Beiträge von Barrett
-
-
Na wenn die von MAJOR reden muss es doch mindestens Flensburg - München sein

-
ich muss ihm da aber zustimmen, ein realistisches umspringen der Lichter wäre toll (=cool)
auch wenn das nicht wirklich nötig ist, schön zu haben wäre es doch
MfG
Barrett -
Wer damit nur spielen will sollte lieber einen Desktop kaufen, da gibts mehr fürs Geld, von der nicht wirklich vorhandenen Möglichkeit einen Laptop nachzurüsten mal ganz zu schweigen.
Für jemanden der Viel unterwegs ist, ist das allerdings durchaus lohnenswert.
Laptops werden beim spielen allerdings gerne mal (zu) heiß, nach 2-3 Std auf Vollast kann man sich da schonmal die Finger ein wenig an der Tastatur verbrennen, je nachdem wie der intern aufgebaut ist

MfG
Barrett -
ja..manchmal würde es sinn machen alle threads die älter als 1 Jahre sind einfach automatisch zu sperren, wenn wer da drin posten will, kann er dann n admin PMen

MfG
Barrett -
Einfahrt ist nur auf eins der beiden Gleise möglich, mit Halt vor der H-Tafel, das andere Gleis ist durch ein Wartezeichen abgesichert, da finden nur Rangierfahrten statt.
Die Weiche wird von der H-Tafel aus stumpf befahren, es muss bis vor den Bock gefahren und die Fahrtrichtung gewechselt werden um aufs andere Gleis zu fahren.
Da es sich allerdings um eine unverschlossene Handweiche handelt, darf da keine Zugfahrt drüber
MfG
Barrett -
An Haltetafeln sollte aber keine Zugfahrt enden.
Das kann durchaus vorkommen, wenn man z.B. auf ein Gleis einfährt was an einem Prellbock endet, und davor eine Weiche zum Umfahren des Zuges hat, dann steht vor der Weiche eine Haltetafel, die gilt dann quasi als haltzeigendes Signal.
Mir ist heut auf dem Heimweg noch was aufgefallen: Wenn Bahnhöfe ferngestellt werden, sei es vom ESTW (Ks oder H/V) oder einem SP D/R 60 (H/V) dann haben die Signale eine Zahl als Zusatz, die den Fernstellbereich angibt. ein Signal heißt dann z.B. 1N102
MfG
Barrett -
Zugfahrten können aber auch an Prellböcken, Haltetafeln und hochstehenden Sperrsignalen enden

-
In der Realität sieht es wie folgt aus: ohne Streckenkenntnis maximal 100km/h
MfG
Barrett -
super! meist sind ja auch die Sperrsignale mit 2 Lichtern mit Ks Signalen auf einem Bahnhof kombiniert (Sperrsignale mit nur 1 Licht hab ich ehrlcih gesagt noch nie gesehen)
MfG
Barrett -
top endlich können die Bahnhöfe richtig werden! werden die KS und Formsignale das irgendwann auch können?
-
na ich hab zwar die Strecke wieder, aber Steam samt Railworks und Downloads ist flöten gegangen, und neu installiert wird erst, wenn die neue Platte da ist

-
hab fast alle Daten wieder, und um nicht ganz vom Thema abzuschweifen: Ein Backup der Strecke ist auch dabei!
-
auf der Seebergbahn (wenn ich mich richtig erinnere) liegt auch irgendwo son Magnet, da gibts generell ne Zwangsbremsung egal was man macht...
-
nuja..es war wohl beides kaputt, und da hilft wiederherstellen von einem ja leider nicht viel...
-
fixMBR bringt nur leider nix wenn der MBR komplett hinüber ist, wie auch immer das passiert ist...naja Recuva stellt grade Daten wieder her, mal sehen was draus wird...
-
danke für den Tipp, aber zum Glück kenn ich mich mit dem kram einigermaßen aus, und sollte das wieder hinkriegen.

MfG
Barrett -
Ich krieg das kotzen hier...
Nachdem mir bei meinen letzten Bauten ja RW die Strecke zerfetzt hat, hat jetzt Windows den Master-Boot-Record meiner Spielplatte zerlegt

Die Daten sind allerdings noch da, nur windows kann die platte nicht lesen...mal sehen ob ich das wieder hinkriege *hoff*Ich verzweifel hier noch....
MfG
Barrett -
-
Nachdem meine Nebenstrecke ja leider vom RW zerlegt wurde, habe ich was neues angefangen:
Mein Ziel ist das Gebiet um Oldenburg nachzubilden, Hauptsächlich die Strecken von Leer nach Bremen und von Wilhelmshaven nach Osnabrück
Gebaut wird immer wie ich Lust habe, es kann also auch mal länger nichts passieren.Im Moment geht es von Bremen Rbf und Bremen Hbf bis Delmenhorst.
Der aktuelle Versuch beginnt bei Beitrag 93
MfG
Barrett