Beiträge von Barrett


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ja das ist so und ist auch richtig so. Du wählst an der Rückwand die weißen Spitzenlichter aus, die du haben willst, aber eingeschaltet werden sie erst mit dem Schalter "Signal- und Instrumentenbeleuchtung".

    Zumindest die 140 hat fünf Schalter an der Rückwand, für jede Signalleuchte eine, da kann man also jede gewünsche Konstellation schalten, auch 3 weiß 2 rot.

    Auf dem Tisch wird da garnix ausgewählt. Wüsste nicht warum die 110 sich von der 140 unterscheiden sollte

    Also der erste Eindruck der Strecke ist ja nicht schlecht, der Wiedererkennungswert ist echt gegeben.

    ABER:

    Überall Bäume im Profil oder sogar auf der Oberleitung!

    Teilweise fehlen markante Gebäude, und werden durch generischen Mist ersetzt. (Delmenhorst ist da besonders schlimm)
    Im Winter überall Bunte Flächen, weil etlichen Objekten die Schnee-Textur fehlt.
    Löcher in Splines (Straßen)


    Die Signalisierung ist eine Katastrophe:

    HOLD:

    Ausfahrt N 9/14 mit Hp1 (Muss Hp2 sein)

    Am N80 leuchten bei Sh1 2 rote Lichter, es darf nur das linke leuchten

    Die Brücke öffnet mit Lok auf anderer Klappe
    Der Fahrdraht klappt nach dem Schließen nicht wieder auf die Brücke (Oldenburger Seite)

    Zs2 Ri HWUE gehen nicht (sollten „B“ zeigen)

    Bügel ab Signale an der Brücke fehlen

    Bahnsteig 1 zu hoch? (Sollte nur 38cm haben)


    HWUE:

    Das Ls in Gleis 3 gibt es in echt nicht


    HHUD:

    Zs2 Richtung HWUE/HNKP fehlen

    Einfahrt von HBHB nach 12: Evsig korrekt Vr2, Esig falsch Hp1 (Muss Hp2)


    HBHB:

    Einfahrt HHUD-> 104 Vr 2 + Zs 3 „4“(Zs3 „4“ gibt es nicht bei Vr2) am Evsig, Esig Hp1 (muss Hp2)


    HD:

    am R1 Vr 1 als Akündigung von Hp0 + Sh1 am T123 (muss Vr0)

    von T123 mit Sh 1 ohne Grund nach 254-259 (muss Hp2, 258/259 mit Hp2 +Zs3 „3“ oder „6“)

    Ausfahrt von 256 nach Huchting mit Sh1 (muss Hp2)

    Vsig Wiederholer vwP3 in Gleis 3 fehlt.

    Esig FF falsche Optiken, hat darf nur eine Rotoptik haben


    Huchting:

    Blocksignale haben falschen Schirm, sollten nur eine Rotoptik haben, nicht 2 (Hp 0 statt Hp00)

    500hz Magnete liegen normalerweise nicht vor reinen Blocksignalen

    Sperrsignale in Huchting sollten nicht existieren.


    HBN:

    Zs10 hinter der Weserbrücke fehlen

    Geschwindigkeitsvorsignalisierung für Esig HB fehlt.

    Ein/Ausfahrten von nach HD niemals nur Ks1, sondern dann Ks1 + Zs3 „12“

    Bei Einfahrt von HD nach Gl 8 zeigt Vorsignal Kennlicht, müsste Ks2 mit Zusatzlicht zeigen (Aktuell PZB scharf bei Kennlicht)

    16ZR8 kann in der Realität nur Hp0 und Sh1

    Ausfahrt aus Gleis 8 nach Grolland oder Delmenhorst in der Realität nicht möglich! (Kein Hauptsignal)

    Lok 53663 setzt auf Ks1 um, Rangierfahrten fahren nur auf Sh1!


    HB:

    Ausfahrt von ZR3/ZR4/ZR44 über Zr30 muss Zr30 Kennlicht zeigen.
    An Ks-Einfahr- und Zwischensignalen gibt es in echt keine Geschwindigkeitsvorsignalisierung für höhere Geschwindigkeiten. Am Ausfahrsignal schon.

