Beiträge von Barrett
-
-
Moin Moin,
ich bin auf der Suche nach Bahnhofshallen und Bahnsteigdächern, die sich idealerweise wie eine Mauer ziehen lassen.
Die fertigen passen leider alle nicht auf meine Bahnsteige, daher brauch ich was anderes, hab aber nix gefunden.
weiß jemand ob es sowas gibt?MfG
Barrett -
-
Ich fänds gut wenn ihr die Möglichkeit erwägen würdet, die ganzen Zusatzdinge in einem Extra Pack ohne die BR 143 rauszubringen, denn wie gesagt, die anderen Features interessiert mich durchaus, aber ich möchte kein Geld für eine Lok ausgeben die ich nicht brauche

MfG
Barrett -
ich habe nie gesagt, dass die anderen Features nicht sinnvoll wären, ich habe nur gesagt, dass ich eine BR 143 für überflüssig halte weil schon doppelt und dreifach vorhanden.
Mit Behauptungen hat das nichts zu tun, dass wir bereits ausreichend Versionen der BR 143 haben steht wohl außer Frage.
Die restlichen Features begrüße ich durchaus, hätte sie aber lieber einzeln, statt im Bundle mit einer Lok die ich nicht brauche, für die ich dann aber mit bezahlen muss.
MfG
Barrett -
naja überleg doch mal: wir haben nur wenig Deutsches Rollmaterial, und jetzt bauen die noch eine BR 143, obwohl die von VR schon super umgesetzt wurde.
Anstelle von was neuem kriegen wir also eine weitere Version der BR 143 damit hätten wir dann 4!! Versionen (Standard, Aerosoft (Köblitzer Bergland), VR und TTB)
Ich sehe da keinen Sinn hinter, lieber wäre mir ein Diesel oder sowas.
Warum überarbeiten die nicht die BR 294 oder bauen mal was ganz neues?Das einzig interessante wo man das nutzen könnte wäre ein Viergleisiger Rundkurs für Lokrennen

MfG
Barrett -
wat soll denn sowas...es gibt wenig genug Contentersteller, müssen die jetzt auch noch was bauen, was schon einer gemacht hat? Vorallem wenn das schon vorhandene sehr gut ist?

MfG
Barrett -
wobei ich von einem ICE nicht viel halten würde, wir haben eh keine LZB und was soll ich mit nem 280-300km/h Zug der aber dann nur 160 fahren darf?
-
naja dann bleibts bei linksverkehr, die Straßen die ich genutzt habe gibts nicht als DE version
-
Danke Danke

hauptsächlich ja, das ist in dem bereich allerdings sehr hügelig laut DEM, habs teilweise planiert, weils mir nicht sehr echt erschien.
-
sehen wirs mal so: die werden wohl keins der Signalpacks von Schuster & Co. nutzen, das kann also nix realistisches werden

-
-
Na wenn die von MAJOR reden muss es doch mindestens Flensburg - München sein

-
ich muss ihm da aber zustimmen, ein realistisches umspringen der Lichter wäre toll (=cool)
auch wenn das nicht wirklich nötig ist, schön zu haben wäre es doch
MfG
Barrett -
Wer damit nur spielen will sollte lieber einen Desktop kaufen, da gibts mehr fürs Geld, von der nicht wirklich vorhandenen Möglichkeit einen Laptop nachzurüsten mal ganz zu schweigen.
Für jemanden der Viel unterwegs ist, ist das allerdings durchaus lohnenswert.
Laptops werden beim spielen allerdings gerne mal (zu) heiß, nach 2-3 Std auf Vollast kann man sich da schonmal die Finger ein wenig an der Tastatur verbrennen, je nachdem wie der intern aufgebaut ist

MfG
Barrett -
ja..manchmal würde es sinn machen alle threads die älter als 1 Jahre sind einfach automatisch zu sperren, wenn wer da drin posten will, kann er dann n admin PMen

MfG
Barrett -
Einfahrt ist nur auf eins der beiden Gleise möglich, mit Halt vor der H-Tafel, das andere Gleis ist durch ein Wartezeichen abgesichert, da finden nur Rangierfahrten statt.
Die Weiche wird von der H-Tafel aus stumpf befahren, es muss bis vor den Bock gefahren und die Fahrtrichtung gewechselt werden um aufs andere Gleis zu fahren.
Da es sich allerdings um eine unverschlossene Handweiche handelt, darf da keine Zugfahrt drüber
MfG
Barrett -
An Haltetafeln sollte aber keine Zugfahrt enden.
Das kann durchaus vorkommen, wenn man z.B. auf ein Gleis einfährt was an einem Prellbock endet, und davor eine Weiche zum Umfahren des Zuges hat, dann steht vor der Weiche eine Haltetafel, die gilt dann quasi als haltzeigendes Signal.
Mir ist heut auf dem Heimweg noch was aufgefallen: Wenn Bahnhöfe ferngestellt werden, sei es vom ESTW (Ks oder H/V) oder einem SP D/R 60 (H/V) dann haben die Signale eine Zahl als Zusatz, die den Fernstellbereich angibt. ein Signal heißt dann z.B. 1N102
MfG
Barrett -
Zugfahrten können aber auch an Prellböcken, Haltetafeln und hochstehenden Sperrsignalen enden

-
In der Realität sieht es wie folgt aus: ohne Streckenkenntnis maximal 100km/h
MfG
Barrett