Mach mal eine Steamüberprüfung, dein Virenprogramm hat da irgendwas kaputtgemacht
Beiträge von Barrett
-
-
Mein PC macht remagen und nebenbei der Laptop Brohl

Ich muss blos mal gucken ob das nach draußen funktioniert...
Edit: so ich sitze wieder in Beiden, weiß aber nicht ob außenstehende Brohl sehen können, da es auf anderen Ports läuft...
-
ich komme kurz vor 1800 nochmal online mit den beiden

-
Falls jemand Interesse hat, ich sitze in Remagen und Brohl

-
traurig genug

-
Versuchen muss er es aber vorher. Kommt keine Reaktion kann er klagen, sonst hat er wenig Hoffnung auf Erfolg. Du kannst auch nicht hingehen und BMW direkt verklagen weil dein Türgriff klemmt. Du musst immer erst Nachbesserung fordern. Weigert sich der Dienstleister kannst du effektiv klagen.
-
@uwehess hast du dich denn mal an den Support gewandt? Wenn nicht bist du selbst schuld, gleich auf die Kacke hauen hilft selten. Im übrigen dürftest du auch mit einer Anzeige wenig Erfolg haben, denn du hast ja nichtmal versucht dich vorher gütlich zu einigen.
-
So Thema durch. User ist erstmal gesperrt.
-
Schön dass nicht mehr passiert ist, ich hoffe dass sie trotzdem die vollen Konsequenzen ihres Handelns tragen muss.
-
Dies ist wirklich Offtopic, eventuell kann Barrett da morgen ein bisschen was abtrennen in einen neuen Beitrag. Denn die Thematik ist für mich als Außensteher sehr interessant.
Ich trenn hier im Moment garnix, ich hab hier grad Urlaub

-
Für den dritten Schirm wirst Du sehr wahrscheinlich eine zweite Grafikkarte benötigen, auch wenn drei Ausgänge vorhanden sind, werden in aller Regel nur zwei davon gleichzeitig unterstützt!
Das trifft nur für ältere ATI Karten und auch nur für die VGA / DVI Ports zu. Über DP bzw hdmi kann man dann noch mehr.
-
normalerweise sind Wagen eng zu kuppeln, so dass die Puffer leicht angespannt sind. Dann ruckelt auch nichts, ruckelt es dennoch gibt es 4 Möglichkeiten:
1. Der Kuppler hat schlecht gekuppelt
2. Verschleiß der Kupplungen (harmlos, aber eben nicht mehr so komfortabel
3. die Kiste ist schlecht verarbeitet
4. der Tf fährt binär (0-1-0-1) -
Alle Geräte sind heutzutage darauf ausgelegt, dass sie nach einer gewissen Nutzungsdauer nicht mehr richtig nutzbar sind. Seien es Handys die durch Softwareupdates langsamer werden, oder andere Geräte, die durch gezieltes Verbauen von Verschleißteilen irgendwann den Geist aufgeben. Robuste Geräte die wirklich ewig halten werden so gut wie garnicht mehr hergestellt, es lohnt sich nämlich nicht.
@dennisR wenn du wirklich auf allen drei Bildschirmen zocken willst wirst du um eine neue Grafikkarte nicht herumkommen. Selbst mit einem Triplehead2Go von Matrox wäre deine Karte hoffnungslos überfordert. (ich habe es mit einer ähnlichen versucht, geht nicht) Die Frage ist dann natürlich wie der Rest vom System aussieht...
-
Also wenn du mit der Karte auf allen 3 Bildschirmen spielen willst - vergiss es! Meine R9 290X mit 8 GB kommt bei 3x Full HD schon an ihre Grenzen. Auch lassen sich die Bildschirme dann nur einzeln ansteuern, es gibt keine bezahlbare Grafikkarte die 5760x1080 auf einen Bildschirm darstellen kann (wenn man sie mit Eyefinity oder TripleHead2Go vereint.)
-
Wenn es bei einem Reisezug beim Anfahren ruckelt, hat der Kuppler geschlampt. Das darf eigentlich nicht vorkommen.
Aber vielleicht sollte man die geschriebene Erklärung von Maik auch mal als Sticky irgendwie festmachen damit die nicht wieder in der Versenkung verschwindet. Auch wenn ich mich wiederhole aber sonst laufen wir Gefahr das in ein paar Monaten alles wieder von vorne anfängt.
Warum sollte man? Maik will hier nicht mehr posten, wenn er dann trotzdem anderswo seine Meinung oder Informationen zu Beiträgen hier kundtut brauchen wir das nicht wirklich anpinnen, er will hier ja nix mehr mit zu tun haben. <- meine persönliche Meinung
-
Ich klemm mich gleich mal wieder auf irgend ein Stellwerk, welches muss ich mir noch überlegen

Irgendwelche Wünsche zwecks vernetzen?
-
Ihr könnt nicht immer die neueste Technik in neuen Maschinen erwarten und gleichzeitig 100%ige Kompatibilität zu bereits vorhandenen.
Irgendwo müssen eben Abstriche gemacht werden.
Ich könnte z.b. gut auf das Ebula verzichten, wenn ich dafür eine vernünftige ZWS Steuerung von 101 und 120 haben könnte...EbuLa ist doch nur Spielerei.
-
Alles anzeigen
Reisezüge mit Verkehrshalt haben an der Haltetafel zu halten. Ist die Haltetafel hinter dem Bahnsteig aufgestellt, hat ein Reisezug so zu halten, dass der
erste Wagen des Zuges nicht über den Bahnsteig hinaus steht.Wo das Halten der Züge auf die Zuglänge abgestimmt werden soll, können
Haltetafeln durch Zusatzschilder mit entsprechender Längenangabe ergänzt
sein. In diesem Fall ist an der Haltetafel anzuhalten, an der die angegebene
Länge gleich oder erstmals größer als die Zuglänge ist, spätestens an der
Haltetafel ohne Zusatzschild.Das Eisenbahnverkehrsunternehmen darf eine andere Haltetafel bestimmen,
die nicht der Zuglänge entspricht, sofern sich bei besetzten Reisezügen alle
Einstiegstüren am Bahnsteig befinden.Wenn Fernverkehr das so entscheidet (was ich nicht glaube, da es bei den Zuglängen, die die fahren Unsinn wäre), können die das so machen. - Aber erst seit 15.12. letzten Jahres, vorher war der kursive Abschnitt nicht drin.
Allgemeingültig ist das was ich gesagt habe. (Die ersten 2 Absätze vom Zitat) Kann einem im Extremfall wohl sogar als Signalverfehlung gewertet werden, man hört da so Dinge über gewisse EBA-Menschen (können aber auch Schauermärchen vom bösen EBA Mann sein)
-
Nein muss man nicht, je nach Fahrzeug/länge des Zuges wird auch z.B. in der Mitte angehalten.Wenn keine H-Tafel vorhanden ist, stellt man sich halt eine Imaginäre H Tafel vor (lernt man mit der Zeit).
Wenn eine H Tafel vorhanden ist, MUSS ein Reisezug an der Tafel halten die die gleiche oder die nächsthöhere Zuglänge anzeigt. (400m Zug hält an der wo 400m steht, 401 muss bei der mit 500m halten) Steht KEINE H-Tafel da, darf Kundenfreundlich gehalten werden, sonst NICHT
-
Der ICE hat einen Frontschaden, der Bus einen Heckschaden -> der ICE ist in den Bus gefahren. Was anderes zu behaupten wäre Blödsinn. Dieser Sachverhalt hat allerdings nichts mit der Schuldfrage zu tun, das steht auf einem anderen Blatt.