Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

dem schließe ich mich an, lieber mal n paar Bugfixes und wirklich wichtige Dinge (Trigger, ne KI die Handweichen wieder in Grundstellung bringt, Realistische Strecken etc) als irgendwelche "Bling Bling" Updates die eigentlich kein Mensch braucht.

Auf die inneren Werte kommts schließlich an, denn auch das schönste Makeup macht aus nem Wrack keine Schönheit ;)

MfG
    Barrett

Wenn du ihm gesagt hättest: Der Steuerwagen sendet Steuerimpulse die nur die BR 143EL verstehen kann, die anderen Loks jedoch nicht, hätte er wahrscheinlich verstanden warum das nicht geht.

Wenn nur ne Antwort wie "geht nicht, weil wegen geht nicht" kommt, ohne Erläuterung warum das so ist muss man sich nicht wundern wenn man missverstanden wird!

Wenn man seine Antworten nicht nur aufs allernötigste Beschränken würde, bräuchte man dann auch den Sarkasmus nicht.

MfG
    Barrett

Vom Fliegerhorst kommend kämpft sich die Köf der Luftwaffe durch das Gestrüpp was in das selten genutzte Anschlussgleis wächst zum Bahnhof Ofenerdiek:

Rechts erkennt man die Hallen des Großmarktes (dessen Gelände mittlerweile Betoniert ist), links liegen die Streckengleise Ofenerdiek <-> Hbf

noch eine Kleine Spielerei zwischendurch:
    Das Gleisfeld von Westerstede-Ocholt ist fertig:

MfG
    Barrett

Kleines Update:

Neben dem Hbf der letzte verbliebene Bahnhof im Oldenburger Stadtgebiet:
    Bahnhof Ofenerdiek

Edit: die 2 Ausfahrsignale sind mittlerweile durch 2 Sperrsignale mit Gruppenausfahrsignal ersetzt worden.

Edit²:
    Neue Signalanordnung in Ofenerdiek

Im Großmarkt Ofenerdiek tummeln sich die Scanias von NewS:

ja, bringt nix...

Edit:

Sehr seltsam, ich habe NICHTS gemacht, außer: ein paar repaints aus dem ORdner verschoben, RW gestartet/beendet die Repaints wieder reingeschoben und nochmal gestartet... jetzt ist alles wieder da....

Moin moin,

mein Railworks erkennt auf einmal die eingebauten Assets nicht mehr.
    Interessanterweise betrifft das nur die Assets von Kuju/Railsimulator, alles andere geht seltsamerweise...

weiß jemand woran das liegen könnte?

MfG
    Barrett

herrlich!
    zum Thema "sparen können": hört blos nicht auf die, die sagen solch realistische Dinge brauchen wir nicht, wenn sie möglich sind, brauchen wir sie! ;)
    Sonst können wir uns da auch statt der Signale nur 2 Lichter hinhängen ohne 3D Modell und Animationen.

da wart ich doch gern auch noch ein wenig länger ;)

ich habe übrigens festgestellt, dass es doch Einfahrsignale als Hauptsperrsignale (= mit Sh1) gibt, da wird dann aber die gleiche Kopfform verbaut wie bei Ausfahrsignalen.
    Kommt selten vor, aber es gibt sie.

MfG
    Barrett

Diese hab ich von BSI, dann haben die falsche Loks gebaut ... Denn dort werden sie so gefahren...

wir wollen doch wohl keinen Simulator als Maßstab für die Realität nehmen, ich gehe ja auch nicht davon aus, dass Kugeln 5km in 0 sek zurücklegen blos weils bei Counterstrike so ist...

Ansonsten halte ich das Argument mit der LZB und 160 für ein "Gerücht".
    Das hier ist ja ein Simulator, da kann man den Zug auch über 160 fahren lassen, auch ohne LZB und so.
    (Ich persönlich habe damit kein Problem)

das ist eben der Unterschied zwischen Simulieren und Spielen,
    ich persönlich möchte Simulieren, aber das muss jeder für sich entscheiden ;)

über 160 nur mit PZB auf realistischen Strecken ist unmöglich, da passen die Bremswege dann nicht mehr. Da reicht auch die Mehrabschnittssignalisierung von KS bzw HL nicht mehr aus.

MfG
    Barrett

ich muss sagen ich halte garnichts von einem ICE.
    Und zwar aus folgenden Gründen:

- Den ICE an sich finde ich völlig uninteressant, eine vernünftige Lok (V100, V60 etc.) würde mir wesentlich mehr Spaß machen.
    - Das Rangieren bleibt bei dem Zug völlig aus, was ihn nicht unbedingt interessanter macht.
    - Vielfältige Aufgaben sind da wohl auch nicht drin, nur "fahr von da nach da und nimm passagiere mit"#

und vorallem:
    - wenn ich ein 300km/h Fahrzeug kriege will ich auch ne Zugbeeinflussung die bis 300 funktioniert - da die wohl kaum eine funktionstüchtige(= realistische) LZB bauen werden, bleibt der ICE bei 160 hängen.

MfG
    Barrett