Beiträge von Morcar

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

sehe ich auch so, ich warte lieber länger auf eine schöne gute BR232 :)

Gutes braucht seine Zeit und gibt aktuell viele Möglichkeiten in tsw3 zum ablenken.

Danke Maik für alles :)

Frohe Weihnachten *LLAP*

ich persönlich warte lieber ein bisschen länger, wenn dann das fertige Produkt gut wird. Es gibt viele Faktoren und wenn eines nicht passt, führt schon oft zu großem Unmut z.B. Sound des Fahrzeuges.

Lassen wir uns überraschen :)

manchmal hilft noch wenn Bremsen gelöst, leistungsregler auf aus und Türen zu:

Pzb-frei oder pzb-wachsam drücken.

Da ist bei mir einmal die Traktionssperre nach drücken, gelöst.

Evtl nach dem Türe schließen oder pzb drücken,

Nochmal Bremse lösen und Leistung nochmal nach unten schalten, auch wenn dieser schon auf aus ist.

Grüße

mein erster Gedanke ist, zu prüfen ob die fehlenden DLCS runter geladen und installiert sind.

Als zweites ob die tsw3 Version heruntergeladen ist.

Es könnte auch sein dass die fehlenden addons nicht installiert sind. Bei der playstation kann über Optionen drücken (im ps Menü) einzelne DLCS deaktivieren und aktivieren z. B. Wegen dem DLC problem wenn man über der Grenze von 64 GB ist.

Mehr fällt mir nicht ein, man könnte sich noch an den Support wenden.

Grüße

Ich spiele auf der ps5 und bin sehr zufrieden mit tsw3 und der Entwicklung von tsw. Es gibt noch Fehler und Einschränkungen, z.b. dass die DLCs nach und nach kommen usw., das finde ich nicht schlimm, die erste welle bietet genug Beschäftigung und das wird sich Woche für Woche verbessern, der Großteil funktioniert. Für mich eine schöne und entspannte Abwechslung vom Alltag :)

Die Tastenkombination weiß ich leider nicht, da ich auf playstation spiele. Ich nutze manuell die Knöpfe. Beim ICE 1 hinter dem lokführersitz, im linken Bereich (wenn man davor steht) ist afb, pzb, lzb, sifa. Für afb gibt es 2 Knöpfe, afb von aus auf ein Stellen und afb soll Freigabe.

Beim ice3 gibt es im traingscenter das afb und lzb Training, da wird erklärt wie man die Schalter im ice3 findet. Die meisten sind rechts seitlich unten im Sicherungskasten, pzb, sifa, lzb. Die afb über den Bildschirm, der links von der leistungsanzeige und tacho ist, fällt mir der Name gerade nicht ein. Dort die 9 und dann 6 drücken für afb -vsoll aktivieren.

Laut Internet BR 218 von 2002 bis 2014, dann ersetzt durch BR 245. Zudem BR 642. Theoretisch bei dem Jahr von der Strecke Tharandter Rampe, könnte man eine BR 218 fahren lassen. Evtl. Inzwischen schon wieder anders. Vielleicht ist jemand aus der Gegend uns weiß die aktuellen Baureihen.

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem das bei Köln-Aachen unter "Reise fortsetzen" "Super Bahn" "Kapitel 2" jeder Startversuch zu einem CE-108255-1 führt davon auch betroffen Fahrplanfahrten der BR 425, BR 423, 146.2 usw. Es scheint ein Großteil der "Neue Reisen"-Erweitetung (New Journeys Expansion) betroffen sein...

Bin auch schon unerwartet nicht los gekommen, da bei anderen Strecken bereits mehr bei beginn aufgerüstet ist.

Stromabnehner heben

Hauptschalter schließen

Richtungswender nach vorne

Federspeicherbremse lösen

Zugbresme lösen (Hebel auf der rechten seite)

Leistungshebel auf 0-Stellung/Ausstellung(Hebel auf der linken Seite), dann müsste die traktionssperre weg sein und Leistung kann aufgeschaltet werden.

