gefühlt ja, genauer drauf geachtet habe ich bis jetzt nicht...
Beiträge von Barrett
-
-
-
Sieht toll aus! Ich hoffe aber mal dass wir zumindest Vorsignale und Wiederholer auch wieder ohne Beschriftung kriegen ?

Könnte man die Signale ohne Signalschirm eigentlich als ein Objekt darstellen, dass man nur im Editor sieht? Ähnlich den LZB Triggern von SAD oder Berlin-Wittenberg? Dann sieht man sie beim Basteln direkt, und muss nicht immer überlegen wo son Ding steht, die Gleiskontakte übersieht man ja schnell mal.
-
Aber das Land will soweit möglich Wagen von amderen Strecken abziehen...Wer weis evtl. sieht man mal Doppelstockwagen in den nächsten Wochen auf der Strecke
Glaube kaum, es wird schon einen Grund haben, warum die NOB nicht mit Dostos über den Damm fährt

-
Ich hätte gerne auf die Facebookseite verlinkt, allerdings wurde mir im ersten Beitrag von der Moderation der Verweis auf externe Bildhoster verboten.
Du darfst gerne auf Facebook verlinken (url Tag), du darfst die Bilder nur nicht direkt einbinden (img Tag)
-
-
Gut zu wissen, dann brauche ich mir keine Hilfskonstruktionen mit im Mast versenkten Lampenmasten bauen

Da werde ich wohl das Wochenende damit verbringen die ersten 2000 Masten und Ausleger auszutauschen und/oder umzupinseln

-
Sehr schön! Gibts die Lampen auf dem Bild eigentlich irgendwo?

-
Wozu braucht man die? Realistische Szenarien, zeichnen sich durch eine Realistische Umsetzung des Bahnbetriebs aus, und den zu simulieren ist die Intention der meisten hier. Mein Chef krault mir auch nicht die Ohren und sagt "Oh wie toll du den Zug gefahren hast"

-
Ruhe jetzt!
-
- Bei der 143 mit dem Bxf geht nur Auf-/Ab. Wenn man nach vorne in den Z-Bereich geht, schaltet die Lok auf bis nix mehr geht. Zugkraftregelung findet nicht statt.Wie auch sonst? Die 143 ist eine Lok mit Stufenschaltwerk, die kann nur ihre eigene AFB und Stufenschaltwerk

-
Genau, die Halterung an den Masten könnte man als einzelne Objekte mit Nodes machen.
Die senkrechten Halteseile und die Metallstange in der Mitte müsste man dann skalieren.Hier müsste man jetzt noch gucken ob das obere Seil in der Realität nicht durchgehend ist....so wie es jetzt ist, würde sich das ganze doch verziehen oder?
-
Ds hängt vom Umlaufplan ab. Der 762er DABpbzfa ist nur für 140km/h zugelassen, die 111 für 160.
Läuft die 111 also in einem 160er Umlaufplan, wird nach Möglichkeit ein 763.5er oder ein 765.5/6er Steuerwagen am Park sein, der ebenfalls für 160 zugelassen ist.
-
Ich denke er bezieht sich nur auf die senkrechten Tragseile, das Obere Schräge Tragseil kann man ja am Mast lassen, da es seine Länge nicht verändern muss
Die senkrechten Teile könnte man tatsächlich so skalieren.
-
Nö, die 111 kann genausogut mit den neuen laufen, und die 146 mit den alten (Wenn sie ZWS haben, die alten Plattnasen haben m.W. nur Reichsbahn KWS)
-
Wenn man sie nur nach oben skaliert und nicht in horizontaler Ebene dürfte doch eigentlich nix passieren?
-
Och Leute...wartet doch erstmal ab, was GBE sich jetzt überlegt hat und diskutiert nicht schon vorher.
Nochmal für die langsamen: Wartet das offizielle Statement ab!
Ich lasse den Thread offen, damit GBE hier posten kann, alles andere lösche ich bis dahin. -
Warten wir jetzt bitte das offizielle Statement ab.
-
Eigentlich hat sie das nicht. Eine Auf/Ab Steuerung spricht direkt die Fahrstufen an.
Bei modernen Loks wird die Zugkraft vorgewählt, zwar in einer ähnlichen Weise, aber das ist keine klassische Auf/Ab Steuerung
Strenggenommen ist die 112.1 die letzte Lok mit einer Auf/Ab Steuerung (Wenn auch nur als Hilfssteuerung)
Als Hauptsteuerung dürfte die 111 die letzte (und einzige in Großserie produzierte) Lok mit einer solchen Steuerung sein. -
@Barrett
Sehe ich dass richtig das wenn ein Streckenupdate über rail-sim.de verfügbar wäre, der Seitenbetreiber eine Mitverantwortung für den Inhalt des Downloads trägt?Das musst du mich nicht fragen, ich bin nur Moderator.
Hat GBE das Ding abgesegnet, ist Rail-Sim meiner Meinung nach aber aus der Sache raus, denn der Download wurde ja von GBE geprüft.