Da lag dann mehr im Argen, das lag nicht an der Handweiche.
Beiträge von Barrett
-
-
Da mittlerweile 75% des Threads Off-Topic sind, mache ich hier zu.
-
Hallo @JOH111, bitte editiere deine Beiträge und lade die Bilder hier direkt hoch, externe Hoster sind nicht erwünscht

MfG
Barrett -
QD mag sein, in normalen Szenarien hat man das Problem nicht.
-
Damit das hier weitergeht mal wieder was von mir

-
Handweichen sind schon lange kein Problem mehr für den Disspätscher.
-
Das ändert aber nichts daran, dass die Kiste damit schneller auf Tempo kommen muss.
3000t in der Ebene kriegst du auch mit ner 90 auf 50. (und wenn's keine Sperrfahrt wäre auch noch höher) -
1100t mit Dach rödel ich dir ja locker mit ner 90er auf 80, wenn der Taurus das nicht wegkriegt stimmt da aber was nicht

-
Prinzipiell kann vor jedem Hauptsignal ein 500hz liegen, das kann man nicht verallgemeinern. Vor Blocksignalen kommt das zwar nicht immer vor, kann aber durchaus sein. Genauso gibt es Bahnhofsgleise wo keiner liegt.
-
Laut Regelwerk haben alle eine 220 km/h Zulassung. Gibt's da Quellen für? (Das was außen dran steht ist NICHT die Fahrzeughöchstgeschwindigkeit)
-
Theoretisch darf jeder Zug 3000 fahren, wenn er es kann und der Fahrplan das zulässt. Von den Zuggattungen ist das nicht abhängig. Hast du Güterwagen + Lok die Brems und Laufttechnisch für 3000 zugelassen sind, wird man dir auch einen 3000er Plan verkaufen. (Vorausgesetzt man hat bis dahin eine 3000km/h Strecke gebaut)
-
Ich meine, dass das Problem auch bei den Prellböcken aus dem Paket auftritt, da klappt die Pufferbohle weg.
-
- ICE 4 = BR 412. Ob jetzt 7- und 12-Teiler eine andere Baureihennummer bekommen werden, ist nicht bekannt.
So nennt ihn die DB, aber offiziell umfasst der ICE 4 die Baureihen:
6812.0, 1812.0, 9412.0, 7412.0, 2812.0, 3412.0, 7812.0, 0812.0, 1412.0, 8812.0, 6412.0, 9812.0, 2412.0, 2412.3, 4812.0, 2412.5, 2412.8 und 5812.0
-
Da die Strecke von Weener nach Ihrhove eingleisig ist, fährt da ja nicht viel, ein Triebwagen der Arriva steht wohl in Leer.
Da die Kisten eine Deutschlandzulassung haben, können sie auch über Umwege da wieder weg (Bad Bentheim z.b.).
Personenverkehr auf DB Netz über mehrere Bahnhöfe ohne richtige Zulassung für Deutschland kriegt man heute sicher nicht mehr genehmigt. -
Jede andere Quelle spricht von einem Hydrodynamischen Strömungsgetriebe mit angeflanschtem mechanischen Wendegetriebe. - Erscheint mir logischer.
WP behauptet auch, das Wendegetriebe säße unter dem Führerpult, was nicht wirklich Sinn ergibt, da es für gewöhnlich nach dem Strömungsgetriebe geschaltet wird, und meist in der Lokmitte liegt.
Hydrodynamische Wendegetriebe werden erst in neuerer Zeit genutzt.
(Die V100 Ost dürfte sowas haben)ab 1978 wurde ein Hydrodynamisches Wendegetriebe in zwei Loks erprobt, wirklich in Serie umgebaut aber erst ab 1991 mit der 298 -
@[1247]DetPhelps Natürlich ist die 335 dieselhydraulisch, das gesamte Getriebe ist hydrodynamisch.
Das Wendegetriebe hingegen ist garantiert mechanisch, das ist es nämlich bei der V 90 auch. -
passiert schnell dass man beim ICE 3 Doppeleinheit im falschen Teil eingestiegen ist und dann nicht zu seinem Platz kann
eigentlich passiert das aber nur wenn man am falschen Ende vom Bahnsteig steht, oder der Durchsage nicht zugehört hat

Ich hab bis jetzt eigentlich noch nie im falschen Teil gesessen
-
Du hattest also den QD Marker falschrum gesetzt?
-
Du bist doch nicht erst seit gestern hier, du solltest wissen, dass wir gerne wissen würden woran es lag!
-
Viele verwechseln hier immer noch die Tieflader von TWA mit den Flachwagen von ARS, wir kriegen die Flachwagen, das sind keine Tieflader! Endlos hohe Dinge passen da nicht drauf!
Was aber auf jeden fall rauf muss sind Container, dafür sind die Kisten nämlich extra ausgestattet.-> Keine Busse, LKW o.ä. Mehr als ein Crafter geht da nicht drauf!