Vielleicht auch das, was viele Reisende in Bahnhöfen oder Flughäfen tragen (damit ist nicht der Toilettenduft gemeint!)
Viele tragen in Zügen gerne "Old Schweiß" oder "Käsefuß" ![]()
Vielleicht auch das, was viele Reisende in Bahnhöfen oder Flughäfen tragen (damit ist nicht der Toilettenduft gemeint!)
Viele tragen in Zügen gerne "Old Schweiß" oder "Käsefuß" ![]()
Da fehlt dir der ICE 2
So kann man halt das "böse" Cargo vor die Wand fahren und die "gute" Spedition Schenker nimmt keinen Imageschaden ![]()
Karlsruher Steuerwagen wurden teilweise "modernisiert" und mit ZWS ausgestattet, so können diese ZWS, KWS. Die BR 146.2 kann ZWS. ich sehe nicht, warum die Lok nicht kompatibel sein sollte, denn beide können ZWS und beide via 36 polige Steuerleitung.
(ich weiß, sehr unwahrscheinlich, das der Karlsruher einer von 12 umgebauten ist, aber immerhin möglich, da davon noch 4 in Betrieb sind)
gibts dafür auch ne Quelle? Halte ich nämlich für mehr als unwahrscheinlich.
Definitiv, ich wüsste sogar schon wo ichs verbauen kann ![]()
Sind das auf Bild 2 "BerlinTracks"? Schöne Gleise die leider viel zu selten benutzt werden...
Ja sind sie, allerdings ist das Schotterbett leider viel zu breit, sodass Weichenmotoren und -Signale untergehen. Ich teste derzeit wie sich die Gleise von Schienenbus auf der Strecke machen.
Ich hätte kurz mal eine Frage: Ich war lange nicht mehr aktiv und(oh wunder) auch mit einem neuem Account. Warum postet Barett nichts mehr?
Ich war für 3 Monate im Ausland (München) eingesetzt, da hatte ich nur den Laptop und kein Internet
Ab Mitte August bin ich wieder voll da.
MfG
Barrett
meistens ja, mir fällt so spontan auch nix ein wo klassiche H/V Schirme stehen.
Die ist es nicht, es ist die hier: Link
Eine richtige Adhäsionsbahn ist das auch nicht, ohne das Seil zum Massenausgleich würden die Dinger wohl keinen Meter vorankommen.
Anhand des Knicks musste das eine Bergbahn sein, Google: Bergbahn Graffiti und die ersten Bilder passten direkt ![]()
Ich hab hier grad keine Bilder zur Verfügung, der nächste bitte!
Das dürfte einer der Wagen der Ascensor do Lavra in Lissabon sein.
Korrigiere, es ist ein Wagen der Ascensor da Glória, bei den anderen passt der Rahmen nicht.
Guck mal in die Aktuelle ESO:
Zitat von Eisenbahn SignalordnungBetriebsversuch genehmigt mit Bescheid EBA Pr.2412 Aks521.doc Frau Rudolph vom 30.11.1995 gültig bis zum Inkrafttreten der 4. Änderungsverordnung zur ESO
Was für ein Schwachsinn? Die KS sind wesentlich einfacher, und werden prinzipiell bei möglichst jedem Neubau/Ausbau etc. eingesetzt. Bei uns in Verden stehen bspw. H/V Lichtsignale. Die Allerbrücke wurde neugebaut, und zwei ehemalige H/V wurden während des Baus durch KS ersetzt. Ein einfaches Beispiel.
Wo das denn bitte? Sowohl Verden als auch die Üst Wahnebergen werden aus dem S60 in Verden gesteuert, und das kann kein Ks ansteuern.
Ich wiederhole nochmal: nicht H/V Kompaktsignale mit Kombinationssignalen verwechseln!
Da dürftest du recht haben, müsste ein Laaers 224Sb von Altmann sein.
Viele Signale sind aber inzwischen Kompaktsignale, leider fehlen diese im TS noch.
Kompaktsignale haben aber nichts mit Ks Signalen zu tun, auch wenn es ähnlich klingt: nicht verwechseln!
Grundsätzlich habe ich die Faustregel gehört, dass alles für mehr als 160km/h mit KS-Signalen gesichert werden sollte.
Wer erzählt denn sowas? Für den Verkehr bis 160 dürften da theoretisch auch die guten alten H/V Formsignale stehen, den Verkehr über 160 übernimmt eh die LZB.
Generell kann man sagen, dass alles was bis 1993 gebaut wurde mit H/V oder Hl ausgerüstet wird, es gibt aber auch neuere Stellwerke mit H/V und Hl
Die SFS Hannover-Göttingen z.b. ist komplett mit H/V ausgerüstet, und das ist keine Ausbaustrecke.
Mittig-Rechts gibt es einen Schalter "Bremse lösen". Denn solltest Du einmal betätigen, Fahrstufenschalter auf O, Richtungswender auf 0 und dann alles wieder hochschalten, nachdem Du "Frei" gedrückt hast. Dann sollte es funktionieren.
Der Taster hat absolut nichts mit der Zugbremse zu tun, der löst nur die Lok selbst
@Lemaster121Doof nur, dass dein Gesamtzug nur 740m lang sein darf und 250 bzw. 252 Achsen üben darf.
Bei 800m kommt er auf ca 56 14m Wagen und die haben nur 114 Achsen ![]()
@Safter: Das hier sagt aber was anderes:
Glaubt es mir oder nicht, aber die Fahrten von den Linien 2A und 3A (wo dieser Bus, NBA 85, eingesetzt wird), zur Betriebsgarage Spetterbrücke werden unter der Straßenbahnoberleitung durchgeführt. Natürlich mit "Panto-Kontakt".
Der Wiener Aufladepanto hat zwei zueinender isolierte Schleifstücke und eben 2 Kabel darüber.
http://www.trolleymotion.eu/ww…x.php?id=38&L=0&n_ID=1786
Nur dass die Straßenbahnoberleitung wohl kaum zweiadrig sein wird...
und wie wird der 2. Pol realisiert?