LF 6 Tafeln haben keine PZB Magnete
Müssen sie ja auch nicht unbedingt haben
LF 6 Tafeln haben keine PZB Magnete
Müssen sie ja auch nicht unbedingt haben
Leider sind nur zwei QD und ein Freies Spiel Szenario enthalten
Da hat sich das Jahre lange warten ja schon fast gelohnt
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass es überhaupt so positiv aufgenommen wird
Mich nicht.
Ich zähle mich auch zu denen, die im Simulator lieber ausländische Eisenbahnen fahren, denn die Deutsche habe ich hier zu genüge.
und nur Polen
Aktuell ist eine USA Strecke in Entwicklung, eine Deutsche in Planung.
Man kann denke ich bei 500km Strecke nicht erwarten, dass man wie im TSW drei Strecken bekommt. Bis jetzt gibts halt eben nur Polen, in ferner Zukunft auch Deutschland.
alles als Mods bezeichnet
So gesehen ist ja auch alles, was man als Freeware für den TS installieren kann eine Mod.
ohne wirkliche Hilfe
Es gibt inzwischen im Singleplayer Tutorials.
ausschließlich auf Multiplayer
TrainDriver2 ist auch ein reines Multiplayer Spiel und lebt auch schon ein paar Jahre. Ist dazu noch komplett kostenlos
Gelegenheitsspieler
Irgendwie ja schon, man kann einen Zug übernehmen und so lange fahren wie man möchte, wenn du nach 10 Minuten keine Lust mehr hast gehst du da raus, der Zug fährt weiter und du kannst einen anderen übernhemen, der evtl gerade irgendwo anders auf der Strecke ist.
Der Hype in Simrail wird schon irgendwann abnehmen, aber es werden immernoch genug Spieler vorhanden sein, damit man nicht im Multiplayer alleine durch die Gegend fährt. Dazu gibts alleine schon eine zu große polnische Community.
Jeder wollte dass es einen Multiplayer und Editor im TSW gibt, jetzt gibts diesen halt in Simrail und es ist auch wieder nicht recht. Egal wie der Editor zu bedienen sein wird, es ist schonmal einen Schritt weiter als der TSW in dem es garkeinen gibt.
Das Spiel ist im Prinzip kein Early Access, sondern bereits die Vollversion.
Es kommen allerdings noch einige Sachen hinzu, zum einen die Dampflok, neue Stellwerke, der Editor etc
Ich finde den Weg den die Entwickler einschlagen sehr gut. Anders als im TSW wird geschaut dass das Spiel funktioniert, schön aussieht und nicht halb fertig auf den Markt geworfen.
Wieso braucht man denn immer 30 Gegenzüge innerhalb von einer Minute? Kann man denn nicht auch einfach mal eine eingleisige Strecke genießen, wo man den Gegenzug im Bahnhof beim Kreuzen trifft?
Nebenbahnen können teilweise anspruchsvoller (aber auch mehr Spaß machen) als Hauptbahnen sein.
4. Sind zukünftig auch deutsche Strecken und Fahrzeuge/Züge geplant?
Geplant ist was ja. Wann genau steht aber noch nicht fest
Der Ansturm ist wirklich Wahnsinn. Da fehlen zur Zeit noch ein paar Stellwerke + 2-3 Deutsche Server mehr, dann sollte sich das legen
gibt auch keinen 24h-Fahrplan wie wir es von TSW gewöhnt sind
Naja doch. Mit realer Uhrzeit halt eben.
Der Multiplayer in Simrail macht echt Laune. ![]()
300km lange Strecke
Und das ist nur die Hauptbahn, gibt ja noch eine zweite Strecke aber da weiß ich nicht wie lang die ist. Sind glaub ich insgesamt um die 500km Strecke
setra31 sollte erhalten bleiben. Wobei ich die zum Tf nicht viel „größer und schwieriger“ fand als die die ich für den Fdl einige Jahre zuvor gemacht habe.
GER/JUSI Lp er kündigt ja nicht bevor er die neue Eignungsuntersuchung bestanden hat, somit bekommt DB Netz erstmal garnichts davon mit.
manchen Sachen
Besser als TSW?
Bitte nochmal genau lesen.
Unter anderem die Belichtung, vorallem die Nachtfahrten sind in Simrail viel angenehmer und schöner.
Hier hast du nochmal ein paar Bilder von mir, ich finde die Vegetation kann sich aufjedenfall sehen lassen.
wie im TSW durch den zug gehen kann
Das kann man. Man kann auch die Tür aufmachen und normal mit einer Animation aussteigen, wie im TSW.
Grafik ist auch nicht die beste
Kann ich so nicht bestätigen. Ich finde in manchen Sachen die Grafik sogar besser als in Tsw.
Dafür dass das Spiel noch ein paar Bugs hat (ist eben noch im Playtest) macht es finde ich schon mehr Spaß als Tsw. Endlich mal andere Züge fahren und auch endlich mal Multiplayer spielen.
Die Streckenlänge derzeit im Playtest ist auch schon ordentlich lang, ab Release kommen nochmal ein paar Kilometer drauf.
„Es ist halt einfach die DB“ Ist die deswegen besser als alle anderen?
Die Züge sind halt einfach alt, dass man damit keine Ausschreibungen gewinnt ist ja wohl klar