Es gibt teilweise auch Höhenunterschiede zwischen zwei Masten, da ist dann ein senkrechtes Stück Stahl eingearbeitet, und die Quertragseile wechseln da freischwebend die Höhe. Dürfte im TS aber viel zu aufwendig sein.
Beiträge von Barrett
-
-
Es sei aber davor gewarnt, dass das Abdecken aller Gleise auch schnell mal zu einem Sh mit 52 Links führt

-
Also wenn ich mit die Teile (bzw Teile mit den Spezifikationen) Händler meines Vertrauens bestellt komme ich auf 130-140 Euro...
-
Werden Semprons noch hergestellt oder verramschen die da ihre alten Lagerbestände?

-
Die Weichen oder die Gleise? Weichen mit weniger als 190m sind Sonderanfertigungen, Gleisbögen mit weniger eher die Regel in Anschlüssen.
-
Glaub mir, solche Leute gibt es. Auch beliebt ist der Satz "Bei der Museumsbahn machen wir das aber anders, und das ist richtig!"
-
Generell sollte man da mit 190er Radien bauen. Wo's eng wird (wie hier) kommt dann eben was kleineres zum Einsatz, das fällt kaum auf sofern man keinen 100er Radius in Zugfahrstraßen nimmt

-
Also für Weichen sind diese Werte beide völliger Blödsinn, eine 40er Weiche hat 190m Radius.

-
Tatsache, mittlerweile ist nur noch von "Erfolgreicher Schulabschluss" die Rede. Ich meine das war bei uns noch anders, kann mich da aber auch irren.
-
Wer sagt denn das man alles kann oder besser weiß nur wenn man in die Bewerbung rein schreibt das man Begriffe wie PZB oder SIFA nicht zum ersten mal gehört hat?
Erfahrungswerte. Die Leute die meinen sie kennen da schon was von sind eben meist schon mit Halbwissen versaut worden. (Grade bei Museumsbahnern ist das oft schlimm)

Die volle Ausbildung kannst du machen wenn du
mindestens den Realschulabschluss hast, alternativ Hauptschule mit Ausbildungeinen Schulabschluss hast. -
Die sind aber immer noch besser als die die meinen sie könnten schon alles und dann frech werden wenn du es ihnen erklärst.

-
Wie ist das denn auf der Strecke zwischen Köln und Düsseldorf via Leverkusen? Da fahren regelmäßig 111er und 146er mit Dosto, fahren die nur 140? Wenn die an einem in Langenfeld vorbei zischen könnte man denken die haben 200 drauf...
Das täuscht, wenn ich mit ner 295 und 20 Autowagen an dir vorbeibretter während du am Bahnsteig stehst, denkst du auch das Ding fährt Lichtgeschwindigkeit

-
Wieso lahm, die Lok hat genau so viel Leistung wie die 294

-
Viel zu umständlich. Da ist es einfacher 2m Gleis zu haben die eine Richtung vorgeben. Wenn dann einer Links fahren will kann er das ja Szenariobezogen ändern.
-
kleine Stücke sollte man schon vorgeben, damit der Dispatcher einen nicht ständig Links fahren lässt

-
Das war mal so, mittlerweile geht's auch ohne
-
Erst kommt das Vorstellungsgespräch, wenn die dich nämlich für eine Pfeife halten sparen sie sich das Geld für den Bahnarzt

-
-
Auf der Fahrt von Halle nach Bremen, habe ich drei von dennen gesehen. Ich seh die Dinger jedenfalls mittlerweile mehr als 294... Das kommt wohl aber auch auf die Region an.
Bremen hat einige, da die Gravita da auch viele Streckendienste übernimmt. Bahnhöfe wie Emden z.B. wo hauptsächlich rangiert wird, brauchen die nicht, da ist die V90 mit Klotzbremsen eh besser.
-
Das sind eben 112.0 die haben die großen Lampen.