hier gibts übrigens n Super Taurus mit Cab und allem für 14 € ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
Wo soll denn das aufgetaucht sein?
Wenn du dich hier mal umsiehst wirst du sehen, dass immer viel Feedback kommt, meinst berechtigt, teilweise aber auch unberechtigt - von in Watte packen kann hier nicht die Rede sein!Das was WIRKLICH schadet, ist das gnadenlose Niedermachen von Produkten anhand von an den Haaren herbeigezogenen Gründen / Spekulationen. Bei Mangelhaften Produkten ist heftige Kritik akzeptabel und richtig, bei guten Produkten wie dem hier ist sie fehl am Platze!
-
Ich verweise auch hier mal an die vielen negativen Meinungen wegen der E94 von "Beekay",
Naja das kann man so aber nicht vergleichen, die E94 war (und ist) von der Qualität nicht das Wahre, und da wurde auch über die Qualität gemeckert, hier wird anscheinend nur gemeckert weil es einigen Leuten nicht passt, wie das ganze angeboten wird, vielleicht stört es auch nur einige, dass der Entwickler heimlich still und leise entwickelt hat, und ohne groß anzukündigen etwas released, wodurch sie vorher nicht spekulieren konnten... Oder stört es einfach nur, dass ein "freier" Entwickler für etwas Geld haben will, und keine Firma?Ganz ehrlich, so wie einige hier "abgehen" und Entwickler direkt angreifen, wundert es euch da noch, wenn die Entwickler lieber undercover mitlesen, und sich nicht direkt "stellen"? mich nicht!
Das Produkt an sich ist bis auf ein paar Mängel (Soundruckler, PZB) top, die Lichtsteuerung ist sogar vR um Längen voraus, bei denen gibts nur n 3-Stufen Schalter.
MfG
Barrett -
[...] aber hier werden anscheinend mit Hilfe des Installers IP Adressen gesammelt, ausgewertet und gespeichert. Und da muss ich klar die rote Karte ziehen. Steam reicht mir und da brauch ich nicht noch zig andere "Tools" die auf meinem PC herum schnüffeln. Zumal ja hier noch nicht mal erkenntlich ist wer der Empfänger dieser Daten ist.
Das muss nicht so sein, für wahrscheinlicher halte ich, dass es minimale Unterschiede in den Dateien gibt, die die Lok nicht beeinflussen aber vom Entwickler gesehen werden können, so kann dann zurückverfolgt werden welche Email Adresse das wahr

MfG
Barrett -
Sowie 3 verschiedene Hörner.
Das sind nur 2 Hörner - Hoch-Beide-Tief *klugscheiß*

MfG
Barrett -
ach das, ja das hast du wohl recht

@misc35: die Fahrmotoren wurden extra so ausgelegt, dass sie beim Anfahren die C-Dur Tonleiter spielen

-
was meinst du denn mit Gangschaltung?
ich muss mich korrigieren, ne PZB ist da doch drauf.
-
zB beim Auswählen der Stromabnehmer. Der Schalter wird betätigt, der Stromabnehmer ist sofort (!) an der Fahrleitung und hören tut man nichts, keinen Mucks.
Wenn man erst den Bügel runternimmt, dann umschaltet und dann den Bügel wieder hebt(so wies in der Realität auch sein dürfte) ist der Ton richtig, ist wahrschjeinlich im RW nicht anders machbar.
Den Führerstand hätte man sicherlich auch noch etwas besser gestalten können. Man merkt die Übergänge zwischen Textur und nachgebaut ziemlich deutlich.
Worauf beziehst du dich da? Abgesehen vom gelochten Blech und der Tür nach hinten ist doch alles modelliert?Mich stören eigentlich nur 3 Dinge:
1. PZB
2. das 3. Spitzenlicht geht irgendwie nicht (ist das evtl nur bei mir so? )
3. Die AFB schaltet nicht ab wenn man selbst Bremst.Ansonsten kann ich das Addon nur empfehlen! Da wirds für JT schwer da ranzukommen.
-
zum Zg 2:
Sahmms (im Spiel ssylms)
sind zu tief angebautTds (Ktmm im Spiel)
müssen an die Senkrechten Streben, bzw auf der anderen Seite an die Bühne ähnlich wie bei diesem Tanoos
Tds (Bühne)Eanos
müssten etwas tieferTalns
müssten weiter in die Mitte oder wie
hier
an die RangierbühneKbs
die Halter sind aufgrund des Rangiergriffes asymetrisch angeordnet.Omm 52
Auf der Bühnenseite sind sie korrekt, auf der anderen müssten sie höher.sind manchmal nur 15-20 cm, aber grade die machen eben den Unterschied zwischen "nett" und "super"

MfG
Barrett -
Dazu gibts auch ne "Sammelseite"...

