Das ist in ungefähr genauso kein Unterschied wie eine Onboard Grafikkarte mit 512MB fast genauso ist wie eine richtig mit 512 MB ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
*Anmerkung* Deine Strecke liegt etwas in der Vergangenheit oder? Der Güterbahnhof Neustadt wurde mittlerweile doch komplett rasiert und genutzt wurde er eh schon lange nicht mehr. Da haben sich schon in meiner Jugend die Autohändler breit gemacht. Das alte Gleis 1 in Bremen-Neustadt dürfte auch nur noch zu erahnen sein... Ich finds gut
Gleis 1 ist nach wie vor befahrbar, was du meinst ist Gleis 8
Meine Strecke hat keinen Zeitrahmen, mehr dazu im dazugehörigen Thread
-
Die Beiträge aus dem zweiten Thread habe ich hier mal angehängt
-
Da könntest du recht haben, es lag wirklich kein EOT

Die Ludmilla hab ich leider nicht aufm Schein stehen, von daher darf ich sie ruhig kaputtfahren ohne mich zu schämen

In der Vorschrift steht übrigens: Die Zusatzbremse darf benutzt werden: bei Rangierfahrten, zum Züge sichern, bei Lz-Fahrten in Bremstellung G bei Gefahr -> Im Umkehrschluss ist das Bremsen nur mit der Zusatzbremse untersagt

-
Wie gesagt, das Berechnen ist kein Problem, man muss halt etwas Fantasie mitbringen. Ich habe mir mal einen Bremszettel gebaut, mit Datenbank die dann automatisch alles berechnet... nette Spielerei aber vieeel Aufwand

-
Lasst euch überraschen. Wer mich kennt der weiß, ich mache keine halben Sachen. Da kommt was, was ihr so in der Form noch nicht kennt.
Doch doch, Software auf 168,5 Disketten kennen viele hier noch, das ist nur für die "kleinen" was ganz neues
-
schalten die nicht normalerweise in der Fahrstraße von selbst? Anderswo sind sie auch immer mitgekommen...
-
Mir fährt durch Ostfriesland

Teil 3 ist Online, etwas länger als die vorherigen, aber dafür wird auch mal schnell gefahren
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mein lieber @Norbert Koch, auch ein Moderator darf eine eigene Meinung haben - Alles was nicht blau ist, ist meine private Meinung. Und meine bescheidene Meinung ist, dass ein: "Bäh das geht sowieso alles nicht realistisch im Spiel, also lasst den Blödsinn" nerviges Rumgetrolle und Offtopic ist.
Und jetzt nochmal, wir sprechen hier darüber ob und wie das möglich ist, und keiner will hören, dass das sowieso alles Blödsinn ist - Also zurück zum Thema!
MfG
Barrett -
jap das geht, Unterschied zum H/V Signalsystem ist halt, dass das Vorsignal am Esig nicht abgeschaltet werden kann weils eben nur eine Birne ist, deshalb sieht man das bei Ks nicht.
-
Du bekommst am Esig Ks2, und fährst nach Gleis 8, wo das Hauptsignal weit genug vorne ist, das AvSig wird trotz Ne2 zum Wiederholer.
-
Das ist auch richtig so, die Vorsignalfunktion gilt nicht für alle Fahrwege.
Edit: Habe ich nicht in diesem Video erläutert, allerdings im Video zum VrX Trigger.
-
DVDs sind toll, die zeigen einem Fehler am PC auf die man sonst nie bemerkt hätte!
Ich wollte irgendwann letztes Jahr mal wieder etwas von einer DVD installieren...Mein lange nicht benutztes uraltes DVD Laufwerk jaulte freudig auf, um dann wieder zu verstummen - Mir war irgendwann in den letzten 2-3 Jahren die ich das Laufwerk nicht benutzt hatte der IDE Controller vom Mainboard abgeraucht, an dem nur noch das Laufwerk hing

-
Lang hats gedauert, aber es ist soweit: irgendwann im Laufe der Nacht folgt das Video zu den H/V Lichtsignalen. Da Ich ein wenig Strecke fahren musste (so kompakte Bahnhöfe wie Bremen Hbf und Bremen Rbf hatte ich nicht mit H/V Lichtsignalen) ist das Video mit 27 Minuten etwas länger geworden als die vorherigen. Dafür gibts Gegengleisfahren und Zs1-3 & 7

-
-
Wäre es eine HD 3xxx würde Windows auch HD3xxx angeben, da aber nur Radeon 3000 angegeben wird ist es eine Onboard Karte und damit geht es nicht!
Ich habe den Thread nicht umsonst geschlossen, kauf dir ne neue Grafikkarte und gib Ruhe!
-
öhm mit Modelle umbauen kenn ich mich nicht aus, müsste schon RW tauglich als .rwp entpackbar sein....
-
darf ich mich auch melden?
Ich hab den Bahnhof komplett fertig, bis auf die Halle
Am schönsten wäre der natürlich ohne Bahnsteige 
-
Besonders wenn man auf was "seltenem" sitzt, hilft auch aus dem Fenster lehnen und doof winken

-
Ich als Lokführer kriege bei Fuzzis in Warnweeste das Kotzen!
Warum? Ganz einfach: Da steht irgendein Typ am Gleis, und suggeriert mir durch seine Weste, dass er weiß was er tut, denn durch die Weste halte ich ihn auf mehr als 200m für einen Mitarbeiter. In Wahrheit hat er aber KEINE Ahnung vom Eisenbahnbetrieb.
Es interessiert mich als Tf garnicht, dass ihr da steht, solange ihr weit genug vom Gleis weg seid, also lasst den Blödsinn mit der Weste! Bleibt einfach weit genug vom Gleis weg und alles ist gut!MfG
Barrett