Die Abstände passen nicht auf jeden Mast, von Hand anpassen ist da angesagt ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
Du sollst die ja auch außen anbauen und nicht innen...Das Blech außen an den Mast, die Bügel greifen in den Mast.
-
Ich habe mal ne Frage und paast auch hier prima zum Projekt, wenn die Kesselwagentraktionen von WHV geholt wurden in den 70ern, wo wurden die hauptsächlich aufgelöst? OL -Krusenbusch, Delmenhorst Gbf oder direkt gleich nach Bremen ? Ich möchte dass man
Ich schätze mal in Oldenburg Hbf, damals gabs ja noch Gleis 11-14 und in Krusenbusch war ja damals schon kaum noch was. Ganzzüge werden wohl gleich durchgefahren sein.
-
Natürlich hat er das! Er hat doch alles was ihm aufgetragen wurde erledigt! (Oder zumindest für beendet erklärt
) -
Von wegen das klappt nicht, Pofalla erklärt das Fahren mit Triebfahrzeugführer für beendet und dann läuft die Sache!

-
Hälst du A gedrückt? Wenn du es nur antippst springt der Fahrschalter nur kurz in "auf" und dann wieder in "Fahren", hälst du A fest, sollte die Leistung ansteigen
-
Aber die werden wohl noch ein wenig dauern...
Ich geb euch 8 Wochen, sonst gibts Haue!

-
Ich muss sagen, ich bin begeistert!
Mein Landschaftsbauer wird jetzt eingesperrt, der muss bis August die Strecke fertig gestalten, und wenn ich dann wieder Zeit habe, verdrahte ich alles
Grüne Masten haben wir, gibt es auch noch grüne Quertragwerke? -
Also ich wars nicht. Sonst wäre es nicht nur beim Versuch geblieben.

Dito
und ne Zugnummer hätte ich auch noch gefunden um da wegzukommen 
-
Geschlossen und Archiviert, da kein brauchbarer Threadtitel.
-
Bitte verfasse einen aussagekräftigen Titel für deinen Thread!
-
@einMonster sieht der Hasenkasten nicht so aus?[...]
Ja, dieser aber nicht. Auf dem Bild ist ein Dieseltisch, 3DZug baut den E-Tisch
-
Nur so am Rande: Eine Zugtrennung ist das nicht, die wäre ein Gefährliches Ereignis im Bahnverkehr, hier spricht man von einer Teilung oder Flügelung, bzw vom Schwächen

-
Und ich muss wohl ne Menge umbauen
Glücklicherweise habe ich bis jetzt nur Bremen-Delmenhorst verdrahtet...
Wie schneidet die OL denn Performancetechnisch im Vergleich zu H-HH Oberleitung ab? -
Umlaute mag zumindset RW Tools nicht, dann hat man auch 1kb dateien
-
Was macht denn heute schon ein Triebfahrzeugführer auf der Lok? Ein Paar Knöpferl'n drücken, Ende. Die Systeme AFB und LZB übernehmen sowieso die ganze Arbeit, der Triebfahrzeugführt übt nur mehr eine Kontrollfunktion aus.
Und mit der Aussage hast du dich für diese Diskussion völlig disqualifiziert, weil du absolut KEINE Ahnung hast, wie Eisenbahn funktioniert, hauptsache irgendwas provokatives von dir gegeben.
@Topic: Grube spricht davon auf einzelnen Teilen Autonom zu fahren. Das mag möglich sein. Flächendeckend ist es jedoch unmöglich, dazu müssten die Gleise sicher eingezäunt werden, und alle Bü entfernt, sonst braucht man jemanden der im Notfall richtig reagieren kann, Software erkennt nicht, ob da ein Reh steht oder ein Mensch. - Davon ist man noch Jahrzehnte entfernt.
-
Bei 2000 t Last braucht es Zeit bis die Dinger rollen
Das wären dann aber 891,25m, das gibt Ärger mit dem Netzbetreiber

-
Wir haben teilweise Probleme dass gewisse DTG Objekte sich in der Ausrichtung auf 0 setzen. Wenn der Landschaftsbauer fertig ist und mir die Strecke schickt, stehen die Baumreihen teilweise alle im Gleis..
-
Oder Bombardier, wenn sie wieder das Pufferfett an die Außenseiten der Puffer klatschen, uuuh ...
Deswegen liebe ich die RK 900!
Aber das gehört doch auch irgendwie dazu.
Nee
Es gibt leider Werkstätten die meinen ein Wagen wäre nur dann in Ordnung wenn er vorne und hinten gleichmäßig grau ist....
Das Beste waren KOMPLETT geschmierte Kupplung und Puffer....War irgend son Hinterwäldlerwaggonschraubunternehmen dran, ich konnte den Bügel nichtmal hochheben so glitschig war der...Kuppeln unmöglich. (ich hätte entweder die Kette nutzen müssen oder sie einhängen und mit der RK ran, beides ging nicht weil man sie nicht festhalten konnte)
Die durften dann fein nochmal antanzen und den Scheiß wieder saubermachen.
-
Stimmt nicht, hier ist Google besser, dort Bing.