tja..ich mit meinen jetzt 22 werd wohl eher irgendwann tot vom Rangiertritt fallen, als in Rente zu gehen
Beiträge von Barrett
-
-
-
die Farben gehören genauso dazu wie die Form an sich, du baust die BR 111 ja auch nich als Co'Co'
-
Hierkann man die verschiedenen Farben gut erkennen.
Das grün müsste etwas bläulicher -
Den Spruch unterstütze ich gern Ich finde die Signalgeber (So heisen die Birnen in echt) ok. Man hat die Wahl zwischen toll aussehen von 30cm Entfernung oder Erkennbarkeit aus 500m Entfernung. Ich nimm letzteres.
Für mich als Triebfahrzeugführer heißen die Dinger schlicht und einfach "gelbes/rotes/grünes Licht"Das Gelb ist absolut nicht vorbildgetreu, das ist mehr orange in der realität.
-
Bleiben die Farben der Birnen so? ein wenig "dreckiger" wäre schön, jetzt sieht es doch arg nach Buntstiften aus...
-
dann hast du wohl deine kreative Ader noch nicht richtig entdeckt
am spannendsten ist es doch seine eigenen Gleise zu bauen.
-
-
-
jup, aber wenn ein anderes Addon den Sound von dem hier kaputt macht, ist das ja nicht die Schuld von diesem Addon
-
dann kannst du ja nicht den sound kritisieren, wenn es an einem addon deinerseits liegt
-
die Formsignale werde ich auch hinter Auren weiter verwenden, bis dahin liegen die Gleise...im Moment dekoriere ich grade Hortingen - Dörmen
-
-
Der Fahrtanzeiger zeigt nicht an, ob ein Zug abgefertigt ist, er zeigt nur an, ob das Signal einen Fahrtbegriff zeigt, weil die Signale vom Bahnsteig nicht immer einsehbar sind.
Das was du meinst, ist Zp 9 - Abfahren
-
Baut ihr auch den Fahranzeiger ein?
Fahranzeiger
gibts ja Quasi auf jedem Bahnhof, wäre schön sowas zu haben.MfG
Barrett -
Warum zusätzlich? Wenn ich einen Bahnhof baue muss ich eh die Daten ins Signal eingeben, da noch fix n Namen eingeben ist auch nicht so wild... Auf freier Strecke einfach durchnummerieren ist auch kein Untergang...
-
Noch eine kleine Ergänzung zu den Signalbezeichungen: Einfahrsignale können auch FF, GG etc heißen.
-
du kannst automatische Weichen auch selbst stellen, zumindest wenn keine Fahrstraße über sie eingestellt ist.
-
zu 2.: Strg+G wenn ich mich recht entsinne, das Gleiche gilt für Signale hinter der Lok, da ist es dann Strg+TAB
MfG
Barrett -
lösch die Wagen, und lad sie nochmal neu runter, ich hatte mit denen auch mal die gleichen Probleme.