Absolut alles andere an den Loks gleicht sich aber bis auf den letzten Pixel, von daher wird das schon stimmen.
Und nun zurück zur 155!
Absolut alles andere an den Loks gleicht sich aber bis auf den letzten Pixel, von daher wird das schon stimmen.
Und nun zurück zur 155!
Das erkennt man auch gut an den Trittstufen der Doppeltüren:
Halberstädter haben in Fahrtrichtung offene Stufen, bei n-Wagen geht der Rahmen um die Stufen
Wittenberger auf Basis eines Halberstädters, dahinter n-Wagen gut erkennbar der Unterschied der Tritte:
http://www.bahnbilder.de/bild/…stedt-am-29032007-in.html
Und hier auf Basis eines n-Wagens:
http://www.bahnbilder.de/bild/…h-hannover-hbf-steht.html
Ja, E03, 103, E10 und E40 hatten alle kein ZWS/KWS, aber in der heutigen Zeit haben Sie es, weil es nahezu bei allen Lokomotiven in den 1980/90er Jahren nachgerüstet wurde.
Nein, deine Aussage ist völlig falsch:
Keine 103 hat je irgendeine Form der Wendezugsteuerung besessen.
Keine 110 hatte jemals eine ZWS und bei weitem nicht alle haben KWS
Keine 140 hatte je ZWS, und selbst KWS ist nur ab 140 757 vorhanden
Hier gibt es eine nette Übersicht, was was hat und was was nicht hat.
Wenn vR das falsch benennt macht es das aber auch nicht richtiger ![]()
Wenn eine Lok in echt ZWS/ZDS hat dann hat vR das bisher auch umgesetzt. 103, E40, E10 und sontige bisher erschienen Einheitsloks haben nunmal keine ZWS. Das ist auch wahrscheinlich der Grund warum keine Verkehrsrote draußen ist. Diese müssten PZB90 und ZWS haben.
Es gibt keine 110 oder 140 mit ZWS, wenn dann haben die KWS 36
Genauso die Karlsruher, die laufen mit KWS nicht mit ZWS
Bybdzf sind keine n-Wagen und waren auch nie welche!
@YannickOnnebrink
Dies ist aber mehr als Falsch. Es gibt sehr wohl 111 und 112 die nurnoch für 140 km/h zugelassen sind. Und zwar weil mann so die leichter durch die Revision bzw. die Revision verlängern kann...
Hast du dafür auch eine Quelle?
Das ist korrekt, hat aber nichts mit der am Lokrahmen angeschriebenen Höchstgeschwindigkeit zu tun.
Am Lokrahmen ist die Schleppgeschwindigkeit angeschrieben, nicht die Höchstgeschwindigkeit.
Renntrabi = 112/114 ![]()
Wer ist denn der magische eine? Oder ist das geheim? ![]()
So ziemlich jede Lok ist doch nach der Wende überall gefahren, 112er sind damals mit IR auch bis Oldenburg gefahren.
Glaubt wirklich einer von euch, dass das bei Win 7 oder 8 großartig anders ist? ![]()
Fast jede Software heutzutage telefoniert irgendwo nach Hause.
Wer glaubt sich dem ohne riesigen Aufwand entziehen zu können ist mMn recht naiv.
Liebe Leute, da ich grade 2 externe Bilder entfernt habe hier nocheinmal ein Hinweis: Das direkte Verlinken auf externe Bilder ist hier untersagt! Wenn dann verlinkt auf die Website, sodass der Hoster auch etwas davon hat! Oder ihr ladet das Bild direkt hier hoch, aber nur sofern ihr die Rechte daran habt.
Das "Klauen" und Hochladen fremder Bilder hier ist selbstverständlich untersagt, und wird bei Bedarf auch mit Punkten geahndet!
MfG
Barrett
Genau sowas meine ich, gibt's auch in Bremen Rbf ![]()
Es gibt teilweise auch Höhenunterschiede zwischen zwei Masten, da ist dann ein senkrechtes Stück Stahl eingearbeitet, und die Quertragseile wechseln da freischwebend die Höhe. Dürfte im TS aber viel zu aufwendig sein.
Es sei aber davor gewarnt, dass das Abdecken aller Gleise auch schnell mal zu einem Sh mit 52 Links führt ![]()
Also wenn ich mit die Teile (bzw Teile mit den Spezifikationen) Händler meines Vertrauens bestellt komme ich auf 130-140 Euro...
Werden Semprons noch hergestellt oder verramschen die da ihre alten Lagerbestände? ![]()
Die Weichen oder die Gleise? Weichen mit weniger als 190m sind Sonderanfertigungen, Gleisbögen mit weniger eher die Regel in Anschlüssen.
Glaub mir, solche Leute gibt es. Auch beliebt ist der Satz "Bei der Museumsbahn machen wir das aber anders, und das ist richtig!"
Generell sollte man da mit 190er Radien bauen. Wo's eng wird (wie hier) kommt dann eben was kleineres zum Einsatz, das fällt kaum auf sofern man keinen 100er Radius in Zugfahrstraßen nimmt ![]()
Also für Weichen sind diese Werte beide völliger Blödsinn, eine 40er Weiche hat 190m Radius. ![]()