Guten Tag ,
es gibt ja diesen DBbzf 761. Das ist ein Steuerwagen, den ein TSler vllt aus dem vR-Addon BR111 Dosto EL kennt. Dieser verfügt über eine Auf-/Ab-Steuerung, um eben die gute alte BR111 anzusteuern.
Neulich im metronom Richtung Hamburg Hbf hatte ein Tf die Gardine zurückgezogen, es gab also freien Einblick in den Führerstand. Hierbei handelte es sich definitiv nicht um den DBbzf 761er. Steuerwagen fährt beim metronom in Richtung Norden immer voraus. Und ihr könnt euch bestimmt schon denken, wer da auf 3 mit den Augen vor der Fensterscheibe geklebt hat
Das war so interessant. Mein Bauch hat dieses typische Gefühl hergegeben, wie wenn man sich gerade verliebt hat
Mir ist da einiges aufgefallen. Die Triebfahrzeugführerin hat da anscheinend mit einer Auf-/Ab-Steuerung zutun gehabt. Hinten dran müsste eine 146.1 gehangen haben. Und wenn ich mich nicht irre (ich bin leider kein Experte), besitzt die 146.1 gar keine Auf-/Ab-Steuerung. Warum wurde diese dann über den Steuerwagen mit dieser Steuerung angesprochen? Klar, das sind Dostos von ungefähr rund um 2000. Aber es wäre ja interessant zu wissen, dass sich Auf-/Ab-Steuerung im Stw mit "normaler" Steuerung in der Lok verbinden lässt.