Wünsche allen schönes Bahn fahren :)

    Das mit dem sanden kommt mir auch so vor. Gefühlt kaum bis kein Unterschied.

    Ich fahre komplett mit lzb, pzb, sifa auf der ps5.

    Ich bediene alle pzb Hebel/Taster über den Controler.

    Pzb wachsam geht bei mir immer Kreistaste.

    Pzb frei: Viereck + rechter Pfeil Steuerkreuz. Praktisch bei lzb Ende

    Pzb Befehl: Viereck + linker Pfeil Steuerkreuz.

    Allgemein bin ich sehr begeistert von den beiden Vierecks Kombis, da man weiter auf die Strecke achten kann.

    Bei pzb wachsam ist manchmal automatisch das Pedal ohne Ton oder der Hebel mit Ton.

    Ich persönlich finde den Hebel mit Ton besser.

    Die Einstellung habe ich leider noch nicht gefunden, dass man extra einstellen kann, Pedal oder Hebel.


    Die 185.2 ist das die schwarze mscr oder die railpool Lackierung oder eine andere? Auf welcher Strecke?

    Dann kann ich mal eine Testfahrt machen :) ;)

    sehe ich auch so, ich warte lieber länger auf eine schöne gute BR232 :)

    Gutes braucht seine Zeit und gibt aktuell viele Möglichkeiten in tsw3 zum ablenken.

    Danke Maik für alles :)


    Frohe Weihnachten *LLAP*

    ich persönlich warte lieber ein bisschen länger, wenn dann das fertige Produkt gut wird. Es gibt viele Faktoren und wenn eines nicht passt, führt schon oft zu großem Unmut z.B. Sound des Fahrzeuges.

    Lassen wir uns überraschen :)

    manchmal hilft noch wenn Bremsen gelöst, leistungsregler auf aus und Türen zu:

    Pzb-frei oder pzb-wachsam drücken.

    Da ist bei mir einmal die Traktionssperre nach drücken, gelöst.

    Evtl nach dem Türe schließen oder pzb drücken,

    Nochmal Bremse lösen und Leistung nochmal nach unten schalten, auch wenn dieser schon auf aus ist.

    Grüße

    mein erster Gedanke ist, zu prüfen ob die fehlenden DLCS runter geladen und installiert sind.

    Als zweites ob die tsw3 Version heruntergeladen ist.

    Es könnte auch sein dass die fehlenden addons nicht installiert sind. Bei der playstation kann über Optionen drücken (im ps Menü) einzelne DLCS deaktivieren und aktivieren z. B. Wegen dem DLC problem wenn man über der Grenze von 64 GB ist.

    Mehr fällt mir nicht ein, man könnte sich noch an den Support wenden.

    Grüße

    Ich spiele auf der ps5 und bin sehr zufrieden mit tsw3 und der Entwicklung von tsw. Es gibt noch Fehler und Einschränkungen, z.b. dass die DLCs nach und nach kommen usw., das finde ich nicht schlimm, die erste welle bietet genug Beschäftigung und das wird sich Woche für Woche verbessern, der Großteil funktioniert. Für mich eine schöne und entspannte Abwechslung vom Alltag :)

    Die Tastenkombination weiß ich leider nicht, da ich auf playstation spiele. Ich nutze manuell die Knöpfe. Beim ICE 1 hinter dem lokführersitz, im linken Bereich (wenn man davor steht) ist afb, pzb, lzb, sifa. Für afb gibt es 2 Knöpfe, afb von aus auf ein Stellen und afb soll Freigabe.


    Beim ice3 gibt es im traingscenter das afb und lzb Training, da wird erklärt wie man die Schalter im ice3 findet. Die meisten sind rechts seitlich unten im Sicherungskasten, pzb, sifa, lzb. Die afb über den Bildschirm, der links von der leistungsanzeige und tacho ist, fällt mir der Name gerade nicht ein. Dort die 9 und dann 6 drücken für afb -vsoll aktivieren.

    Laut Internet BR 218 von 2002 bis 2014, dann ersetzt durch BR 245. Zudem BR 642. Theoretisch bei dem Jahr von der Strecke Tharandter Rampe, könnte man eine BR 218 fahren lassen. Evtl. Inzwischen schon wieder anders. Vielleicht ist jemand aus der Gegend uns weiß die aktuellen Baureihen.

    Hallo zusammen,

    Ich habe das Problem das bei Köln-Aachen unter "Reise fortsetzen" "Super Bahn" "Kapitel 2" jeder Startversuch zu einem CE-108255-1 führt davon auch betroffen Fahrplanfahrten der BR 425, BR 423, 146.2 usw. Es scheint ein Großteil der "Neue Reisen"-Erweitetung (New Journeys Expansion) betroffen sein...

