Ich akzeptiere aber keinen weiteren Kleinkrieg, der zum x-ten Mal auf dem Rücken der Fahrgäste ausgetragen wird.
Alle dürfen streiken, nur wir nicht oder was? Weil wir das ja "auf dem Rücken der Kunden" machen. - Machen alle, nur bei Stahlarbeitern und Holzfällern fällt das eben nicht so auf.
Ich würde mir wünschen es würde in vielen Bereichen viel öfter gestreikt, dann hätten manche Berufe nicht so beschissene Arbeitsbedingungen!
Interessiert zum Glück keinen ob du das akzeptierst, die Kollegen haben das Recht zu streiken.
Solange die Schicht- und Personalplanung nicht so organisiert wird, dass genug Personal vorhanden ist, werden sie das auch weiterhin tun.
Wenn man nicht genug Personal rankriegt um einen Reibungslosen Betrieb zu gewährleisten muss man eben mehr zahlen, so einfach ist das.
Und noch geht es euch Lokführern nicht schlecht. Ich bezweifle stark, dass ihr hungern müsst oder an der Armutsgrenze leben müsst.
Wer an der Armutsgrenze lebt arbeitet aber auch selten Samstags und Sonn- und Feiertags rund um die Uhr und im Wechseldienst, und hat die Verantwortung für hunderte Menschenleben oder tausende Tonnen hochwertige oder gefährliche Güter.
Mal davon abgesehen, dass wir heutzutage die Arbeit machen, die früher 5-6 Leute gemacht haben, aber trotzdem nur für einen bezahlt werden.