Wieso das, die hat doch eine vmax von 120 km/h?
Nein hat sie nicht, da sie keine LZB hat ist mit Zug maximal 100 drin, und ohne darf sie wegen fehlender Bremsleistung nur 90 ![]()
Wieso das, die hat doch eine vmax von 120 km/h?
Nein hat sie nicht, da sie keine LZB hat ist mit Zug maximal 100 drin, und ohne darf sie wegen fehlender Bremsleistung nur 90 ![]()
Hast du Quellen für deine wüsten Behauptungen?
Natürlich, meine absolut zuverlässige Glaskugel ![]()
Gar nicht mal so lange hin, Release ist am 31.02.2015
Vsig 5 dürfte aber bei Fahrt nach 10 und 11 nicht dunkel werden, das muss umschalten zum Wiederholer.
von 3DZug der Rs und Rmms, und von RW-Austria die ÖBB DDm
Denn je nach fracht (wenn du Güterzüge fährst) dürftest du sowieso nur 80 Km,h
Mindestens 90% der Güterzüge fahren 100.
Auch wenn der Thread schon älter ist, das ist kein Tutorial, also habe ich ihn in "Projekte" verschoben
Kinder Kinder, lasst den Thread ruhen. Sollte unser lieber Dani mal was von seiner S-Bahn zum vorzeigen haben kann er es ja hier zeigen, daher lasse ich den Thread (erst-)mal auf.
Übrigens braucht man nicht alle Beiträge melden wenn sie direkt übereinanderliegen, wir gucken uns die umliegenden schon auch an, ganz blöd sind wir nicht. - mehrere Meldungen für mehrere aufeinanderfolgende Beiträge machen für uns nur unnötig Arbeit.
Unser Prelli ist aber kein 08/15 Standardexemplar, sondern die Luxusversion mit Puffer für Schaku und Schraubenkupplung und hydraulischen Langhubdämpfern. ![]()
(Also liegt der nicht bei den im Link angegebenen 450kg sonder eher bei 800-1100
)
Dazu auch sehr schön:
du legst einfach n Hp0 Trigger dahinter
Unimog und Bus sind mit Radvorlegern gesichert
Boxen sind aus, und du spielst nur mit dem Headset?
Ein Sperrsignal zeigt nur ob die Weiche liegt, nicht wohin sie zeigt ![]()
- Bei den Schwarzen Y-25 Drehgestellen sind die Achsen irgendwie böse deplatziert, und um so 10cm zu weit nach innen gerutscht...
- Bei den alten Schienen würde ich den Schienenkopf auch rostig machen, anrosten geht dermaßen schnell, die brauchen blos n Tag rumliegen und sind schon leicht braun.
- Die Radlader müssten noch etwas verzurrt werden, so hüpfen die vom Wagen.
Was ich etwas schade finde, ist dass der Bus und der Taurus vom Car Creator auch gesetzt werden, dadurch habe ich dann in meinem gemischten Güterzug plötzlich 14 Taurusrümpfe und 3 Busse.
Ohja, den Dosto Stw würde ich z.B. auch mal gerne mit einer 218 hinten dran fahren. Bis jetzt gibt es nur Elektrosteuerwagen. Aber zurück zum Thema.
Der Karlsruher sieht auf jeden Fall Top aus.
Der Dosto braucht aber keinen Dieseltisch dank ZWS. Der Karlsruher hat dann einen völlig anderen Führerstand.
Ich bin grad am basteln und stolperte über die Awanst Scholz zwischen Donaueschingen und Villingen.
Hier sind eindeutig 2 Handweiche verbaut. Vermutlich gibts den Schlüssel für die Weiche beim FdL in Villingen und dann gehts mit Sperrfahrt auf dem Gegengleis zur Awanst.
Der Schlüssel ist in dem F-Kasten den man neben dem Hebel erkennt, wird vom Fdl dann freigegeben. Weiche im Streckengleis aufschließen, im Schloss davon steckt der Schlüssel für die Schutzweiche, dann die Aufschließen, reinfahren und dann das ganze nochmal rückwärts. Ist der Schlüssel wieder unter Verschluss kann der Fdl die Strecke wieder befahren lassen.
Ich habe für die Awanst auf meiner Strecke auch Automatikweichen mit Hebel verbaut, zusammen mit Hauptsignal-Dummy zum Absichern.
ist das eigentlich erlaubt, einen solchen Bus so dicht unter der Oberleitung zu transportieren?
Nö, der ragt oben komplett aus dem Profil, wurde auf Facebook auch schon mehrfach angemerkt.
Mit ausgebauter Batterie, habe ich gelesen, ist es erlaubt. Wird dann wohl auch entsprechend vermerkt in den Papieren.
Die Batterie interessiert herzlich wenig, wenn der Bus an allen Tunnelwänden schleift.
Mindestfahrdrahthöhe ist 4,95, die Lädefläche des Rs liegt bei 1,30m und der durchschnittliche Reisebus hat 4m - den Rest dürft ihr selber rechnen
Selbst ein Citaro oder VÖV Standardbus passt zwar von der Höhe (ca 3m), dürfte aber mit seinen 2,50m oben immer noch zu breit sein.