Liebe Leute, bitte postet nicht 10 Screenshots aus einer Session, die 10x den selben Zug auf der selben Strecke aus fast der selben Perspektive zeigen!
Ein bisschen mehr Abwechslung sollte schon sein.
Beiträge von Barrett
-
-
Ja technisch gesehen schon
Nein -
Prinzipiell ist das möglich, wenn du dich entsprechend begründet an einen Admin wendest, kann der darüber nachdenken das zu tun.
Allerdings sollte man sich das gut überlegen, wenn dir jetzt in 4 Monaten einfällt, dass der neue Nick doof ist. - Pech gehabt! -
Nein.
Als Tipp: Der Wagen dient keinem herkömmlichen Zweck.
-
Wäre definitiv sinnvoll, mir fallen spontan 3-4 Stellen ein, wo ich das verbauen muss

-
Wo will man da die Grenze ziehen? Das muss der Autor alleine entscheiden, sonst liefert ja jeder in seiner Strecke uralte Versionen mit, und überschreibt damit dann am ende die Aktuellen.
-
Da fallt ihr auch alle immer wieder drauf rein

-
-
Also bei der E69 passt nur, dass sie 2 Achsen hat, sonst sieht das Laufwerk völlig anders aus

-
Das ist eine Deutz KG 275 B
-
Einzig die Hilfsbetriebe werden bei DR Loks teilweise mit Drehstrom angesteuert, die Fahrmotoren sind bei allen DR Loks Einphasen-Reihenschlussmotoren
Edit: da haben wieder alle einfach so dazwischengepostet

-
Bei Förderung für Weiterbildungen/Umschulungen bist du nur leider der Willkür des Arbeitsamts ausgesetzt. Einem Kollegen von mir wurde erzählt:
Nee sie haben ja x gelernt (wo es keine Stellen gab), also lernen sie jetzt y (was er nicht wollte), Umschulung zum Lokführer wollen wir bei ihnen nicht. -
Welches "Alter"? Die ältesten 143 sind maximal 31 Jahre alt, das ist absolut kein Alter für ein Schienenfahrzeug!
Mit modernen Fahrzeugen sieht das wohl anders aus, ich glaube nicht, dass in 30 Jahren noch 440 existieren die fahrtüchtig sind. -
Schraub mal einen Gang zurück @AvD Den Ton kannst du dir hier sparen!
-
Deswegen fragen die Fdl einen auch immer wie lang der Zug ist, weil sie das ja eh wissen?
Du bestellst den Plan für x Tonnen mit x Metern mehr nicht. Der Fdl hat (abgesehen von Besondernheiten wie Lü oder herabgesetzter Vmax) keine Möglichkeit einzusehen wie der Zug aufgebaut ist.- Und es geht ihn im Normalfall auch nichts an. -
Traurig, dass man auf Facebook "antwortet" statt im offiziellen Support Forum...
-
Nur dass der Fdl nicht unbedingt weiß, was davor hängt. Blos weil der Plan für eine 185 bestellt ist, muss da nicht zwangsläufig auch eine davorhängen

-
Alles anzeigen
1. dringliche Hilfszüge
2. Castortransport
3. Messfahrten
4. Fernverkehr
5. Nahverkehr
6. GüterverkehrZum Thema "freie Fahrt", dies bedeutet das z.b aufgrund einer Steigung der genannte Zug an der angegebenen Stelle im Fpl. "freie Fahrt" benötigt,
allerdings bedeutet dies nicht das er diese grundsätzlich hat. Wenn die "freie Fahrt" aktuell nicht möglich ist, wird der Zug rechtzeitig davor geparkt.Dazu kommt auch noch, was der Kunde für eine Trasse bucht. Wer mehr zahlt der früher fährt.
-
so leicht verderblich kann die garnicht sein

-
@Zweisystem Diese H-Tafel mit weißem H auf schwarzem Grund ist eher im DV-Bereich (ex DR) aufgestellt.

Aber nicht nur, in Delmenhorst steht auch eine