Weil die DB primär im Güterverkehr ausbildet, und da sowohl in Braunschweig als auch in Seelze Bedarf ist.
Seelze wäre eine Option, ggf mal nachfragen welchen Bereich das alles umschließt, ich meine, dass Braunschweig mit an Seelze hängt.
Weil die DB primär im Güterverkehr ausbildet, und da sowohl in Braunschweig als auch in Seelze Bedarf ist.
Seelze wäre eine Option, ggf mal nachfragen welchen Bereich das alles umschließt, ich meine, dass Braunschweig mit an Seelze hängt.
Und da wird mehr gestreikt weil es keine Beamten gibt ![]()
Wo ist denn was frei? Bremen, Osnabrück oder so dabei? Wenn nicht, hat das Pz Hannover evtl noch nichts veröffentlicht.
Ich find's gut, hab ich n paar entspannte Schichten
Also: Kaffee trinken und Füße hochlegen! ![]()
Edit: jetzt warst du schneller ![]()
Das ist eine ganz normale Bolzenkupplung, an der jeder LKW oder Treckeranhänger hängt.
Dies kommt durch den "ESTW" (elektronischen Stellwerk in kurz vorm) und Drucktastenstellwerk. Da hat man in der Regel einen gesicherten Fahrweg. Im mechanischen Bereich ist das nicht so. Dort hat auch der Rangierer eine Verantwortung, und muss den Fahrweg, bzw. die Fahrweglage beobachten. Da brauch man diese Weichensignale.
Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. Fahrwegbeobachtung hast du beim Rangieren genauso durchzuführen, die Verantwortung für den Rangierer ist die selbe. Rangieren ist fahren auf Sicht, knallst du irgendwo drauf bist du IMMER Schuld, egal ob da Weichensignale sind oder nicht. Im Drucktastenstellwerk muss der Ww nur einmal 3 cm zu hoch gegriffen haben und schwupp geht's ins Nachbargleis, beim ESTW, S600 oder bei S/L 60 mit Nummernstellpult reicht schon ein Tippfehler. Damit man falsch abbiegt.
Gibt dann aber trotzdem keine Szenarien ![]()
Auf jeden Fall ex DR-Gebiet
Pffff Abstimmungen und Demokratie
Wir Mods suchen natürlich einen aus und der ist dann dran!
Irgendwo is wohl auch mal gut oder? ![]()
Und für die Ironieresistenten sicherheitshalber noch: 
Na und der Fachbegriff? [unnötigerklugscheissmodus] Defrosterdüsen [/unnötigerklugscheissmodus]
Falsch! Scheibenklaranlage! ![]()
Interessant, ss-fähige Güterwagen sieht man hierzulande ja fast nur bei Containertragwagen. Anderswo ist man da wohl etwas flexibler.
Ohne die Möglichkeit Seiten zu wählen ist das Ding aber reichlich sinnlos.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Ihr habt die Regeln alle gelesen und sie akzeptiert, also haltet euch auch daran, sonst werde ich in Zukunft externe Bilder kommentarlos entfernen.
Faszinierend, viele der Gebäude in Video zum langen Heinrich stehen heute noch im Bahnhof, und die Gleise liegen auch noch exakt so...wenn auch nicht mehr alle vorhanden sind.
Und die Privaten erst...
Nur dass bei der Lokbremse der Gleitschutz nicht wirkt. ![]()
Und bei Triebfahrzeugfahrten in G bei Gefahr ![]()
Steuerwagen haben eine eigene direkte Bremse, die auf die Achsen des Steuerwagen wirkt.
Auf geführte Fahrzeuge sollten immer alle Zusatzbremsventile in Lösestellung liegen, sonst können die Bremsen heißlaufen.
RLB hat auch einen Maik. Nicht vR Maik