Gut dann spar ich mir das Geld, sowas unterstütze ich nicht.
Beiträge von Barrett
-
-
@twwt Lade die Bilder im Beitrag oben bitte als Anhang hier hoch, das externe Verlinken ist hier nicht erlaubt

-
In Hagen Gbf gibts bei Fahrt über die Güterbahn am Signal U 140 ein Vr 2, obwohl das Hauptsignal erst weit hinter dem Hbf folgt.
-
Mir geht's ja Primär darum, dass ich die OL gerne auf meiner Strecke verbauen möchte, die ich irgendwann als Freeware evtl releasen möchte.

Evtl sind die Jungs ja Freewarefreundlich, da werd ich mal nachhaken. Wer sind denn die Rechteinhaber der Oberleitung?
MfG
Barrett -
Bei Freewarestrecken dürfte man das schwerlich verbieten können, wenn nix mitgeliefert wird. Und wenn doch wäre das ein Grund die Moselbahn nicht zu kaufen.
-
Hmm schade schade, ich wollte mir die Mosel eigentlich sparen, die scheint ja sehr verbuggt zu sein.
-
Gibt's die eigentlich auch irgendwo einzeln, oder nur mit der Mosel?
-
Hier geht es weiter: [vR] DB E40 G-Zug

-
@Safter : exakt das wollte ich damit sagen

-
@Safter, @NessaRevane: Schätzungsweise ist das ein Schlüssel mit einer höheren Zahl von möglichen Downloads. (z.B. 20 statt nur 5)
-
Schätzungsweise DC Betrieb, spart Material.
-
Die WLE fährt wenn sie eine Sbv hat nicht nach 436 oder 437 sondern nach FV-NE

Prinzipiell kann in einer Zugleitstrecke immer ein Bahnhof liegen mit Stellwerk, dadurch wird nur das örtliche etwas vereinfacht. gesonderte Fahraufträge sind da trotzdem nötig, auch bei Fahrstellung des Signals.
-
Zugleitverfahren verlangt keineswegs zwingend Ne1 vor den Bahnhöfen, ein Hauptsignal ist genauso möglich.
-
Geht auch, denn alle nachfolgenden Hauptsignale dürfen ja nur das anzeigen können, was das Blech Zs3v anzeigt, sonst wäre die Vorsignalinformation ja falsch.

-
Nein, sie haben keinen Einheitsführerstand, der Einheitsführerstand ist das was in der BR 111 verbaut ist, und so gut war, dass es mittlerweile Europaweit Standard ist.
-
Die Stufenanzeige ist identisch mit der E10, lediglich der Tacho ist anders und die E-Bremse fehlt.
-
also laut laenderbahn.info war Brookstreek sogar mal ein richtiger Bahnhof, sitzt die Firma da evtl in der alten Güterabfertigung?
Ich vermisse schmerzlich einiges von der Braker Bahn an Gleisplänen, im Archiv gibt es leider nicht alle Bahnhöfe

-
Der Hauptberg hatte Lichtabdrücksignale,eine Balkengleisbremse im Gleis 302, für die Richtungsgleise 10-27 und eine in 301 für 27-40.
Am Stellwerk R7 scheint ein 2. Berg (Gleis 41) für die Gleise 55-66 gewesen zu sein mit Formabdrücksignal, aber ohne Gleisbremsen.
Hier gibt es übrigens viele nette Gleispläne von vielen netten Bahnhöfen
-
was die Gleisbremsen angeht muss ich mal schauen, ob ich noch andere Variationen benötige - evtl. in Oldenburg - muss ich aber noch recherchieren.

Oldenburg hat keine "richtigen" Gleisbremsen, nur eine klassische Hemmschuhauswurfbremse.
-
Also ich hatte dann überall 2 aufm Zs3
Wie gesagt, vom Standard her ist das höchste ja dann das was auf dem Zs3 angezeigt wird, somit macht es Sinn, die Geschwindigkeit dann auch auszulesen. Geringere Geschwindigkeiten durch Zs8 oder Sh1 können vorkommen, höhere nie.