Wagen mit 2 oder mehr Sternen am Lastgrenzraster sind lauftechnisch für 120 km/h zugelassen, nur die Bremse packt das nicht -> LZB-geführt sind 120 zulässig. Geschwindigkeiten über 100 werden in der Praxis aber nur von KV- und Expressgüterzügen gefahren.
Beiträge von Barrett
-
-
@Interling, packe das Bild bitte in einen Link, (als url, nicht als Bildlink) direktes Einbinden von Bildern ist hier nicht erlaubt
Argumente wie: "Geht doch zur echten Bahn wenn ihr es realistisch haben wollt" sind bestenfalls nutzlos und vollkommen fehl am Platz. Ich mache auch keine Bäckerei auf wenn ich tolles Brot haben will und der Bäcker vor Ort nur minderwertiges anbietet.
Wenn einem die Argumente ausgehen kommt man halt mit sowas, ist genauso wie "Du hast noch keine Strecke veröffentlicht, dann darfst du nicht sagen, dass meine Oberbayrische Tiefseeebene nicht realistisch aussieht"
-
Wer hat dieses Szenario verbrochen? Ist ja furchtbar. Da hat anscheinend jemand ganz viel Ahnung.
Anscheinend mehr als du, denn:
daß die zu befördernden Wagen keine Fals (wie im Eingangstext erwähnt) sondern Fans sind
Er spricht von Fas, und das sind auch welche. Fans 128 haben 2 Mulden, Fas 126 nur eine.
Aber der endgültige Hammer ist ja die Höchstgeschwindigkeit des Zuges die der Szenarien-Autor mit 120 km/h angibt, was mit Fans wagen aber 20 km zu schnell ist.
Sowohl Fas als auch Fans sind für 120 zugelassen, so wie so ziemlich jeder Güterwagen der heutzutage unterwegs ist.
Aber Hauptsache einen auf Oberlehrer gemacht. Nächstes Mal spar dir deinen Beitrag einfach.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man besser....kennste nä?

-
Nach diesem Windows XP-Hin-und-Her von wegen "Never change a running system" kann ich Microsoft gut verstehen, dass man es eben für die Zukunft verhindern will, dass die Leute auf unsicheren Uralt-Versionen sitzen bleiben.Glaubst du ernsthaft Microsoft hat kostenlos mit "E.T. will nach Hause telefonieren-" Win 10 um sich geworfen weil es denen darum geht, dass die PCs der Leute "sicher" sind?
Es geht genauso wie bei Google einzig und allein darum Nutzerdaten zu sammeln und so die anderen eigenen Produkte zu vermarkten.
-
Endlich mal ein Addon mit richtiger PZB, Überlagerten Beeinflussungen, Anfahrprogramm, Prüfprogramm, Zugdateneinsteller, allen 3 Zugarten, Störprogrammen...und was zu "richtiger" PZB halt dazugehört

-
@Konny : vR fragen, wenn vR sagt ok, dann ok.
-
Ab Oldenburg wird dann aber die Lok gegen eine 216 getauscht worden sein, die 103 wäre kurz hinter der Pferdemarktbrücke mit ausgeklinktem Bügel liegengeblieben, der Draht Richtung Leer wurde nämlich erst 1992 eingebaut

-
Man kann die Gurke auch vor schweren Güterzügen einsetzen, ist zwar nicht optimal, aber gehen tut das. Und da zieht die so ziemlich alles weg.

-
Die wenigsten Privatbahnen fahren Züge die bei der 103 eine Vorspannlok erfordern würden....
-
Manchmal muss man das Gute Stück eben einfach mal neustarten

-
Hübsche Servicedamen haben die im Güterverkehr leider noch nicht eingeführt, aber du kannst meinem Chef das gerne vorschlagen

-
Ich hatte mal: "Die nette junge Dame mit dem Servicewagen, bitte dringend mit einem heißen Kaffee in den Steuerwagen!"

-
Stimmt, das macht mehr Sinn und man muss nicht tausend Kombinationen programmieren

-
IV ist aber 4
Bilder finde ich leider keine. mal gucken ob ich mal eins machen kann.
Ist eigentlich sichergestellt, dass die Gleissperre in Gegenrichtung auch abgelegt wird?
-
Ich verbaue grade dutzende von diesen schönen Antrieben und Gleissperren, da ist mir folgendes aufgefallen:
Kann man die Gleissperre auch als Anbauobjekt für Sperrsignale bauen? Im Moment habe ich überall abgelegte Gleissperren weil der Link ja nur bis zum Sperrsignal geht...Nächste Frage: Könnte man für die Motoren auch X V und I als Bezeichnungsoption haben? Evtl ein Extra Antrieb der nur Römische Ziffern, und dafür nicht das W anzeigt? Ältere Anlagen bezeichnen die Gleissperren ja immer Römisch, während neuere auch das xWxy nehmen.
-
Mit aufgerollter Plane dürfen sie nicht laufen, abnehmen kann man die nicht

Es gibt 20 Stück die ohne Dach laufen, allerdings sind da die Bedienelemente und das Dach komplett entfernt worden.
-
@TSDB182 der Tf hatte wohl Bohnensuppe zum Mittag, deswegen ist die Front so ausgebeult...
Ich habe schon schlechtere Waggons gesehen, und das sind die Güterwagen vom 44er Set von RR...
eigentlich stimmt hier so ziemlich garnichts abgesehen von der groben Form, und nichtmal die ist gut getroffen.Der Designer der Front hat bestimmt auch den IC Stw damals designed, der war ähnlich krumm...
-
Warum das so ist kann ich dir nicht sagen, Ich vermute mal, weil das Dach dann nicht gespannt ist und Schaden nehmen könnte. Außerdem ist der Berner Raum eingeschränkt, sodass die Wagen wahrscheinlich ein Trennverbot erhalten müssten.
Bei geschlossenen Wagen (H-) fliegen die Schiebewände raus wenn eine während der Fahrt auf ist
Wieso? Die sind doch zu mit der Plane. Sieht man doch auf den Bildern.
Oder brauch ich ne Brille?Nein brauchst du nicht, laut vR Produktseite gibt es auch offene
Wären keine offenen dabei hätten sich Andere wieder darüber beschwert.
Zu unrecht, denn offen sieht man die Wagen im Verkehr nicht.

-
Nö, das Bewegen mit offenem Dach ist verboten

Also höchstens statisch oder wie @NICfly sagte als Schadwagen.
-
Sieht ja schick aus, Ich frage mich allerdings, was ich mit offenen Tamns soll, die taugen höchstens als statische Objekte...