Hoffe es geht

Grüße

Ich hatte damals das Problem, das mir die Richtung und Wegpunkte bei den Aufgaben mit den Personenwagen nach erreichen des Haltes nicht mehr angezeigt wurden. Das wurde gelöst in dem ich Aufgabe nicht über den Reisemodus gestartet habe (Reise fortsetzen, BR 363 Reise usw.) Sondern über den Fahrplanmodus.

Strecke Ruhr-Sieg-Nord auswählen, Menü "Erkunden", Menü "Fahrplan", DB BR 363 auswählen und nun kann die Fahrten auswählen und starten z.b. die Personenwagen Aufgaben.

Ich weiß nicht ob die Variante des Startens auch bei dem Problem hilft.

Grüße und gute Fahrt

Hallo zusammen,

Ich habe monatentan das Problem, das im Führerstand BR 185.5 MRCE ein sehr unangenehmes Geräusch (surren) ist. Habe schon Neustart probiert, abrüsten und aufrüsten. Sobald die Lok hochfährt wieder da. Erzeugt nach einiger Zeit Ohrenschmerzen. Fenster und Türen auf, bringt nur eine kleine Reduzierung des Geräusches. Hatte jemand das gleiche Problem und konnte es lösen?

Taurus34 kann ich nur bestätigen.

Bin früher mit allen HUD Anzeigen gefahren und habe umgestellt.

Fahre auch mit aktiver pzb/sifa/Lzb und auch ohne Geschwindigkeit- und Signalanzeigen im HUD. Macht riesig Spaß :) und eine tolle Herausforderung.

Bis man alles grob gelernt hat, mit den Geschwindigksgrenzen der Zugarten z. B. bei Vorsignalen und Ankündigungen muss man ein paar Zwangsen hinnehmen, aber aus jeder lernt man. Über YouTube kann man viel lernen über reine Theorie oder einfach bei Fahrten von anderen Spielern zuschauen die auch mit PZB usw. fahren.

Mit der Zeit kennt man Problemstellen z.b.:

- Wuppertal-Hagen kurz vor Hagen ist ein 500 Herz Magnet aktiv obwohl nur Langsamfahrt angekündigt ist, beim Hauptsignal dann 30

- Bei Duisburg-Bochum fehlt zwischen Essen Bochum die 140 Ankündigung

- Bei den Güterzugfahrten auf der gleichen Strecken fehlt am Ende bei einer Richtung kurz vor Ende bei Fahrt auf die Abstellung die Geschwindigkeitsankünidigung

Mit der Zeit weiß man die und vielleicht folgen auch noch Korrekturen.

Hektormetertafeln nutze ich auch als Orientierung wenn sehr starke Geschwindigkeitsreduktionen kommen z.b. von 160 km/h auf unter 85 km/h z.b. Hektorkilometer 13 bei Riesa-Dresden. Es gibt auch zusätzlich eine Ebula app für einige Fahrten.

Es nicht alles perfekt, aber im großen und ganzen funktioniert es gut.

Das schöne, jeder kann selber entscheiden und einstellen was er möchte, von mehr bis weniger. :);)

Nachtrag:

nach ein bisschen ausprobieren, bei gedrückter R3-Taste:

- linke Steuerkreuztaste schaltet Innenansichten durch z.b. Beifahrersitz, linkes rechtes Fenster und verschiedene Schaltflächen Bildschirme

- rechte Steuerkreuztaste schaltet diverse Außenansichten durch

sehr guter Tipp, danke :)

Noch als Ergänzung, Für die, die nicht direkt den Weg dahin finden (so wie ich).

Strecke auswählen, so das man das Menü mit "Reise fortsetzen" "Erkunden" "Speicherstand laden" "Werkzeuge" vor sich hat.

