Da dürftest du recht haben, müsste ein Laaers 224Sb von Altmann sein.
Beiträge von Barrett
-
-
Viele Signale sind aber inzwischen Kompaktsignale, leider fehlen diese im TS noch.
Kompaktsignale haben aber nichts mit Ks Signalen zu tun, auch wenn es ähnlich klingt: nicht verwechseln!
-
Grundsätzlich habe ich die Faustregel gehört, dass alles für mehr als 160km/h mit KS-Signalen gesichert werden sollte.Wer erzählt denn sowas? Für den Verkehr bis 160 dürften da theoretisch auch die guten alten H/V Formsignale stehen, den Verkehr über 160 übernimmt eh die LZB.
Generell kann man sagen, dass alles was bis 1993 gebaut wurde mit H/V oder Hl ausgerüstet wird, es gibt aber auch neuere Stellwerke mit H/V und Hl
Die SFS Hannover-Göttingen z.b. ist komplett mit H/V ausgerüstet, und das ist keine Ausbaustrecke. -
Mittig-Rechts gibt es einen Schalter "Bremse lösen". Denn solltest Du einmal betätigen, Fahrstufenschalter auf O, Richtungswender auf 0 und dann alles wieder hochschalten, nachdem Du "Frei" gedrückt hast. Dann sollte es funktionieren.
Der Taster hat absolut nichts mit der Zugbremse zu tun, der löst nur die Lok selbst
-
@Lemaster121Doof nur, dass dein Gesamtzug nur 740m lang sein darf und 250 bzw. 252 Achsen üben darf.

Bei 800m kommt er auf ca 56 14m Wagen und die haben nur 114 Achsen

-
@Safter: Das hier sagt aber was anderes:
Glaubt es mir oder nicht, aber die Fahrten von den Linien 2A und 3A (wo dieser Bus, NBA 85, eingesetzt wird), zur Betriebsgarage Spetterbrücke werden unter der Straßenbahnoberleitung durchgeführt. Natürlich mit "Panto-Kontakt".
-
Der Wiener Aufladepanto hat zwei zueinender isolierte Schleifstücke und eben 2 Kabel darüber.
http://www.trolleymotion.eu/ww…x.php?id=38&L=0&n_ID=1786Nur dass die Straßenbahnoberleitung wohl kaum zweiadrig sein wird...
-
und wie wird der 2. Pol realisiert?
-
maulen würde ich das ja nicht nennen, sieh es doch als konstruktive Kritik

-
der unterschied dürfte sein, dass die Weichen auf Holz liegen, der Rest auf Beton...Der Schotter sollte doch die gleiche Farbe haben finde ich..
-
Ich denke das Thema haben wir oft genug durchgekaut, wer sich dazu weiterführend belesen möchte, möge die Forensuche zu "Sachsen-Anhalt" oder "ccotto" befragen.

-
Die Behauptung die hier gerade im Forum kursiert, dass es Dieselloks nicht in EL gibt, ist ja wohl auch daneben
(132,232).Ist keine Behauptung, die Aussage kommt von Goltz persönlich, weil ihm die Umsetzungsmöglichkeiten für Diesel nicht gefallen, ist es keine EL

-
Auch mal eine schöne Rangierlok (261, 294) in ExpertLine fehlt auf jeden Fall, das Zeug ist ja da weniger brauchbar.
294? nee ne 291 oder 295! MaK Reihenachtzylinder brauchen wir!

-
(in Realität verwendet man eh eher Signale oder die Kilometrierung)
Das würde ich so nicht sagen, grade bei älteren eher spärlich mit Signalen ausgestatteten Bahnhöfen arbeiten wir oft mit "Dann fährst du mir die 43 frei".
Bei uns geht's teilweise garnicht anders, weil man bei der Erweiterung des Bahnhofs einfach mal vergessen hat Ls in Richtung Hafen aufzustellen.
-
Ich habe den Thread mal in den ersten verschoben, bitte keine Doppelthreads erstellen

-
wird es auch noch unterschiedlich lange Doppelausleger geben? Oder muss man sich die Ausfädelungen dann selbst bauen? Grade bei Masten mit Ausleger sind 3m Breite nicht wirklich brauchbar.
-
Wobei man aber auch sagen muss, dass die Steuerwagen beim Vorbild für eine AFB Vorbereitet sind.
Selbiges bei den letzten paar Dosto Steuerwagen generationen.Ist dem so? Wenn das so einfach lösbar wäre würde es sicherlich auch verbaut werden, grade in dem Energiesparwahn heutzutage (Und ja die meinen wirklich dass die AFB Energie spart)
-
Wenn es nicht gerade eine DTG Strecke ist sondern eine mit Schuster Signalen,wwürde ich nen hp0 Trigger vorschlagen der nach 5 min den Befehl wieder aufhebt.
Den die KI aber soweit ich weiß ignoriert. Da hilft eigentlich nur ein Zug der im Weg steht.
-
Vielleicht hast du dich auch von den falschen Mindestanforderungen des TS leiten lassen: die waren schon seit RailWorks 2 seinerzeit für die Tonne.Die Mindestanforderungen eines jeden Spiels sind für die Tonne, die sagen nämlich meist nur, dass das Spiel mit der Hardware startet, nicht dass es läuft.

-
Hallo @ImFragario
zuerst einmal Herzlich Willkommen im Forum!
Bitte achte in Zukunft darauf vernünftige Überschriften zu verfassen, lies dir deine Beiträge vor dem Absenden nochmal durch und korrgiere ggf Rechtschreibung und Grammatik. So einen "hingerotzten" Text wie oben sehen wir hier sehr ungern. Wenn du Hilfe möchtest, halte dich bitte in Zukunft an unsere Forenregeln, sonst werden viele User hier (zu Recht) deine Fragen ignorieren.
Passe auch bitte für diesen Thread die Überschrift an, sonst muss ich ihn im Archiv entsorgen.
Viel Spaß hier bei uns!
Barrett