Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Es ist unfair zu sagen, die DB Cargo bzw. die Bahn hat versagt, nur weil es bei Dir "leider" nicht gut gelaufen ist. Dein verantwortlicher Gruppenleiter scheint ja auch nicht seine Arbeit richtig zu machen.

    Fälle wie seiner sind kein Einzelfall, ich kenne dutzende Kollegen die das gleiche Problem haben. Arbeiten als Rangierbegleiter ist das eine, wird man auch als Rb bezahlt fehlen gleich mal 200 Euro. Dazu kommt noch, dass der Lappen verfällt.
    Die Stimmung im ganzen Unternehmen ist schlecht, das ist kein Regionales Problem. Überall fehlen die Leute und unser oberer Chef tönt laut rum dass wir eh alle über sind.

    Ich akzeptiere aber keinen weiteren Kleinkrieg, der zum x-ten Mal auf dem Rücken der Fahrgäste ausgetragen wird.

    Alle dürfen streiken, nur wir nicht oder was? Weil wir das ja "auf dem Rücken der Kunden" machen. - Machen alle, nur bei Stahlarbeitern und Holzfällern fällt das eben nicht so auf.

    Ich würde mir wünschen es würde in vielen Bereichen viel öfter gestreikt, dann hätten manche Berufe nicht so beschissene Arbeitsbedingungen!


    Interessiert zum Glück keinen ob du das akzeptierst, die Kollegen haben das Recht zu streiken.
    Solange die Schicht- und Personalplanung nicht so organisiert wird, dass genug Personal vorhanden ist, werden sie das auch weiterhin tun.
    Wenn man nicht genug Personal rankriegt um einen Reibungslosen Betrieb zu gewährleisten muss man eben mehr zahlen, so einfach ist das.


    Und noch geht es euch Lokführern nicht schlecht. Ich bezweifle stark, dass ihr hungern müsst oder an der Armutsgrenze leben müsst.

    Wer an der Armutsgrenze lebt arbeitet aber auch selten Samstags und Sonn- und Feiertags rund um die Uhr und im Wechseldienst, und hat die Verantwortung für hunderte Menschenleben oder tausende Tonnen hochwertige oder gefährliche Güter.
    Mal davon abgesehen, dass wir heutzutage die Arbeit machen, die früher 5-6 Leute gemacht haben, aber trotzdem nur für einen bezahlt werden.

    Das Hauptproblem dürften die Bremsen sein, bei 160km/h müssen sich so kleine Minischeiben ganz schön schnell drehen und das wir dann auch ganz schön warm...

    Och so einen hatte ich auch mal, der meinte im ICE ganz nett zu mir und meinen Kollegen (3 Jungs, ich mit damals 23 der Älteste), sinngemäß: "Sowas wie ihr hat bestimmt nicht bezahlt!" Unsere grinsende Antwort: "Stimmt, WIR haben garnix bezahlt!, kaum kam der Kollege zum Karten kontrollieren, hat er uns dann lautstark bei ihm "verpfiffen" Blöd für ihn, dass wir dienstlich unterwegs waren, und somit nicht selbst bezahlen brauchten, weil die Tickets direkt abgerechnet werden. - gelogen hatte ich also nicht, WIR haben wirklich nichts bezahlt, sondern der Chef :ugly:
    Noch blöder für ihn, dass er Zuggebunden war und einen Zug zu früh genommen hatte :ugly:
    Der gesamte Großraum hat gelegen nach der Aktion :ugly:

    @Livius, der Thread ist seit fast zwei Jahren tot, und @Harti2000 war seit über einem Jahr nicht mehr hier. Bitte solche Threads nicht hervorholen, das ist gemäß Forenregeln untersagt!



    Sollte hier etwas neues geschehen, wird @Harti2000 sich schon melden!


    Die Diskussion hier ist damit beendet, der nächste Beitrag hier kommt von @Harti2000 oder niemandem!



    Bremen Hbf ehem. Bwn hatten wir am ganz am Anfang schon mal, jetzt hängt hier neue Oberleitung.


    In der anderen Richtung ist der Draht mittlerweile bis zur Huntebrücke vorgerückt.

    Sieht toll aus! Ich hoffe aber mal dass wir zumindest Vorsignale und Wiederholer auch wieder ohne Beschriftung kriegen ? :)


    Könnte man die Signale ohne Signalschirm eigentlich als ein Objekt darstellen, dass man nur im Editor sieht? Ähnlich den LZB Triggern von SAD oder Berlin-Wittenberg? Dann sieht man sie beim Basteln direkt, und muss nicht immer überlegen wo son Ding steht, die Gleiskontakte übersieht man ja schnell mal.

    Ich hätte gerne auf die Facebookseite verlinkt, allerdings wurde mir im ersten Beitrag von der Moderation der Verweis auf externe Bildhoster verboten.

    Du darfst gerne auf Facebook verlinken (url Tag), du darfst die Bilder nur nicht direkt einbinden (img Tag)

    Gut zu wissen, dann brauche ich mir keine Hilfskonstruktionen mit im Mast versenkten Lampenmasten bauen :)


    Da werde ich wohl das Wochenende damit verbringen die ersten 2000 Masten und Ausleger auszutauschen und/oder umzupinseln :ugly:

    Wozu braucht man die? Realistische Szenarien, zeichnen sich durch eine Realistische Umsetzung des Bahnbetriebs aus, und den zu simulieren ist die Intention der meisten hier. Mein Chef krault mir auch nicht die Ohren und sagt "Oh wie toll du den Zug gefahren hast" :ugly:


    - Bei der 143 mit dem Bxf geht nur Auf-/Ab. Wenn man nach vorne in den Z-Bereich geht, schaltet die Lok auf bis nix mehr geht. Zugkraftregelung findet nicht statt.

    Wie auch sonst? Die 143 ist eine Lok mit Stufenschaltwerk, die kann nur ihre eigene AFB und Stufenschaltwerk ;)

    Genau, die Halterung an den Masten könnte man als einzelne Objekte mit Nodes machen.
    Die senkrechten Halteseile und die Metallstange in der Mitte müsste man dann skalieren.


    Hier müsste man jetzt noch gucken ob das obere Seil in der Realität nicht durchgehend ist....so wie es jetzt ist, würde sich das ganze doch verziehen oder?