Mir Viereck drücken kommt man weiter in den Menüpunkt "Szenerie einrichten", dort kann man frei gespielten Orte dann freischalten.

neue persönliche Erkenntnis:

R3 gedrückt halten und dann kann man zusätzlich mit der linken und rechten Taste des Steuerkreuzes weitere Ansichten durchschalten.

Wichtig die R3 taste muss beim durchschalten gedrückt bleiben

Als sinnvolle Strecke für den 612 würde mir noch der Thüringer Wald einfallen, also von Erfurt wenigstens bis Meiningen, besser nach Schweinfurt. Dann bräuchte man aber noch den RS1 für die STB. Und im Güterverkehr würde sich vielleicht was mit der Ludmilla (232) anbieten.

Gruß Alex

Das ist eine gute Idee, Erfurt-Ebenhausen-Schweinfurt. Ab Ebenhausen könnte man noch über Bad Kissingen nach Gemünden anschließen an die Strecke Gemünden-Aschaffenburg. Der 612 fährt da heute noch als RE von Erfurt über Ebenhausen, Schweinfurt nach Würzburg. Die Ludmilla und auch kleinen dieselloks könnte man im Güterverkehr nutzen. Zusätzlich in Schweinfurt rangieren mit der 363.

Auch sehr interessant die Strecke Würzburg-Nürnberg mit der ICE Strecke und der Regionalstrecke am Main entlang.

Grüße Morcar

ich habe jetzt den Wechsel vollzogen von ps4 auf ps5. Meine Erfahrung:

Die überspielung über das heimische Netzwerk auf die ps5 hat sehr gut über die Anweisungen beim erstmaligen ps5 Start funktioniert.

Somit ist die "ps4" Version auf der ps5 spielbar mit letzten stand, bei dem man auf der ps4 aufgehört hat. Fortschritt und Charakter vorhanden mit aktuellem Level. So könnte man die "ps4" version einfach auf der ps5 weiterspielen, jedoch mit den ps4 Einschränkungen die man in tsw2 hat. Z. B. Nur die Auswahl des ICE und br-423 bei München Augsburg und das häufigere nachladen von Objekten.

Jetzt hat man noch die Möglichkeit die "ps4" Version auf "ps5" Version zu upgraden. Nach einem Download dieser Version, kann man die bisher gekauften DLCs wieder installieren. Nun sind auch z.b. die br-425, br-146.2., BR 185.2+185.5 MRCE, BR 143, br-187, br-182 MRCE, br-155 br-112.1 und Dostos bei München-Augsburg zusätzlich verfügbar. Der große Nachteil bei dem Upgrade, man muss einen neuen Charakter erstellen und neu anfangen. Dieses Problem ist auch im dtg forum und bei der road map bei den längeren Projekten Charakter transfer von ps4 zu ps5. Interessanter weise ist der Fortschritt bei den Meisterschaft Herausforderungen nicht verloren gegangen nach dem dtg einloggen auf der ps5. So sind meine ersten Erfahrungen. Falls man doch das Charakter Problem lösen kann, bin ich für Vorschläge dankbar. Ich fange erstmal wieder von vorne an und genieße die Fahrt, die kein ps4-jet flug mehr ist und bei der nur wenig nachgeladen werden muss.

Schade das die ic Fahrt bei Köln-Aachen bei mir nicht möglich ist. Hätte gedacht ist dann auch auf der ps5 möglich, aber wegen der einen fahrplanfahrt muss man nicht traurig sein.

Vielleicht geht diese in Zukunft mit hoffentlich noch br-101 Fahrplanfahrten.

Nachtrag:

Auch nach den Upgrade, ist ps4 Version auf der ps5 noch vorhanden. Bei spiele Auswahl gibt es danach tsw2-ps4 und tsw2-ps5.

Die Verfügbarkeit der Züge und Loks bei München-Ausgsburg kann bei anderen Spielern variieren je nach dem welche DLCs man hat. Ich habe alle deutschen DLCs. Dies waren nur meine persönlichen Erfahrungen, Abweichungen bei anderen Spielern möglich.

Grüße