TSC Oberleitung

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So Probeaufbau ist erfolgt:

Jetzt meint Ihr wahrscheinlich statische senkrechte Streben die man in der höhe skalieren kann?
    genauso wie die Eisenhalterung an den beiden Richtseilen

• Genau, die Halterung an den Masten könnte man als einzelne Objekte mit Nodes machen.
    Die senkrechten Halteseile und die Metallstange in der Mitte müsste man dann skalieren.

Hier müsste man jetzt noch gucken ob das obere Seil in der Realität nicht durchgehend ist....so wie es jetzt ist, würde sich das ganze doch verziehen oder?

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Update Version 1.3 des Oberleitungspaket ist im Downloadbereich erhältlich:

http://rail-sim.de/forum/wsif/…itungssystem-Version-1-3/

Changelog V1.2 zu V1.3

- Namensfehler bei Halteplatte GM V2 geändert
    - Halteplatte TM EA korrigiert
    - Einzelausleger2 hinzugefügt (für höhere Tragseilführung)
    - Einzelausleger3 hinzugefügt (für höhere Tragseil und Fahrdrahtführung)
    - Quertragwerke V2 für 12-66m in 2m Schritten hinzugefügt
    - Quertragwerke mit 1 Mast hinzugefügt (V1/V2) zum kombinieren an andere Quertragwerke
    (diese müssen bei bedarf von Hand gedreht werden)
    - Änderung der Isolatoren an den Tragwerkshaltern
    - Änderung der Isolatoren an den Doppelauslegern
    - Änderung der Texturen der Gittermast, Tragwerken

Videos zum überspannen von Weichen mit den EA2 und EA3 Auslegern folgen in kürze.
    Diese dienen auch dem flexiblem Aufbau von Doppelausleger in Längen größer oder kleiner 3m Gleismittenabstand.

Geplant für das nächste Update:

• Tragwerke werden noch erweitert, wie gewünscht inkl. spezial Tragwerks aufbau
    • Speiseleitungserweiterung
    • Transformatoren / Hauptschalter Objekte
    • Mehrgleisausleger in anderer Bauvariante inkl. einzeln auswählbare Auslegerarme
    • Bogenabzüge ( eventuell )
    • diverse Änderung der Isolatoren an diversen Objekten

Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

• @Barrett

Ja die Lampen gibt´s auch von uns aber noch nicht in dem Paket.
    Da diese derzeit sonst noch von der höhe jedesmal selbst hochgezogen werden müssten.

• Gut zu wissen, dann brauche ich mir keine Hilfskonstruktionen mit im Mast versenkten Lampenmasten bauen :)

Da werde ich wohl das Wochenende damit verbringen die ersten 2000 Masten und Ausleger auszutauschen und/oder umzupinseln :ugly:

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

• Was mir grade aufgefallen ist: EA2 und EA3 liegen ca 20cm neben den gleichlangen EA Auslegern, ist das Absicht?

• Ja zwecks den Dreifachauslegern.

Denn EA2 ist das gleiche wie EA nur das der Tragseilfixpunkt versetzt ist.
    In zusammenarbeit mit den verschiedenen Längen lässt sich nahezu jede Bauvariante umsetzen.

Beim EA3 besitzt der Tragseilfixpunkt einen Versatz und der Fahrdrahtfixpunkt einen Versatz gegenüber dem EA und dem EA2.

Klingt erstmal verwirrend aber Videos folgen noch.

3 Mal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

• Hallo zusammen und schöne Weihnachten noch.

Ich benötige mal eure Hilfe. ich habe folgendes Problem:

Ich möchte in einer Kurve die Fahrleitung abspannen. In einer "normalen" Kurve, bei einem Mastabstand von 3,00 Meter habe ich ja die Doppelausleger (DA..PL1 und PS1 bzw. DA..PL2 und PS2).

Nun habe ich aber einen Mastabstand von 5,00 Meter zur Gleismitte, welche Ausleger sind den jetzt zu verwenden? Die müssen ja jetzt 5,00 Meter haben, aber solche Doppelausleger habe ich ja nicht.

Wenn ich also im Innenbogen mit einem Pushausleger am Abspannmast beginne, welche Ausleger (5,00m) sind am nächsten bzw. übernächsten Mast zu verwenden?

LG und vielen Dank schon Mal.

LG Ernst

• Hallo,
    Ich habe bei mir auf meiner eigenen Strecke ein Problem mit eurer Version derOberleitungen. Wenn ich ganz normal im Editor alles baue ist alles noch ok, aber sobald ich auf den Spielen-Button klicke werden viele Teile der Oberleitung : Oberleitung,Masten und Außleger nicht geladen oder nicht angezeigt. Sobald ich jetzt aber wieder in den Editor-Modus wechsle und z.B. einen neuen Masten setze werden alle fehlenden Objekte wieder geladen. Sobal ich in den Play-Modus zurück wechsle fehlen die selben Objekte aber wieder.
    Ich hoffe ihr könnt den Fehler beheben.

LG und Danke im Vorraus

• @Corvus_2015 hast du unter Optionen Grafik die Objektdichte ganz oben? Falls nicht sollte es dein Problem beheben.

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• wie Charmed schon schrieb bitte die Einstellung der Objektdichte erhöhen.
    Da gibt es von unserer Seite aus nichts zu beheben.
    Da es sich um Objekte direkt am Gleis handelt werden wir die Angaben der Objektdichte so belassen wie es derzeit ist.

Gruß
    Andreas

• Wir benötigen mal die Gleismittenabstände mit denen Ihr eure Strecken baut.
    Gefragt wird hier nach euren Gleismittenabständen auf 2 Gleisiger Strecke, da wir euch die Arbeit erleichtern wollen.