Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mein lieber @Norbert Koch, auch ein Moderator darf eine eigene Meinung haben - Alles was nicht blau ist, ist meine private Meinung. Und meine bescheidene Meinung ist, dass ein: "Bäh das geht sowieso alles nicht realistisch im Spiel, also lasst den Blödsinn" nerviges Rumgetrolle und Offtopic ist.

Und jetzt nochmal, wir sprechen hier darüber ob und wie das möglich ist, und keiner will hören, dass das sowieso alles Blödsinn ist - Also zurück zum Thema!

MfG
    Barrett

DVDs sind toll, die zeigen einem Fehler am PC auf die man sonst nie bemerkt hätte!

Ich wollte irgendwann letztes Jahr mal wieder etwas von einer DVD installieren...Mein lange nicht benutztes uraltes DVD Laufwerk jaulte freudig auf, um dann wieder zu verstummen - Mir war irgendwann in den letzten 2-3 Jahren die ich das Laufwerk nicht benutzt hatte der IDE Controller vom Mainboard abgeraucht, an dem nur noch das Laufwerk hing :ugly:

Lang hats gedauert, aber es ist soweit: irgendwann im Laufe der Nacht folgt das Video zu den H/V Lichtsignalen. Da Ich ein wenig Strecke fahren musste (so kompakte Bahnhöfe wie Bremen Hbf und Bremen Rbf hatte ich nicht mit H/V Lichtsignalen) ist das Video mit 27 Minuten etwas länger geworden als die vorherigen. Dafür gibts Gegengleisfahren und Zs1-3 & 7 :ugly:

Wäre es eine HD 3xxx würde Windows auch HD3xxx angeben, da aber nur Radeon 3000 angegeben wird ist es eine Onboard Karte und damit geht es nicht!

Ich habe den Thread nicht umsonst geschlossen, kauf dir ne neue Grafikkarte und gib Ruhe!

Ich als Lokführer kriege bei Fuzzis in Warnweeste das Kotzen!
    Warum? Ganz einfach: Da steht irgendein Typ am Gleis, und suggeriert mir durch seine Weste, dass er weiß was er tut, denn durch die Weste halte ich ihn auf mehr als 200m für einen Mitarbeiter. In Wahrheit hat er aber KEINE Ahnung vom Eisenbahnbetrieb.
    Es interessiert mich als Tf garnicht, dass ihr da steht, solange ihr weit genug vom Gleis weg seid, also lasst den Blödsinn mit der Weste! Bleibt einfach weit genug vom Gleis weg und alles ist gut!

MfG
    Barrett

Norbert wir sprechen hier grade davon ob man das ausrechnen könnte wenn man möchte und das geht. Wenns dir nicht passt halt dich einfach raus, dein ewiges Rumgetrolle nervt. :thumbdown:

Wäre es aber nicht theoretisch möglich ein Tool zu programmieren, dass ein Szenario ausliest und mir dann aus den .bin Dateien der zugehörigen Wagen die Bremshundertstel ausrechnet?
    Mit z.B. RWTools kann man ja schon super Szenarios und Consists auslesen.

Dazu bräuchte man dann noch eine Datenbank, die die Daten erfasst, ist aber kein Problem, wenn man sich etwas Arbeit macht kriegt man das hin.

MfG
    Barrett

Bei Loks gibt's einen Wert in der Bin (MaxBrakeforce vom Fahrzeuggewicht), bei Wagen wird das auch so sein, und wohl auch für leer und beladen. Selbst wenn Du die angeschriebenen Werte verwendest musst Du entscheiden ob Du den Wert für P oder G nimmst.

Was gibts da groß zu entscheiden? Welche du zu nehmen hast steht in der Vorschrift, du brauchst nur überlegen ob dein Zug komplett in G oder nach Fahrplan in P/R fährt. Das Meiste fährt heutzutage in P/R

Letzlich macht es aber auch keinen Sinn selbst bei genügend errechneten Bremsprozenten einen Zug mit 80 km/h Hg in Zugart O zu fahren, da Du ja ständig unter 85 bleibst.

Natürlich macht das Sinn, du kannst die Bremswegabstände besser ausnutzen, da dein Zug rein rechnerisch einen kürzeren Bremsweg hat. (Realistisch gesehen braucht ein leerer Autozug mit 110 Brh allerdings teilweise mehr Bremsweg als ein Kesselzug mit 2000 Tonnen und 60 Brh..)

Die Werte stimmen auch bei fast keinem Wagen, egal von welchem Hersteller.
    Bei den Loks sind sie teilweise ok.

Da hilft nur manuell recherchieren und selbst ausrechnen, dazu kommen dann noch die Vorschriften was wie angerechnet werden darf, alles nicht so einfach ;)

MfG
    Barrett

Gibt es eigentlich einen Zs8 Trigger? Ich habe Strecken mit GWB, und würde da gerne das Zs8 anschalten, was im Signal selbst ja nicht möglich ist, weil da schon was anderes Drinsteht...