Unimog und Bus sind mit Radvorlegern gesichert
Beiträge von Barrett
-
-
Boxen sind aus, und du spielst nur mit dem Headset?
-
Ein Sperrsignal zeigt nur ob die Weiche liegt, nicht wohin sie zeigt

-
- Bei den Schwarzen Y-25 Drehgestellen sind die Achsen irgendwie böse deplatziert, und um so 10cm zu weit nach innen gerutscht...
- Bei den alten Schienen würde ich den Schienenkopf auch rostig machen, anrosten geht dermaßen schnell, die brauchen blos n Tag rumliegen und sind schon leicht braun.
- Die Radlader müssten noch etwas verzurrt werden, so hüpfen die vom Wagen.Was ich etwas schade finde, ist dass der Bus und der Taurus vom Car Creator auch gesetzt werden, dadurch habe ich dann in meinem gemischten Güterzug plötzlich 14 Taurusrümpfe und 3 Busse.
-
-
Ohja, den Dosto Stw würde ich z.B. auch mal gerne mit einer 218 hinten dran fahren. Bis jetzt gibt es nur Elektrosteuerwagen. Aber zurück zum Thema.
Der Karlsruher sieht auf jeden Fall Top aus.
Der Dosto braucht aber keinen Dieseltisch dank ZWS. Der Karlsruher hat dann einen völlig anderen Führerstand. -
Ich bin grad am basteln und stolperte über die Awanst Scholz zwischen Donaueschingen und Villingen.
Hier sind eindeutig 2 Handweiche verbaut. Vermutlich gibts den Schlüssel für die Weiche beim FdL in Villingen und dann gehts mit Sperrfahrt auf dem Gegengleis zur Awanst.
Der Schlüssel ist in dem F-Kasten den man neben dem Hebel erkennt, wird vom Fdl dann freigegeben. Weiche im Streckengleis aufschließen, im Schloss davon steckt der Schlüssel für die Schutzweiche, dann die Aufschließen, reinfahren und dann das ganze nochmal rückwärts. Ist der Schlüssel wieder unter Verschluss kann der Fdl die Strecke wieder befahren lassen.Ich habe für die Awanst auf meiner Strecke auch Automatikweichen mit Hebel verbaut, zusammen mit Hauptsignal-Dummy zum Absichern.
-
ist das eigentlich erlaubt, einen solchen Bus so dicht unter der Oberleitung zu transportieren?
Nö, der ragt oben komplett aus dem Profil, wurde auf Facebook auch schon mehrfach angemerkt.Mit ausgebauter Batterie, habe ich gelesen, ist es erlaubt. Wird dann wohl auch entsprechend vermerkt in den Papieren.
Die Batterie interessiert herzlich wenig, wenn der Bus an allen Tunnelwänden schleift.Mindestfahrdrahthöhe ist 4,95, die Lädefläche des Rs liegt bei 1,30m und der durchschnittliche Reisebus hat 4m - den Rest dürft ihr selber rechnen
Selbst ein Citaro oder VÖV Standardbus passt zwar von der Höhe (ca 3m), dürfte aber mit seinen 2,50m oben immer noch zu breit sein. -
Das ist in ungefähr genauso kein Unterschied wie eine Onboard Grafikkarte mit 512MB fast genauso ist wie eine richtig mit 512 MB

-
*Anmerkung* Deine Strecke liegt etwas in der Vergangenheit oder? Der Güterbahnhof Neustadt wurde mittlerweile doch komplett rasiert und genutzt wurde er eh schon lange nicht mehr. Da haben sich schon in meiner Jugend die Autohändler breit gemacht. Das alte Gleis 1 in Bremen-Neustadt dürfte auch nur noch zu erahnen sein... Ich finds gut
Gleis 1 ist nach wie vor befahrbar, was du meinst ist Gleis 8
Meine Strecke hat keinen Zeitrahmen, mehr dazu im dazugehörigen Thread
-
Die Beiträge aus dem zweiten Thread habe ich hier mal angehängt
-
Da könntest du recht haben, es lag wirklich kein EOT

Die Ludmilla hab ich leider nicht aufm Schein stehen, von daher darf ich sie ruhig kaputtfahren ohne mich zu schämen

In der Vorschrift steht übrigens: Die Zusatzbremse darf benutzt werden: bei Rangierfahrten, zum Züge sichern, bei Lz-Fahrten in Bremstellung G bei Gefahr -> Im Umkehrschluss ist das Bremsen nur mit der Zusatzbremse untersagt

-
Wie gesagt, das Berechnen ist kein Problem, man muss halt etwas Fantasie mitbringen. Ich habe mir mal einen Bremszettel gebaut, mit Datenbank die dann automatisch alles berechnet... nette Spielerei aber vieeel Aufwand

-
Lasst euch überraschen. Wer mich kennt der weiß, ich mache keine halben Sachen. Da kommt was, was ihr so in der Form noch nicht kennt.
Doch doch, Software auf 168,5 Disketten kennen viele hier noch, das ist nur für die "kleinen" was ganz neues
-
schalten die nicht normalerweise in der Fahrstraße von selbst? Anderswo sind sie auch immer mitgekommen...
-
Mir fährt durch Ostfriesland

Teil 3 ist Online, etwas länger als die vorherigen, aber dafür wird auch mal schnell gefahren
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mein lieber @Norbert Koch, auch ein Moderator darf eine eigene Meinung haben - Alles was nicht blau ist, ist meine private Meinung. Und meine bescheidene Meinung ist, dass ein: "Bäh das geht sowieso alles nicht realistisch im Spiel, also lasst den Blödsinn" nerviges Rumgetrolle und Offtopic ist.
Und jetzt nochmal, wir sprechen hier darüber ob und wie das möglich ist, und keiner will hören, dass das sowieso alles Blödsinn ist - Also zurück zum Thema!
MfG
Barrett -
jap das geht, Unterschied zum H/V Signalsystem ist halt, dass das Vorsignal am Esig nicht abgeschaltet werden kann weils eben nur eine Birne ist, deshalb sieht man das bei Ks nicht.
-
Du bekommst am Esig Ks2, und fährst nach Gleis 8, wo das Hauptsignal weit genug vorne ist, das AvSig wird trotz Ne2 zum Wiederholer.
-
Das ist auch richtig so, die Vorsignalfunktion gilt nicht für alle Fahrwege.
Edit: Habe ich nicht in diesem Video erläutert, allerdings im Video zum VrX Trigger.