Murks, nein Danke!
die Seite dürfte wohl genauso wertlos sein wie die hier: Meckernde Menschen, von denen mindestens 50% selbst schuld sind dass das passiert ist
-
Ich finde es absolut akzeptabel dass die Addons bei vR mehr kosten, immerhin kriegt man dort auch fixen Support, bis ein Steam update durch ist, dauert das ja ewig.
Und Vorallem: muss man sein Geld einem Giganten wie Valve in den Rachen pusten? das ist bei vR direkt definitiv besser angelegt, denn die brauchen die Kohle! :vR:
[Text der sich auf den von edoka4 oben bezog entfernt]MfG
Barrett -
Alles anzeigen
Barret!
ich muss schon sagen , ich finde konstruktive kontra ja nicht verkehrt! Aber bitte seid doch einfach mal froh Das es für das Standard rollmaterial so etwas gibt.Und das sich da einer beriet erklärt so etwas zu machen !!!! und wer es nicht möchte der muss es ja nicht kaufen !
ich finde die machen einen super job ! und zu teuer ist es auch nicht ! voher hatten die N-wagen GR nähmlich keine innen ansicht ,und so wie ich das sehe sind die auch nicht so perfomance lasstig!
LG misc35!
Wo ist denn das Problem? Meine Kritik ist jawohl sachlich und absolut gerechtfertigt.
Es bringt den Addon Herstellern und der Community nichts, wenn man sie in den Himmel lobt, darunter leidet nur die Qualität! Sagt man ihnen, was sie besser machen können, machen sie's nächstes Mal hoffentlich auch so.
Ich habe Schwachpunkte aufgezeigt, und wie du vielleicht gelesen hast, ist meine Kritik durchaus Positiv aufgenommen worden.
Zum Thema Innenansicht: Fakt ist, dass als Feature angegeben wird, es gäbe in den 2. Klasse Wagen eine Innenansicht.
Da das jetzt nur bei den Gemischtklassigen Wagen so ist, ist die Aussage wenn auch nicht komplett falsch, so zumindest irreführend.Von daher, seit froh, dass es Leute gibt die pingelig sind und viel kritisieren, denn ohne die wäre die Qualität vieler Addons WESENTLICH geringer!
MfG
Barrett -
> Der Steuerwagen ist für einen Wendezugbetrieb - meines Wissens - nicht vorgesehen, auch nicht als Standard-Content so gegeben.
Lassen sich denn da Lichter einbauen, ohne Probleme zu bekommen? n komisches Stirnlicht hat der ja auch irgendwie, das war vorher auch nicht
ist ja doof wenn selbst der gegenverkehr immer mit Lok voraus ankommt.Lassen sich die Positionen der Schlußscheiben denn verändern, oder ist das auch nicht machbar?
MfG
Barrett -
wie hier zu lesen, ist ja seit heute das BR 143 Pluspack erschienen, ich habs mir auch direkt gekauft, und werde hier mal meine Meinung dazu abgeben.
Vorneweg zuerstmal: ich bin jemand, den fehlende PZB-Abnehmer und falsch platzierte Details nerven,Der Sound des Addons ist sehr schön, auch wenn mir persönlich die Klotzbremsen etwas wenig quietschen. Flachstellen klingen authentisch, und treten auch nicht immer auf, was zu einem sehr schönen Sound führt.
Die Innenansicht der N-Wagen hat mich ziemlich enttäuscht, zwar funktioniert sie und sieht wunderbar aus, ist aber nur in den 1. Klasse Wagen verfügbar, der Rest inklusive Steuerwagen hat keine.
Außerdem sind in der Innenansicht des mit Graffiti beschmierten Modells die Graffitis auf den Fenstern von innen nicht zu sehen.
Von außen sehen die Graffiti für mich ziemlich lustlos auf den Wagen geklatscht aus, da sind keinerlei Konturen von Fenstergummis etc zu erkennen.Zu den Spitzen und Schlusssignalen: Der beschmierte Steuerwagen hat kein Zg1, kann also nichtmal in KI Zügen als Spitze genutzt werden, außerdem brennt die obere weiße Leuchte ständig, selbst wenn der Schluss am Wagen an ist.
Die Wagen von Köln-Düsseldorf haben leider überhaupt kein Zg 2 erhalten, warum auch immer.(obwohl für das Addon Szenarios dabei sein sollen)
Was mich aber am meisten stört, ist, dass die Zg2 Scheiben total lustlos einfach knapp über die Pufferbohle "geklatscht" wurden, das sieht für mich so aus, als wenn es noch "schnell mal eben" gemacht wurde, ohne sich vernünftig zu informieren.(Zum Vergleich empfehle ich diesen und diesen Link)
Außederm habe ich die Möglichkeit die Fahrmotorlüfter manuell zu steuern, bringt mir nur nix, überhitzen kann die Lok nicht - scheint mir etwas von vR abgeguckt.
Mein Fazit: soundtechnisch absolut Top, aber optisch entspricht es nicht meinen Erwartungen.
Das Addon ist durchaus seine 13 Euro wert, auch wenn es seine Fehler hat.
Website des HerstellersMfG
Barrett -
Die Fcs Wagen, die die da dran hat haben ca 12t Leergewicht, macht bei 58 Wagen nur 696 Tonnen, das zieht selbst jede V60 locker weg

Selbst voll beladen mit je 27,5t sind das nur 2291t recht leichter Zug für den Brocken
Die Ludmilla im 2. Video hat ca 2500t am Haken, sind 30 Facs Schotterwagen

MfG
Barrett -
es wäre RW zuzutrauen, alternativ könnte die 2. Lok einfach weniger getankt haben, und der geht dann das Wasser aus...
-
klinggt ja ganz nett, aber die Musik ist doch wohl n Witz

-
na wenn du mir den Mast baust
ich wollte eigentlich nur material nutzen was es schon gibt 
-
Ich stelle grad fest, dass die DEM Daten teilweise echt grottig sind, von daher werd ich wohl ein bisschen künstlerische Freiheit walten lassen, was das terrain angeht... (ich glaub ja viele, aber dass sich die Wasseroberfläche eines Sees 20m in die Höhe wölbt erscheint mir doch eher unwahrscheinlich...)
MfG
Barrett -
sind die bügel bei der normalen 143er auch so schief?