Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kleines Update:

Neben dem Hbf der letzte verbliebene Bahnhof im Oldenburger Stadtgebiet:
    Bahnhof Ofenerdiek

Edit: die 2 Ausfahrsignale sind mittlerweile durch 2 Sperrsignale mit Gruppenausfahrsignal ersetzt worden.

Edit²:
    Neue Signalanordnung in Ofenerdiek

Im Großmarkt Ofenerdiek tummeln sich die Scanias von NewS:

ja, bringt nix...

Edit:

Sehr seltsam, ich habe NICHTS gemacht, außer: ein paar repaints aus dem ORdner verschoben, RW gestartet/beendet die Repaints wieder reingeschoben und nochmal gestartet... jetzt ist alles wieder da....

Moin moin,

mein Railworks erkennt auf einmal die eingebauten Assets nicht mehr.
    Interessanterweise betrifft das nur die Assets von Kuju/Railsimulator, alles andere geht seltsamerweise...

weiß jemand woran das liegen könnte?

MfG
    Barrett

herrlich!
    zum Thema "sparen können": hört blos nicht auf die, die sagen solch realistische Dinge brauchen wir nicht, wenn sie möglich sind, brauchen wir sie! ;)
    Sonst können wir uns da auch statt der Signale nur 2 Lichter hinhängen ohne 3D Modell und Animationen.

da wart ich doch gern auch noch ein wenig länger ;)

ich habe übrigens festgestellt, dass es doch Einfahrsignale als Hauptsperrsignale (= mit Sh1) gibt, da wird dann aber die gleiche Kopfform verbaut wie bei Ausfahrsignalen.
    Kommt selten vor, aber es gibt sie.

MfG
    Barrett

Diese hab ich von BSI, dann haben die falsche Loks gebaut ... Denn dort werden sie so gefahren...

wir wollen doch wohl keinen Simulator als Maßstab für die Realität nehmen, ich gehe ja auch nicht davon aus, dass Kugeln 5km in 0 sek zurücklegen blos weils bei Counterstrike so ist...

Ansonsten halte ich das Argument mit der LZB und 160 für ein "Gerücht".
    Das hier ist ja ein Simulator, da kann man den Zug auch über 160 fahren lassen, auch ohne LZB und so.
    (Ich persönlich habe damit kein Problem)

das ist eben der Unterschied zwischen Simulieren und Spielen,
    ich persönlich möchte Simulieren, aber das muss jeder für sich entscheiden ;)

über 160 nur mit PZB auf realistischen Strecken ist unmöglich, da passen die Bremswege dann nicht mehr. Da reicht auch die Mehrabschnittssignalisierung von KS bzw HL nicht mehr aus.

MfG
    Barrett

ich muss sagen ich halte garnichts von einem ICE.
    Und zwar aus folgenden Gründen:

- Den ICE an sich finde ich völlig uninteressant, eine vernünftige Lok (V100, V60 etc.) würde mir wesentlich mehr Spaß machen.
    - Das Rangieren bleibt bei dem Zug völlig aus, was ihn nicht unbedingt interessanter macht.
    - Vielfältige Aufgaben sind da wohl auch nicht drin, nur "fahr von da nach da und nimm passagiere mit"#

und vorallem:
    - wenn ich ein 300km/h Fahrzeug kriege will ich auch ne Zugbeeinflussung die bis 300 funktioniert - da die wohl kaum eine funktionstüchtige(= realistische) LZB bauen werden, bleibt der ICE bei 160 hängen.

MfG
    Barrett

exakt, die 3 Szenarien die da meist so mitgeliefert werden (wenn überhaupt, und falls sie nicht auch noch von anderen Addons abhängig sind) hab ich in 4 Std durchgespielt, dann fahr ich die evtl noch 2 mal und dann ist auch gut. Im Gegensatz zu einem Shooter oder RPG wo man alles immer etwas anders machen kann, ist das hier ja nicht gegeben. Von Daher: Ohne Szenarioersteller wie dw-agency wären auch Payware Addons zum Großteil ihr Geld nicht mehr wert.

MfG
    Barrett

sprich man soll es allen szenariobauern schwer machen, indem man sie zwingt, marker zu setzen bzw sämtliche fahrtrichtungen umzubauen, damit das gegengleis nicht genutzt wird, damit einige wenige das Gegengleis nutzen können? scheint mir nicht wirklich sinnvoll

sieht schonmal gut aus!

Aber nur alle VIER Stunden ein Backup? also wenn ich 4 Std Schienenlege, möchte ich das nicht zerlegt haben, da mach ich teilweise alle 15-30 min eins... :D

MfG
    Barrett

Weiter gehts: der ZOB wird gebaut - mir fehlt blos ein passendes Gebäude für den Wasserturm, der Kirchturm der da steht ist ja zu spitz...

Und ein Schnappschuss aus der Nähe, wo das ist verrate ich aber erst wenn ich da mehr gebaut habe:

Kleine Anmerkung zum Zeitraum in dem die Strecke angesiedelt sein wird: wir befinden uns zeitlich kurz vor dem Beginn des Zweigleisigen Ausbaus der Strecke nach Wilhelmshaven. Einige Anschlussgleise und Bahnhofsgleise, von denen ich denke dass sie dem Betrieb gut tun würden sind aber teilweise in der Realität schon lange stillgelegt.
    Auch lasse ich gerne etwas mehr zuwachsen, von daher wird das Gras stellenweise etwas höher stehen ;)

MfG
    Barrett