Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

not quite right, if it is a Signal on the Line (=Blocksignal) you can speed up as soon as the loco has passed the signal, if you do not need to cross any switches
    When leaving stations (and wherever you have to pass junctions) you always have to clear the last junction with the whole train before you can speed up.
    when entering a station (=Einfahrsignal) or at signals in a station (=Zwischensignal) (when the passed signal is not the exit signal of the station) you have to drive 40 until the train has passed the next main signal.

und ich hoffe das war jetzt auf englisch einigermaßen verständlich :ugly:

MfG
    Barrett

one thing about the link you posted:
    talking about "PZB Befehl"
    "[...]until we restore normal operation of the Indusi, which we must not do until we pass a main signal at clear."
    this is wrong, as soon as you have passed the failed signal (and any signal you were cleared to pass at Hp0/Red ), you can resume normal PZB operation, by setting the Befehl switch back to center (otherwise you will hear a very annoying "meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep" until you release the switch")

Nochmal auf Deutsch:

in dem Link steht, dass man Befehl 40 halten MUSS, bis man am nächsten fahrtzeigenden Hauptsignal vorbeifährt.
    Das stimmt so nicht, sobald man am gestörten / haltzeigenden Signal vorbei ist, kann man Befehl 40 loslassen, es sei denn man steht auf die PZB Hupe :D

MfG
    Barrett

naja ich hatte eh vor Großteile neuzumachen, da ich die Geländedaten auff ASTER gemacht hatte, und die DEM Daten eigentlich nur unbrauchbarer müll sind (da gibts dann Berge, die gibts garnicht)... werde also wohl mit vernünftigen DEM Daten nochmal beginnen

MfG
    Barrett

naja ob die EL jetzt sooo anspruchsvoll ist.... das ist doch alles noch einfach, da wir ja kein Ebula, GSM-R, und soweit ich weiß auch keine Bremskurven in der PZB haben.... verglichen selbst mir "Arcade-Flugsimulationen" kriegt man die kiste flott auf die Strecke...

zum Thema:
    Ich finds schade, dass schon wieder ein Personenzug kommt, mir wären mal ein paar Güterzugloks lieber, am liebstens was mit Diesel...oder ne Altbau Ellok.

MfG
    Barrett

Jap das ist ein Rückfallweichensignal, heißt aber glaube ich nicht mehr So18...

dürfte im RW kaum machbar sein fürchte ich...die Züge entgleisen ja sogar wenn man ne weiche auffährt...

MfG
    Barrett

also verdoppeln tut sie sich wohl nicht denke ich..
    Jede Lok ist ja anders (auch innerhalb einer Baureihe)
    wird wahrscheinlich auch drauf ankommen ob die loks ordentlich gekuppelt sind...

das ist aber kein Ra 12, sondern ein Ra11a
    und um komplett zu verwirren, das Signal Ra12 konnte (bzw das Sh1 kann) am Ra11 gezeigt werden :ugly:

Ra 12 ist nach DB das Grenzzeichen und war nach DR Vorschrift "Rangierfahrt erlaubt" (heute wäre das Sh1 Fahrverbot aufgehoben)
    Signalbild: 2 weiße lichter nach rechts steigend

MfG
    Barrett

yes there are, they are called "Langsamfahrsignale"

http://stellwerke.de/signal/deutsch/lf.html

Lf 1,2 and 3 are for temporary speed restrictions
    Lf 1 is placed 1000m ahead of Lf2 and tells the driver to slow down
    Lf 2 is placed at the beginning of the Speed limit
    Lf 3 marks the end of the speed limit, the driver may accelerate to line speed again

Lf 4 and 5 are used for small routes, when the trackbed is bed, or a level crossing has to be passed slowly
    Lf 4 is placed 1000m ahead of Lf4 and tells the driver to slow down
    Lf 5 is placed at the beginning of the Speed limit
    in this sign, the end of the Speed Limit is not marked.

Lf6 and 7 are used for Signalling a new Line Speed
    Lf 6 is placed 1000m ahead of Lf7 and tells the driver to slow down

all signals below Lf7 are signals of the former Reichsbahn and are only used in East Germany

Fürs nächste Update hätte ich eine Bitte: es wäre schön, wenn man die Signale auch mit B,C,D,E,F, usw beschriften könnte, da sich in einem Bahnhof ja auch mehrere Strecken treffen können, da heißen die ESigs dann A und B bzw F und G usw

MfG
    Barrett

Die 151 kann und darf 120. die einzige Lok die Langsamer ist als 100, wäre die V90, und die kann auch im RW nicht mehr.

die niedrigeren Gleisgeschwindigkeiten sind in extrem nervig, da ich nach der Streckensignalisierung fahre, bei den Geschwindigkeiten im Köblitzer Bergland bin ich aber immer gezwungen den blöden F4 Bildschirm aufzulassen, damit ich nicht zu schnell fahre.

Für langsamere Züge kann man immer noch einstellen, dass sie nur mit einem Prozentsatz ihrer Leistung fahren sollen.

Und für mich das wichtigste: es ist schlichtweg unrealistisch im moment... ( wenn ich was im Köblitzer Bergland baue fahren meine Güterzüge generell als Personenzug)

MfG
    Barrett

Ich weiß nicht ob das schon jemand angesprochen hat, aber es wäre sehr angenehm, wenn ihr die Geschwindigkeiten korrigieren würdet.

In Deutschland wird bis 100km/h nicht unterschieden ob Güter oder Personenzug. Über 100 km/h fahren Güterzüge nur LZB geführt, was auf der Strecke hier ja nur auf der Schnellfahrstrecke zutreffen würde (da dann max 120 mit LZB, schnellere Gz fahren in Deutschland z.Zt. nicht )
    Es wäre also schön wenn unter 100km/h alle Gleise für Personen und Güterzüge gleichschnell befahren werden können.

Außerdem: Jede Ein-/Ausfahrt auf HP2 mit einer anderen Geschwindigkeit als 40 wird durch Zs3 und Zs3v (am Vorsignal) signalisiert.

In Köblitz Richtung Wildau müssten die 40km/h direkt hinter der Letzten Weiche enden, ab dort dürfte man Fahrplangeschwindigkeit fahren, sonst müssten die 40 da noch extra Signalisiert werden.

MfG
    Barrett

Ich hätte da noch eine Anmerkung zu den Signalen:
    Rangiert wird nie auf Zs1!
    An Formsignalen gehts beim Rangieren, wenn kein Sh dran ist mit mündlichem Auftrag vorbei, am Signal sieht man da nix.
    Dahingegen haben alle Formsignale das Zs1 dran, was man evtl noch ändern könnte, falls noch mal ein Update kommt ;)
    Hier muss dann halt vor jeden Formhauptsignal gehalten werden und die Erlaubnis erfragt werden. So ists in der Realität auch ;)