    Rangierfahrten fahren mit Zs7 in die Abstellung?! (Da muss Sh1 hin!)

    Sperrsignale in HB müssen 2 rote Lichter haben.

    etliche falsch platzierte Abspannmasten im Gleisfeld.


    HBG:

    Esig und Asig fehlen komplett


    Ks Signale: Wiederholer müssen Zusatzlicht zeigen!

    Rot/Rot Blinkende Ampeln am Bü gibt es so auch nicht.

    Tadg fehlen die Schlusscheiben, am letzten Wagen hängen Kupplung und Schläuche

    etliche Rangierfahrten fahren auf Hauptsignalbegriffe oder gar Zs7, und irgendwelche Züge fahren aus Abstellungen mit Sh1 auf die Strecke.

    Also dass Geschwindigkeitsankündigungstafeln, z.B. mit 90km/h, oder ein Vorsignal mit Geschwindigkeitsvoranzeiger (Zs3v) mit 80km/h einen entsprechenden scharfen PZB-Magneten haben, ist schon eher selten. Auf den kommt es an - das passiert nicht einfach so.

    Falsch! Der Magnet ist völlig irrelevant, wir bedienen Signale nicht Magnete!

    Die Wachsamkeitstaste ist laut Ril wie folgt zu bedienen:

    Außerdem Würden sämtliche Konsolen und höchstwahrscheinlich, auch die meisten PCs diese Streckenlängen nicht Laden Können.

    Alles nur eine Frage vernünftiger Programmierung. Blos weil viele Entwickler heute oft zu faul sind ordentlich zu programmieren, heißt das nicht, dass es nicht geht.

    Der Güterzug ist dort sehr schwer und ich brauche extrem lange um vor den Signalen zu bremsen.

    Das Wetter ist sehr schlecht und ich fahre ca. 120 km/h.

    Da liegt der Fehler, Schwerer Güterkram fährt keine 120. Versuchs mal mit 100, dann sollte das passen.

    Leider ist das System der Geschwindigkeiten in allen TS Versionen eine Katastrophe. Da sind die ganzen Gegebenheiten wie Zugzusammenstellung, Bremskraft etc absolut nicht berücksichtigt. Angezeigt wird generell die Gleisgeschwindigkeit, nicht aber die Tatsächlich zulässige Höchstgeschwindigkeit des Zuges. Fährt man nach den falschen Angaben ist man eben für die Zugzusammenstellung zu schnell.

    den richtigen Trigger hast du verbaut? Standardmäßig signalisieren die Signalteam Signale nicht hoch, wenn das erforderlich ist (Asig oder Bksig mit Zs3v) muss man einen Trigger verbauen. Welcher genau steht im Handbuch.
    Warum verbaust du nicht das MS mit integriertem Zs3v?

    War damals Stand der Technik, die V60 hat ja auch eine. Erkennt man am BBC Sifakasten mit Absperrhahn außen an der Lok.
    Das Ganze war damals State of the Art, vorher hatte man nur den klassischen Totmannschalter, der nur festgehalten werden musste.

    Die V60 hat keine Federspeicherbremse. Nur eine Feststellbremse.
    Die Führer- und Zusatzbremsventile müssen auf der nicht aktiven Seite in Abschlussstellung stehen.
    Stehen sie auf Lösen bremst die Zusatzbremse nicht mehr richtig, die Indirekte lässt sich dann nicht mehr lösen.

    Und selbst wenn es Durex-Werbung wäre: so what? Wir leben im Jahr 2022 und nicht mehr 1952!

    Naja ich muss sagen, dass im TV mittlerweile von 5 Spots knapp 4 von Amorelie, Durex, Eis.de und Co sind finde ich schon etwas unnötig, zumindest Tagsüber.

    Ich weiß den Fehler den du begehst. Geschwindigkeiten werden im Streckeneditor edititert und nicht im Szenario. Und mir scheint, dass du eine Oberleitung und kein Gleis markiert hast.

    Blos nicht in der Strecke an den Geschwindigkeiten rumpfuschen, dann hast du die Geschwindigkeiten in jedem Szenario!

