Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin Moin,

ich bastel grade weiter an meiner Strecke, und stelle grad leider fest, dass einige Weichenlaternen sich nicht mitdrehen beim Umstellen der Weiche (andere aber schon), weiß jemand woran das liegen kann?

MfG
    Barrett

Moin Moin,

ich bastel grade ein wenig, und könnte ein paar Leute gebrauchen, denen ich neue Szenarios zukommen lassen kann, und die dann für mich ein wenig testen.

Verbaut wird größtenteils vR Material (und davon auch nicht wenig)
    Gefahren wird im Köblitzer Bergland, auf HaSi und der Seebergbahn

Derzeit habe ich ein Szenario mit der E18 und eins mit dem HRQ Taurus in Bau, hat jemand interesse?

MfG
    Barrett

ich habs mir auch direkt geholt, und wie immer ein tolles addon!

einige Dinge sind mir allerdings doch negativ aufgefallen:
    Durchsichtige Toilette im Steuerwagen, das Fenster müsste weg bzw durch milchglas ersetzt werden

Die Jalousie im Stw lässt sich bis unter das Ende der Stange ziehen (analog dazu lässt sich die Gegenüberliegende nicht ganz runterziehen, die Stange wäre da noch länger)

Normalerweise sollten da 15kV anliegen, das kann so eigentlich nicht stimmen:

Der Steuerwagen hat vorne keine Kupplung:

Außerdem fehlen die Türknöpfe am Stw sowie der PZB Fahrzeugmagnet am Drehgestell:

und als letztes ist mir aufgefallen, dass man bei den Wagen (nicht beim Stw) von unten durch das Wagendach gucken kann:

und eine kleine Frage: gibt es hier eine zufällige Störung der Türsteuerung? ich hab vorhin die Türen nicht mehr zugekriegt und musste erst ab und wieder aufrüsten bevor die zugingen...

Ansonsten ein sehr schönes Addon!

MfG
    Barrett

FDL Signalstörung, Passieren mit 40. Heißt unter Anwendung von PZB, dass man nicht schneller wie 25km/h sein darf.

falls das im Simulator so ist, ist es falsch, Befehl 40 heißt Befehl 40 weil man mit 40 am gestörten vorbeifahren darf ;)

MfG
    Barrett

not quite right, if it is a Signal on the Line (=Blocksignal) you can speed up as soon as the loco has passed the signal, if you do not need to cross any switches
    When leaving stations (and wherever you have to pass junctions) you always have to clear the last junction with the whole train before you can speed up.
    when entering a station (=Einfahrsignal) or at signals in a station (=Zwischensignal) (when the passed signal is not the exit signal of the station) you have to drive 40 until the train has passed the next main signal.

und ich hoffe das war jetzt auf englisch einigermaßen verständlich :ugly:

MfG
    Barrett

one thing about the link you posted:
    talking about "PZB Befehl"
    "[...]until we restore normal operation of the Indusi, which we must not do until we pass a main signal at clear."
    this is wrong, as soon as you have passed the failed signal (and any signal you were cleared to pass at Hp0/Red ), you can resume normal PZB operation, by setting the Befehl switch back to center (otherwise you will hear a very annoying "meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep" until you release the switch")

Nochmal auf Deutsch:

in dem Link steht, dass man Befehl 40 halten MUSS, bis man am nächsten fahrtzeigenden Hauptsignal vorbeifährt.
    Das stimmt so nicht, sobald man am gestörten / haltzeigenden Signal vorbei ist, kann man Befehl 40 loslassen, es sei denn man steht auf die PZB Hupe :D

MfG
    Barrett

naja ich hatte eh vor Großteile neuzumachen, da ich die Geländedaten auff ASTER gemacht hatte, und die DEM Daten eigentlich nur unbrauchbarer müll sind (da gibts dann Berge, die gibts garnicht)... werde also wohl mit vernünftigen DEM Daten nochmal beginnen

MfG
    Barrett

naja ob die EL jetzt sooo anspruchsvoll ist.... das ist doch alles noch einfach, da wir ja kein Ebula, GSM-R, und soweit ich weiß auch keine Bremskurven in der PZB haben.... verglichen selbst mir "Arcade-Flugsimulationen" kriegt man die kiste flott auf die Strecke...

zum Thema:
    Ich finds schade, dass schon wieder ein Personenzug kommt, mir wären mal ein paar Güterzugloks lieber, am liebstens was mit Diesel...oder ne Altbau Ellok.

MfG
    Barrett

Jap das ist ein Rückfallweichensignal, heißt aber glaube ich nicht mehr So18...

dürfte im RW kaum machbar sein fürchte ich...die Züge entgleisen ja sogar wenn man ne weiche auffährt...

MfG
    Barrett

also verdoppeln tut sie sich wohl nicht denke ich..
    Jede Lok ist ja anders (auch innerhalb einer Baureihe)
    wird wahrscheinlich auch drauf ankommen ob die loks ordentlich gekuppelt sind...

das ist aber kein Ra 12, sondern ein Ra11a
    und um komplett zu verwirren, das Signal Ra12 konnte (bzw das Sh1 kann) am Ra11 gezeigt werden :ugly:

Ra 12 ist nach DB das Grenzzeichen und war nach DR Vorschrift "Rangierfahrt erlaubt" (heute wäre das Sh1 Fahrverbot aufgehoben)
    Signalbild: 2 weiße lichter nach rechts steigend

MfG
    Barrett