Wie schnell sollte ich mich nach diesem Kennenlerngespräch auf die Eignungsuntersuchung einstellen, kann ich mir selbst einen Termin auswählen oder wird dieser vorgegeben?
Das gibt dir der Arbeitgeber vor, wie lange das dauert hängt von der Verfügbarkeit ab
Kann ich wählen wo ich diese Untersuchung machen will IAS Dekra Tüv etc., bekomme ich genug Zeit um mich darauf vorzubereiten?
Natürlich kannst du dir das nicht aussuchen, der Arbeitgeber will ja, dass alle seine Mitarbeiter fair und nach den von ihm gewählten Kriterien beurteilt werden, wenn da jeder hingeht wo er will ist das nicht gewährleistet
Wieso ist diese Untersuchung bei IAS angeblich viel schwerer und man darf die einzelnen Test wie bei anderen Stellen nicht wiederholen wenn es mal Knapp war, wieso bekommt man da nicht noch eine Chance, ist das nicht Unfair gegenüber den anderen?
Wer ausgeschlafen, gesund und fit zum Test kommt sollte den Kram problemlos bestehen können. Ich hab jetzt schon 2 (Tf und Fdl) hinter mir, das ist nicht wirklich schwer. - Trotzdem fallen immer wieder reihenweise Leute durch. Wie ist mir ein Rätsel. Kann mir nicht vorstellen, dass die alle aus medizinischen Gründen durchfallen.
Könnten wir das eventuell zusammen ändern indem wir z.B. alle die IAS Gruppe in Google diesbezüglich bewerten, habe nämlich gesehen das die da großen Wert darauf legen und die Bewertungen von der IAS immer beantwortet werden☺️😁.
Genau wir setzen die Anforderungen weiter runter, damit wir noch mehr unfähigen Schrott im Betriebsdienst kriegen
Hauptsache die Leute fahren dann nicht in meiner Schicht, das ist dann so viel Schreibkram. Und dann kommt immer die Bundespolizei aufs Stellwerk und der Notfallmanager und die BEU und so neee das blos Arbeit.
Die Diskussionen die man jetzt schon teilweise führen muss, weil die Leute nicht wissen was sie tun reichen mir völlig aus....
Woher kommt heutzutage eigentlich immer der Drang erstmal die Anforderungen in Frage zu stellen, anstelle sich dran zu setzen selbige zu erfüllen?