Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

yes there are, they are called "Langsamfahrsignale"

http://stellwerke.de/signal/deutsch/lf.html

Lf 1,2 and 3 are for temporary speed restrictions
    Lf 1 is placed 1000m ahead of Lf2 and tells the driver to slow down
    Lf 2 is placed at the beginning of the Speed limit
    Lf 3 marks the end of the speed limit, the driver may accelerate to line speed again

Lf 4 and 5 are used for small routes, when the trackbed is bed, or a level crossing has to be passed slowly
    Lf 4 is placed 1000m ahead of Lf4 and tells the driver to slow down
    Lf 5 is placed at the beginning of the Speed limit
    in this sign, the end of the Speed Limit is not marked.

Lf6 and 7 are used for Signalling a new Line Speed
    Lf 6 is placed 1000m ahead of Lf7 and tells the driver to slow down

all signals below Lf7 are signals of the former Reichsbahn and are only used in East Germany

Fürs nächste Update hätte ich eine Bitte: es wäre schön, wenn man die Signale auch mit B,C,D,E,F, usw beschriften könnte, da sich in einem Bahnhof ja auch mehrere Strecken treffen können, da heißen die ESigs dann A und B bzw F und G usw

MfG
    Barrett

Die 151 kann und darf 120. die einzige Lok die Langsamer ist als 100, wäre die V90, und die kann auch im RW nicht mehr.

die niedrigeren Gleisgeschwindigkeiten sind in extrem nervig, da ich nach der Streckensignalisierung fahre, bei den Geschwindigkeiten im Köblitzer Bergland bin ich aber immer gezwungen den blöden F4 Bildschirm aufzulassen, damit ich nicht zu schnell fahre.

Für langsamere Züge kann man immer noch einstellen, dass sie nur mit einem Prozentsatz ihrer Leistung fahren sollen.

Und für mich das wichtigste: es ist schlichtweg unrealistisch im moment... ( wenn ich was im Köblitzer Bergland baue fahren meine Güterzüge generell als Personenzug)

MfG
    Barrett

Ich weiß nicht ob das schon jemand angesprochen hat, aber es wäre sehr angenehm, wenn ihr die Geschwindigkeiten korrigieren würdet.

In Deutschland wird bis 100km/h nicht unterschieden ob Güter oder Personenzug. Über 100 km/h fahren Güterzüge nur LZB geführt, was auf der Strecke hier ja nur auf der Schnellfahrstrecke zutreffen würde (da dann max 120 mit LZB, schnellere Gz fahren in Deutschland z.Zt. nicht )
    Es wäre also schön wenn unter 100km/h alle Gleise für Personen und Güterzüge gleichschnell befahren werden können.

Außerdem: Jede Ein-/Ausfahrt auf HP2 mit einer anderen Geschwindigkeit als 40 wird durch Zs3 und Zs3v (am Vorsignal) signalisiert.

In Köblitz Richtung Wildau müssten die 40km/h direkt hinter der Letzten Weiche enden, ab dort dürfte man Fahrplangeschwindigkeit fahren, sonst müssten die 40 da noch extra Signalisiert werden.

MfG
    Barrett

Ich hätte da noch eine Anmerkung zu den Signalen:
    Rangiert wird nie auf Zs1!
    An Formsignalen gehts beim Rangieren, wenn kein Sh dran ist mit mündlichem Auftrag vorbei, am Signal sieht man da nix.
    Dahingegen haben alle Formsignale das Zs1 dran, was man evtl noch ändern könnte, falls noch mal ein Update kommt ;)
    Hier muss dann halt vor jeden Formhauptsignal gehalten werden und die Erlaubnis erfragt werden. So ists in der Realität auch ;)

ich muss sagen mir gefallen die Texturen garnicht, solche "Fotorealistischen" Texturen wirken immer irgendwie komisch, grade weil dann viele Details nicht ausmodelliert werden (siehe Scheinwerfer)

MfG
    Barrett

Trainz:
    Fahrstraßen Allgemein regelungsmöglichkeiten

Fahrstraßen gehen bei Trainz aber meines Wissens nur sehr umständlich, man muss jede Weiche einzeln definieren und hat dann auch noch Probleme n KI Zug rüberzuschicken, weil drive to nicht geht weil ja die Weichen gesperrt sind (bin aber auch noch auf dem Stand vom TRS 2010, und damals konnte kein Zug weiter als 3 Weichen gucken...)

MfG
    Barrett

naja so blöd das immer klingt, aber für mich klingen solche Probleme immer wie nicht vorausschauend geplant, denn Kesselfristen und ähnliches weiß man Jahre im Voraus, und dass man ohne PZB nicht mehr auf die Strecke kommt, ist auch nichts neues...

Übrigens dürfte jeder Sonderzug gleich viel kosten, ob er jetzt Kohle oder Museumswagen befördert - sofern nix außergewöhnliches am Zug ist ;)

MfG
    Barrett