Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Bebauung ist leider nicht im letzten Backup mit drin gewesen, aber der Rest war noch da...
    Ein wenig weiter gebaut (Bad Zwischenahn):

jemand ne Ahnung warum die Autos links fahren? die Straßen hießen alle was mit GER bzw DE...

MfG
    Barrett

ich muss ihm da aber zustimmen, ein realistisches umspringen der Lichter wäre toll (=cool)

auch wenn das nicht wirklich nötig ist, schön zu haben wäre es doch

MfG
    Barrett

Wer damit nur spielen will sollte lieber einen Desktop kaufen, da gibts mehr fürs Geld, von der nicht wirklich vorhandenen Möglichkeit einen Laptop nachzurüsten mal ganz zu schweigen.

Für jemanden der Viel unterwegs ist, ist das allerdings durchaus lohnenswert.

Laptops werden beim spielen allerdings gerne mal (zu) heiß, nach 2-3 Std auf Vollast kann man sich da schonmal die Finger ein wenig an der Tastatur verbrennen, je nachdem wie der intern aufgebaut ist :D

MfG
    Barrett

Einfahrt ist nur auf eins der beiden Gleise möglich, mit Halt vor der H-Tafel, das andere Gleis ist durch ein Wartezeichen abgesichert, da finden nur Rangierfahrten statt.

Die Weiche wird von der H-Tafel aus stumpf befahren, es muss bis vor den Bock gefahren und die Fahrtrichtung gewechselt werden um aufs andere Gleis zu fahren.
    Da es sich allerdings um eine unverschlossene Handweiche handelt, darf da keine Zugfahrt drüber ;)

MfG
    Barrett

An Haltetafeln sollte aber keine Zugfahrt enden.

Das kann durchaus vorkommen, wenn man z.B. auf ein Gleis einfährt was an einem Prellbock endet, und davor eine Weiche zum Umfahren des Zuges hat, dann steht vor der Weiche eine Haltetafel, die gilt dann quasi als haltzeigendes Signal. ;)

Mir ist heut auf dem Heimweg noch was aufgefallen: Wenn Bahnhöfe ferngestellt werden, sei es vom ESTW (Ks oder H/V) oder einem SP D/R 60 (H/V) dann haben die Signale eine Zahl als Zusatz, die den Fernstellbereich angibt. ein Signal heißt dann z.B. 1N102

MfG
    Barrett

super! meist sind ja auch die Sperrsignale mit 2 Lichtern mit Ks Signalen auf einem Bahnhof kombiniert (Sperrsignale mit nur 1 Licht hab ich ehrlcih gesagt noch nie gesehen)

MfG
    Barrett

Ich krieg das kotzen hier...

Nachdem mir bei meinen letzten Bauten ja RW die Strecke zerfetzt hat, hat jetzt Windows den Master-Boot-Record meiner Spielplatte zerlegt *heul**heul*
    Die Daten sind allerdings noch da, nur windows kann die platte nicht lesen...mal sehen ob ich das wieder hinkriege *hoff*

Ich verzweifel hier noch....

MfG
    Barrett

Nachdem meine Nebenstrecke ja leider vom RW zerlegt wurde, habe ich was neues angefangen:

Mein Ziel ist das Gebiet um Oldenburg nachzubilden, Hauptsächlich die Strecken von Leer nach Bremen und von Wilhelmshaven nach Osnabrück
    Gebaut wird immer wie ich Lust habe, es kann also auch mal länger nichts passieren.

Im Moment geht es von Bremen Rbf und Bremen Hbf bis Delmenhorst.

Der aktuelle Versuch beginnt bei Beitrag 93

MfG
    Barrett