Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn der Ausgelutscht genug ist, dann fluppt der eben so hin und her :ugly: Solange es kein Federgespannter Fahrbremsschalter ist, der sich dann automatisch in Nullstellung bringt alles kein Problem ;)

Heutzutage hat leider alles diesen blöden zeitgesteuerten Schrott...Ich werde nie verstehen was an "2 Sek Festhalten um den gewünschten Druck zu erreichen ach ne zuviel, nochmal ein bisschen lösen, Mist zuviel wieder ein bisschen anlegen" Besser ist als "Ich will 4,2 Bar in der HL also stell ich das FbrV auf die 4,2 Bar Raste und dann kommen da 4,2 Bar raus"
    Ich bins ja nun gewöhnt von der V90, aber schön ist das nicht...Da ist der Rest von Europa leider in der Nachkriegszeit hängengeblieben und zwingt uns das jetzt wieder auf....

Typisch Ost? Das ist mitten in Bremen :ugly:
    Ist wohl eher "typisch alt" :ugly:*nänänä*

Der Halter für Doppelausleger am Gittermast in grün ist übrigens falsch als HP_V2_f_EA benannt.

das obere Halteseil hat doch bestimmt durchgehend die gleiche Höhe oder?
    Evtl einen Draht definieren der nicht durchhängt, Haltepanele für den Turmmast und ein Zwischenstück an dem sich die Höhe ändert (jeweils mit mehreren Nodes). Das Tragwerk hat dann nur den Oberen Draht, und die unteren werden mittels Nodes vom Haltepanel zum Zwischenstück und weiter gespannt... Damit ließe sich dann quasi jede Höhe realisieren.

"Stützen" für überlange Auslegermasten wäre auch noch nett fällt mir grade ein. In Emden gibt es Auslegermasten über 4 Gleise die auf der Außenseite mit einem Doppel-T-Träger abgestützt sind, die Dinger sind schlappe 20 bzw 25m lang....
    Generell einzelne Ausleger ohne Mast. (Oder gibt es die schon)
    Außerdem Speiseleitungen für Turmmasten (Die jetzigen passen ja leider nur an Gittermasten wenn ich mich recht entsinne)
    Diese Schicken Schwarz-Weißen Fähnchen für die Querdrähte den Tragwerke wären auch nett, die hängen oft an Ladestraßen wenn unter den Quertragwerken Autos fahren.
    Diese Art der Auslegermasten wäre für mich auch noch interessant:

Bogenabzüge (Die Dinger die den Draht einfach nur zur Seite ziehen ohne ihn in den Höhe zu stützen)
    Schmale Stahlmasten (mehr oder weniger einfach Doppel-T-Träger)
    Breitere Quertragwerke (Mein größtes benötigtes hat gut 100m)
    Tragwerke mit nur einem oder gar keinem Mast zum einhängen in andere Tragwerke
    Alle Abspannungen ohne Mast.
    Doppelte Abspannungen in doppel-T bzw doppel-F Form
    Höhenunterschiede in einem Tragwerk (Ich bin mal so frei und hänge @143ers Bild hier nochmal an:

Sehr Bezeichnend, dass sich auf Facebook so gut wie keine Kommentare von Usern zu dem Fahrzeug finden lassen [...]

Vielleicht ist das so wie damals bei Vizzart, mit denen GBE aber ja gar nichts zu tun hat.
    Da verschwanden unliebsame Kommentare nämlich immer ganz fix, selbst ein absolut logischer Einwand, dass ein Anschlussgleis nicht mit Hp2 befahren wird, wurde fix gelöscht. ("Ist ja keine Ausbildungssoftware")
    Ein anderes Unternehmen hat mir allerdings auch mal angedroht meinen Beitrag zu löschen weil denen nicht gepasst hat, dass ich mich beschwert habe, dass im Supportforum kein Support geleistet wurde sondern nur auf Facebook. - Ist also ein eher allgemeines Problem.

Ich will niemandem unterstellen, dass er sowas tut, aber grade auf Facebook machen das sehr viele Seiten gerne.
    Man kann halt einfach und schnell wegzensieren, und braucht sich für nix rechtfertigen. Der 08/15 User merkt es nicht, und wundert sich dann wenn das Produkt Fehler hat.

Und nun zum Thema:
    Ich habe das Fahrzeug nicht und werde es auch nicht kaufen, die Bilder und das Video reichen mir, da braucht man nichtmal Eisenbahner zu sein um zu sehen, dass da so gut wie nichts stimmig ist.
    Fassen wir mal zusammen:
    Über das Modell brauchen wir nicht reden, das ist kein n-Wagen, der Kopf ist aber auch kein Wittenberger sondern eher eine matschige Semmel.
    Wir haben 11 Bar in der HL und 5 in der HBL, das ist nicht nur unzulässig (HBL max 10 Bar) sondern auch technisch unmöglich, nach der ersten Bremsung kriegste da nie wieder was lose.
    Führerbremsventil, Zusatzbremse und E-Bremse liegen in jeweils stärkster Bremsstufe.
    Oberstromanzeige...tot...HS würde rausfliegen.

so wie die Karre klappert sind da mindestens 8 Flachstellen in jedem Rad.....ist sofort stillzulegen.

Mal ein Vorschlag an GBE: Wenn ihr meint eure Produkte sind ihr Geld wert, bietet sie auf Steam an! Da kann sie euch der Kunde nämlich zurückgeben wenn sie nicht gefallen ;)

Wenn ja wären die Teile eine super ergänzung für Strecken wo die Hamster vorne und hinten nicht reichen ich wette mann könnte beides Miteinnander kuppeln.

Hahaha träum weiter :ugly: man kann nichtmal LINT mit LINT kuppeln, da geht Talent mit Twindexx schonmal garnicht :ugly:
    Ich mein man könnte das ja mal standardisieren, aber dazu sind die Besteller wohl schlichtweg zu dämlich/faul/nicht interessiert.
    Die Amis fahren jede Lok mit jeder, aber hier kann jede nur mit ihren Schwestern...
    50 Jahre alte NoHAB lassen sich problemlos mit hochmodernen Class 66 in Traktion fahren, da ist unsere hochmoderne Technik zu blöd für.

Weil sie es können... :P
    Warum soll man noch die "voll fette gescheite" LZB draufpacken, wenn in der Zukunft sowieso irgendwann ein genormtes EU-Sicherheitssystem kommt
    und den ganzen deutschen Sicherungsstandard ergänzt/ersetzt und dann alles umgeändert werden muss?

Bis das mal soweit ist fährt keine aktuelle Lok mehr. Klasse B Systeme werden noch mindestens 20-30 Jahre Bestand haben, die Kosten für eine komplette Umrüstung sind einfach zu hoch. Man bedenke, dass bis vor wenigen Jahren nicht einmal jede Strecke mit Indusi ausgerüstet war. V90 und V60 werdne das wohl noch erleben, von den aktuellen Neubauloks eher die wenigsten :ugly: