Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Sehr Bezeichnend, dass sich auf Facebook so gut wie keine Kommentare von Usern zu dem Fahrzeug finden lassen [...]

    Vielleicht ist das so wie damals bei Vizzart, mit denen GBE aber ja gar nichts zu tun hat.
    Da verschwanden unliebsame Kommentare nämlich immer ganz fix, selbst ein absolut logischer Einwand, dass ein Anschlussgleis nicht mit Hp2 befahren wird, wurde fix gelöscht. ("Ist ja keine Ausbildungssoftware")
    Ein anderes Unternehmen hat mir allerdings auch mal angedroht meinen Beitrag zu löschen weil denen nicht gepasst hat, dass ich mich beschwert habe, dass im Supportforum kein Support geleistet wurde sondern nur auf Facebook. - Ist also ein eher allgemeines Problem.


    Ich will niemandem unterstellen, dass er sowas tut, aber grade auf Facebook machen das sehr viele Seiten gerne.
    Man kann halt einfach und schnell wegzensieren, und braucht sich für nix rechtfertigen. Der 08/15 User merkt es nicht, und wundert sich dann wenn das Produkt Fehler hat.



    Und nun zum Thema:
    Ich habe das Fahrzeug nicht und werde es auch nicht kaufen, die Bilder und das Video reichen mir, da braucht man nichtmal Eisenbahner zu sein um zu sehen, dass da so gut wie nichts stimmig ist.
    Fassen wir mal zusammen:
    Über das Modell brauchen wir nicht reden, das ist kein n-Wagen, der Kopf ist aber auch kein Wittenberger sondern eher eine matschige Semmel.
    Wir haben 11 Bar in der HL und 5 in der HBL, das ist nicht nur unzulässig (HBL max 10 Bar) sondern auch technisch unmöglich, nach der ersten Bremsung kriegste da nie wieder was lose.
    Führerbremsventil, Zusatzbremse und E-Bremse liegen in jeweils stärkster Bremsstufe.
    Oberstromanzeige...tot...HS würde rausfliegen.


    so wie die Karre klappert sind da mindestens 8 Flachstellen in jedem Rad.....ist sofort stillzulegen.



    Mal ein Vorschlag an GBE: Wenn ihr meint eure Produkte sind ihr Geld wert, bietet sie auf Steam an! Da kann sie euch der Kunde nämlich zurückgeben wenn sie nicht gefallen ;)

    Wenn ja wären die Teile eine super ergänzung für Strecken wo die Hamster vorne und hinten nicht reichen ich wette mann könnte beides Miteinnander kuppeln.

    Hahaha träum weiter :ugly: man kann nichtmal LINT mit LINT kuppeln, da geht Talent mit Twindexx schonmal garnicht :ugly:
    Ich mein man könnte das ja mal standardisieren, aber dazu sind die Besteller wohl schlichtweg zu dämlich/faul/nicht interessiert.
    Die Amis fahren jede Lok mit jeder, aber hier kann jede nur mit ihren Schwestern...
    50 Jahre alte NoHAB lassen sich problemlos mit hochmodernen Class 66 in Traktion fahren, da ist unsere hochmoderne Technik zu blöd für.

    Weil sie es können... :P
    Warum soll man noch die "voll fette gescheite" LZB draufpacken, wenn in der Zukunft sowieso irgendwann ein genormtes EU-Sicherheitssystem kommt
    und den ganzen deutschen Sicherungsstandard ergänzt/ersetzt und dann alles umgeändert werden muss?

    Bis das mal soweit ist fährt keine aktuelle Lok mehr. Klasse B Systeme werden noch mindestens 20-30 Jahre Bestand haben, die Kosten für eine komplette Umrüstung sind einfach zu hoch. Man bedenke, dass bis vor wenigen Jahren nicht einmal jede Strecke mit Indusi ausgerüstet war. V90 und V60 werdne das wohl noch erleben, von den aktuellen Neubauloks eher die wenigsten :ugly:

    Zumindest mit der Gravita kann man nicht zu schnell fahren, die regelt vorher schön sanft runter....Ich denke das wird bei den meisten neuen Maschinen so sein.
    Die PZB überwacht die Fahrzeughöchstgeschwindigkeit ebenfalls , die V90 regelt z.B. bei 75-90 km/h ab. (Hängt davon ab wie die Lok eingestellt ist. Wird die PZB mit neuen Radreifen eingestellt, sinkt logischerweise die Höchstgeschwindigkeit bei zunehmendem Verschleiß.)
    Die nachträglich zu Funkloks umgeschusterten Loks haben die Angewohnheit bei 25 die Leistung komplett abzuschalten und bei 29-30 in die Eisen zu gehen....Fährt man zackig an stellt einen die 294 dann erstmal wieder hin, weil die Drehzahl nicht schnell genug abfällt.

    Nein er meint Ra12, die haben es ja immer noch nicht auf die Reihe gekriegt das zu vereinheitlichen. Drüben heißt das Ding noch Ra12.


    Generell gilt Vmax 25km/h. Die 40 km/h sind Ausnahmen und müssen örtlich geregelt sein. Einfach so freien Fahrweg ansagen is nich!

    Ich persönlich bin allerdings mehr ein Fan von Zügen an sich als ein Fan der DB AG. Also kann ich der Maut nicht wirklich beipflichten. Möge das aber jeder so sehen, wie er möchte. Das ist nur mein Standpunkt dazu.

    Komischer "Standpunkt"...
    Zeigt nur, dass du dich mit dem Thema absolut garnicht auseinandergesetzt hast. Busse und LKW müssen noch viel stärker belastet werden, damit es endlich mal ein Umdenken gibt, zugunsten der Umweltfreundlicheren Schiene. Ein Bus belastet die Straße mehr als so manch ein Leicht-LKW, warum soll der Maut zahlen und der Bus nicht?
    Verkehre die keine Brauchbare Alternative aufweisen (ÖPNV, Regionalbusse) und Landwirtschaftliche Verkehre sollten ausgenommen sein, aber Fernbusse sollen gefälligst Maut zahlen wie alle anderen in der Gewichtsklasse, die machen die Straßen nämlich genauso kaputt.
    Im Endeffekt bezahle ich mit meinen Steuern die Reparaturen für den Straßenverschleiß den Fernbusse verursachen. - Obwohl ich diesen Blödsinn nie nutzen würde.

    Was allgemein noch interessant ist, wenn man innerhalb einer bestimmten Länge 2 angelegte Stromabnehmer hat, z.B. Lok + 2 Dosto + Lok muss man auch an einer Schutzstrecke der Regelbauart die Stromabnehmer senken. [...]

    Warum ist das denn so? Die Beiden Loks sollten doch eigentlich nur über die ZS Stromtechnisch miteinander verbunden sein, und die ist ja in dem Falle aus, da beide HS aus sind...?

    Genau, in Gleisbildstellwerken stehen die Dinger in 90% der Fälle zusammen mit einem Sperrsignal. Auch solche Installationen wie eure 2L0 Signale gibt es zuhauf. (Sperrsignale und dann hinter der Weiche erst die Gleissperre, aber die Signale abhängig davon)
    Im Moment ist es eben immer so, dass die Gleissperren entweder permanent abgelegt sind oder das Sperrsignal immer Sh 1 zeigt, was nicht ganz realistisch ist.

    Ist kein Isoliertes Zwischenstück vorhanden könnte der Bügel den Abschnitt überbrücken und einen Kurzschluss auslösen, ist ein Stromloser Abschnitt vorhanden, besteht die Gefahr nicht.
    HS aus nur deshalb weil der HS eh fliegt wenn kein Strom da ist.

    Wie ich bereits erwähnte, bedeuten 2 oder kehr Sterne am Lastgrenzraster, dass die Wagen auch beladen in Zügen bis 120 km/h laufen dürfen, nur die Bremskraft nicht voll aufbringen können.
    D.h.: Können andere Wagen ausreichend Bremskraft aufbringen um die erforderlichen MBrh zu erreichen darf der Zug auch signalgeführt 120 fahren.
    Ob das in der Praxis jetzt gemacht wird oder nicht ist für den Sachverhalt irrelevant