Hallo zusammen,
Ich bin vor einigen Jahren mit tsw2 auf der ps4 eingestiegen.
Der tsw, war die Möglichkeit mit Konsole Eisenbahnsimulation zu fahren, ohne den vorherigen Kauf eines PCs.
Das Forum hat mir sehr geholfem beim Einstieg ![]()
Tsw ist für mich ein schönes Spiel ![]()
Mittlerweile tsw5 auf der ps5, gibt es heute viel mehr Auswahl als damals.
Z.b. ein stehen gebliebener KI-Zug blockiert bei einer Fahrplanfahrt das Gleis. Heutzutage kann dieser Zug einfach entfernt werden und man kann weiterfahren. Im tsw2 hat man nach langem warten abgebrochen.
Damals habe ich sehr alte Lokomotiven vermisst. Auch da hat sich viel getan: BR 110, 103, 111, 218., die Steuerwagen zu 110 + 218 gefallen mir sehr, auch BR 101 und Expert mit Steuerwagen, ICE 1, Niddertalbahn mit zurück in die Zugkunft (geniales Szenario).
Die genannten Loks/Fahrzeuge waren zum Teil auch lange aus der Community gewünscht.
Deshalb Vorfreude auf die Mittenwaldbahn mit dem Krokodil + Silberlinge usw. Für mich persönlich genau was mir gefällt, als Kind war das Krokodil eine legendäre Lok für mich.
Deshalb pure Vorfreude ![]()
Jetzt kommen wir schon zu unterschiedlichen Meinungen. Andere finden neuere Loks und Triebzüge interessanter als die alten.
Gibt viele unterschiedliche Meinungen, Wünsche und Erwartungen. Deshalb werden nie alle mit Ankündigungen zufrieden sein. Ich picke mir die Strecken und Züge heraus die mir gefallen und habe viele viele Stunden schöne Zugfahrten vor mir. Finde ich eine gute Preis/Leistung.
Das muss jeder beim Kauf entscheiden, Produkt, Preis usw.
Bei Thomas die Lokomotive ähnlich.
Es wird Leuten gefallen und glücklich machen z.b. auch wegen Kindheitserinnerungen.
Die Ankündigung war Marketing technisch unglücklich gewählt mit dem Finale des Adventskalenders und dem damit verbundenen "Spekulatius" und Erwartungen. Die Idee mit dem Adventskalender hat mir grundsätzlich gefallen.
Die letzte Ankündigung Thomas die Lokomotive. Da gibt es wirklich schlimmeres.
Ich fande es nicht schlimm, trifft nicht mein Interessengebiet. Ich warte auf die nächsten Neuerscheinungen. Andere Interessante Ankündigungen gibt es.
Bis dahin gibt es viele Möglichkeiten sich im tsw die Freizeit zu vertreiben und auf andere Gedanken zu kommen.
Kaufmännisch fande ich es nachvollziehbar da man natürlich das Käuferfeld erweitern muss, durch die einmaligen Kaufpreise (keine Abos, keine Lootboxen, usw.)
Fehler im Spiel sind ärgerlich. Das ärgert auch mich manchmal.
Für mich hat sich zusammengefasst das Spiel seit tsw2 insgesamt verbessert und vielleicht wird es in Zukunft noch besser.
In Ruhe abwarten und Kaffee oder Tee trinken
so mache ich das ![]()
Viele Grüße