    Bin auch schon unerwartet nicht los gekommen, da bei anderen Strecken bereits mehr bei beginn aufgerüstet ist.


    Stromabnehner heben

    Hauptschalter schließen

    Richtungswender nach vorne

    Federspeicherbremse lösen

    Zugbresme lösen (Hebel auf der rechten seite)

    Leistungshebel auf 0-Stellung/Ausstellung(Hebel auf der linken Seite), dann müsste die traktionssperre weg sein und Leistung kann aufgeschaltet werden.


    Hoffe es geht


    Grüße

    Ich hatte damals das Problem, das mir die Richtung und Wegpunkte bei den Aufgaben mit den Personenwagen nach erreichen des Haltes nicht mehr angezeigt wurden. Das wurde gelöst in dem ich Aufgabe nicht über den Reisemodus gestartet habe (Reise fortsetzen, BR 363 Reise usw.) Sondern über den Fahrplanmodus.

    Strecke Ruhr-Sieg-Nord auswählen, Menü "Erkunden", Menü "Fahrplan", DB BR 363 auswählen und nun kann die Fahrten auswählen und starten z.b. die Personenwagen Aufgaben.

    Ich weiß nicht ob die Variante des Startens auch bei dem Problem hilft.

    Grüße und gute Fahrt

    Hallo zusammen,


    Ich habe monatentan das Problem, das im Führerstand BR 185.5 MRCE ein sehr unangenehmes Geräusch (surren) ist. Habe schon Neustart probiert, abrüsten und aufrüsten. Sobald die Lok hochfährt wieder da. Erzeugt nach einiger Zeit Ohrenschmerzen. Fenster und Türen auf, bringt nur eine kleine Reduzierung des Geräusches. Hatte jemand das gleiche Problem und konnte es lösen?

    Taurus34 kann ich nur bestätigen.

    Bin früher mit allen HUD Anzeigen gefahren und habe umgestellt.

    Fahre auch mit aktiver pzb/sifa/Lzb und auch ohne Geschwindigkeit- und Signalanzeigen im HUD. Macht riesig Spaß :) und eine tolle Herausforderung.

    Bis man alles grob gelernt hat, mit den Geschwindigksgrenzen der Zugarten z. B. bei Vorsignalen und Ankündigungen muss man ein paar Zwangsen hinnehmen, aber aus jeder lernt man. Über YouTube kann man viel lernen über reine Theorie oder einfach bei Fahrten von anderen Spielern zuschauen die auch mit PZB usw. fahren.

    Mit der Zeit kennt man Problemstellen z.b.:

    - Wuppertal-Hagen kurz vor Hagen ist ein 500 Herz Magnet aktiv obwohl nur Langsamfahrt angekündigt ist, beim Hauptsignal dann 30

    - Bei Duisburg-Bochum fehlt zwischen Essen Bochum die 140 Ankündigung

    - Bei den Güterzugfahrten auf der gleichen Strecken fehlt am Ende bei einer Richtung kurz vor Ende bei Fahrt auf die Abstellung die Geschwindigkeitsankünidigung

    Mit der Zeit weiß man die und vielleicht folgen auch noch Korrekturen.

    Hektormetertafeln nutze ich auch als Orientierung wenn sehr starke Geschwindigkeitsreduktionen kommen z.b. von 160 km/h auf unter 85 km/h z.b. Hektorkilometer 13 bei Riesa-Dresden. Es gibt auch zusätzlich eine Ebula app für einige Fahrten.

    Es nicht alles perfekt, aber im großen und ganzen funktioniert es gut.

    Das schöne, jeder kann selber entscheiden und einstellen was er möchte, von mehr bis weniger. :);)

    Nachtrag:

    nach ein bisschen ausprobieren, bei gedrückter R3-Taste:

    - linke Steuerkreuztaste schaltet Innenansichten durch z.b. Beifahrersitz, linkes rechtes Fenster und verschiedene Schaltflächen Bildschirme

    - rechte Steuerkreuztaste schaltet diverse Außenansichten durch

    sehr guter Tipp, danke :)

    Noch als Ergänzung, Für die, die nicht direkt den Weg dahin finden (so wie ich).

    Strecke auswählen, so das man das Menü mit "Reise fortsetzen" "Erkunden" "Speicherstand laden" "Werkzeuge" vor sich hat.

    Mir Viereck drücken kommt man weiter in den Menüpunkt "Szenerie einrichten", dort kann man frei gespielten Orte dann freischalten.