    Das Problem kenne ich in TSW2 auch, ganz oft ist beim Aufrüsten der Wahlschalter (egal welche BR) auf G gestellt und lässt sich dann auch nicht umschalten wie z.B. in der Hammsterbacke was dann bedeutet entweder mit PZB Art G fahren oder einfach aus machen wobei die zweite Wahl oft die bessere da ja auch für mein empfinden die PZB in TSW2 teilweise echt komisch ist.

    PZB Art G gibt es nicht, das wäre dann die Bremsstellung G, PZB kann nur O M und U.
    Und der Hamster kann kein G, wie soll der auf G stehen?

    Die PZB in TSW ist eigentlich ganz ok, für ein Spiel ist die Umsetzung sehr gut.

    Tatsächlich Gilt das EL6 eben genau für die Tanke. Der Blaue Pfeil ist ein Richtungspfeil, kein Zuordnungpfeil und Signale stehen generell erstmal rechts. Da wir noch im Bahnhof sind (Weichen auf der Hauptstrecke) kann für die Hauptstrecke nix links vom linken Gleis stehen. Ja unglücklich platziert ist es, mehr Sinn hätte es gemacht das El6 entweder dichter ans linke Gleis zu stellen oder hinter das Tor. Aber Falsch ist es so wie es ist nicht!

    Bei der PZB sehe ich das aber genau so: Dass die Anlage sich aufhängt, und dann mit einer Zwangsbremsung reagiert darf nicht sein, und sollte auch kein Weltuntergang in der Lösung sein.

    Die restriktive 500hz dürfte dich eigentlich nur auf 25km/h überwachen. Evtl überwacht die Lok fälschlicherweise auf die Umschaltgeschwindigkeit (von 30km/h auf 10km/h fallend in 153m), statt auf die Bremskurve der oberen Zugart für 500hz (von 65km/h auf 45 km/h in 153m)


    Versuch mal den Zug in einer anderen Zugart zu fahren, wenn sich das Verhalten in "M" nicht reproduzieren lässt, überwacht die Lok die falsche Geschwindigkeit.
    Die E-Wagen kommen beladen eh nicht auf 111 Bremshundertstel, von daher ist "O" sowieso die falsche Zugart.


    Zumindest die älteren vR PZB haben einige falsche Überwachungen drin, ich weiß nicht ob die mittlerweile behoben sind. (z.B. Zwangsbremsung bei 1000hz Beeinflussung nach Befreiung)

    Moin Moin,


    das sieht ja echt schick aus, der Leuchtmelderblock passt aber wie du schon richtig vermutest nicht zum Jahr, der Würfel mit den 6 Meldern ist erst mit der PZB 90 verbaut worden.
    Die V200.0 (spätere 220) Hat meines Wissens nach die I54 gehabt, später dann PZB90
    Der Führerstand einer V200 mit I54 müsste so aussehen: Link

    Wenn ein Zug von diesen Gleisen abfahren soll, wie bekommit er dann die zustimmung von der Fdl?

    Gar nicht, da wird dann eben nicht ausgefahren. Nicht jedes Gleis ist für Zugfahrten zugelassen (Züge dürfen im Regelfall nur auf Hauptgleisen verkehren) und auch nicht jedes Hauptgleis kann in beide Richtungen als Zugfahrt befahren werden. Und auch nicht aus jedem Hauptgleis in das als Zugfahrt eingefahren werden kann, kann auch als Zugfahrt ausgefahren werden.


    In Gleis 309 steht übrigens sehr wohl ein Hauptsignal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -> Aus 309 sind Ausfahrten möglich, aus den anderen Gleisen nicht.
    Wenn in 310-316 was steht was Richtung Prüfening oder Sinzing will, muss es zuerst in ein geeignetes Gleis (z.B. 309) umgesetzt werden, von wo aus dann als Zufahrt ausgefahren werden darf.

    Danke! Ja, dann wäre natürlich ein zur Verfügung stellen der Schottertexturen hilfreich. Oder man tauscht die gegen irgendeine anderswo gespeicherte ein.


    Es wurden (wohl versehentlich) die Beispieldateien aus dem DR-Gleispaket verwendet.

    Ne das war schon Absicht, da die perfekt zum Gleisschotter passen ;)