Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wer seit Dezember 2014 hier im Forum ist, von dem erwarte ich, dass er a) eine brauchbare Überschrift verfasst, und b) den richtigen Bereich wählt! -> Closed und Archiv

Das kann kein Esig sein, Esig mit wgwgw gibts nicht. Das muss ein Blocksignal sein.

Edit: Es ist kein Esig, Gingen an der Fils hat nämlich keine Esigs, weil es kein Bahnhof ist ;) Gingen an der Fils ist nur ein Haltepunkt mit einer Überleitstelle, allerdings darf dieses Signal auch nicht die Überleitstelle decken, weil es eben ein wgwgw Mastschild hat

Blocksignale mit wgwgw gibt es schon ;)

Bei einer DKW laufen eigentlich nur zwei Drähte die sich in der Mitte kreuzen, passt das nicht, ist die DKW nicht in den Toleranzen.

Bei Steigungswechseln geht der Draht dann eben durch oder schwebt, in echt gleicht der Bügel das aus, kann der TS leider nicht.

Stimmt, aber wo siehst du da ein Ne 6?

Heidkrug wird aber übrigens wirklich mit Ne 6 angekündigt. ;)

Edit: Mir gruselt etwas: Ich bin jetzt seit gut 2 Tagen am Strecke verdrahten, und bin jetzt 4km weit gekommen :ugly:

Woanders habe ich auch noch etwas weitergebaut, etwas Abwechslung vom Draht legen muss auch mal sein.

Weiche 52 ist lange abgeklemmt, nur wo liegt sie?

MfG
    Barrett

Nicht dass es heißt ich wäre faul: auch ich darf mal Urlaub machen :ugly:

Heute mal ein bisschen gebaut, den Bahnhof hatten wir schon mal, wer weiß noch wo das war? :ugly:

Und ein bisschen gedrahtet, sollten Ortskundige sofort erkennen :ugly:

MfG
    Barrett

Meiner Meinung nach ist eine Loknummer sowas wie ein Kennzeichen, da haben keine Fantasiekennzeichen dranzustehen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich Loks mit ordentlich angeschriebener Nummer auch über Funk direkt ansprechen kann, steht da ne Fantasienummer drauf, krieg ich die Lok nicht, weil die Funke logischerweise vom GSMR nur mit der echten Nummer erkannt wird. So muss ich alles über den Fdl machen, was für kleinere (= nicht betriebsrelevante) Hinweise aber garnicht nötig wäre und eine Unnötige Belastung des Fdl darstellt. (Hängende Schläuche, Kaputte Birnen etc.)

Naja, auf dem Bild hier sieht man, dass die Version JT42CWRM die DB-Bezeichung 247 hat. Komischerweise sagt die UIC-Nummer dann aber (1)266 441-5...

Weil die DB da auch ihren eigenen Mist macht, weil sie irgendwann mal überlegt hat, dass sie Mietloks als 266 einreihen will, und statt die dann umzuzeichnen hat man sich lieber eine Fantasiebaureihe ausgedacht.

EBA kürzt sich der Verein ab ;)

Die Baureihe ist die selbe wie überall. Class 66 - BR266 oder 247

Falsch, 247 ist genauso eine Fantasiebezeichnung!
    Die Loks sind entweder (1)266 oder in Frankreich eingestellte 0077
    1247 ist der Diesel Vectron, und nix anderes.

Und zum Thema: Weil es ja logisch wäre einfach die offziellen Bezeichnungen zu nutzen, und logisch mag der Büroeisenbahner nicht.
    Wers ganz lustig haben will, guckt sich mal die PRESS an, deren Lokbezeichnungen ergeben absolut garkeinen Sinn mehr.
    Da wird die echte Baureihe angeschrieben, und dann eine laufende Nummer aller Tfz im Unternehmen dahinter und zuletz rechnen die dazu noch ne Kontrollziffer aus. *dumm*

Im Ausland kann ich es ja noch verstehen, da sind die Bezeichnungen klassisch anders (z.B. Rc1-6 und T43 T44 in Schweden) Aber bei uns ist das seit Jahrzehnten alles fein nummeriert, warum muss man da sein eigenes (meistens schwachsinniges) Süppchen kochen?!

MfG
    Barrett

Problem bei den WOP Gleisen: Sämtliche Gestänge der Weichen gehen im Schotter unter, und auf die tollen Weichenmotoren und -Signale von Schienenbus möchte ich nicht verzichten.

Mal zum Vergleich: DB Tracks, WOP Tracks, SBS Tracks, Berlin Tracks

So ich habe mal in Delmenhorst ein wenig an der Oberleitung geschnippelt, links RSC Oberleitung und WOP Gleise, mittig TSC Oberleitung und WOP Gleise und rechts dann TSC Oberleitung, SBS Gleise und Weichenmotoren.

Macht echt was her, Ich warte noch auf die grünen Tragwerke, hier sind noch die von RSC drin, und dann wird der Rest umgerüstet. Wüsting und Huchting kriegen die wenn Delmenhorst fertig ist, und dann mal gucken ob ich erst Oldenburg bedrahte oder in Bremen umbaue.