Netzteil kann aber auch gut mal über 500W kommen, sollte man durchrechnen und lieber eins größer als eins zu klein. mir sind schon mehrere abgeraucht weil die Graka zu dick war-...
Beiträge von Barrett
-
-
Was haben RE160 Steuerwagen mit DR-Dostos zu tun.
naja ne Menge, die ganze Entwicklung der Doppelstockwagen kommt aus der DDR, und die werden auch noch im gleichen Werk wie damals gebaut

MfG
Barrett -
die mit dem Digitaltacho sind die ex-DR Steuerwagen, die neuen haben alle den DB Einheitsführerstand bzw den European Drivers Desk mit ganz normalen Fahr und Bremsschaltern

-
Da hat sich der EBULA-Display der Dunkelheit und der Helligkeit angepasst...
Kann man das in Railworks umsetzen?Helligkeit geht automatisch, Tag/Nacht muss der Tf von Hand umschalten...
die Tag /Nacht umschaltung fände ich wesentlich sinnvoller. -
Ich hoffe von beiden Seiten

Die Seite zeugt von wenig Ahnung vom Bahnverkehr und betreibt offenbar auch nur billiges "Bahn-Bashing" weils ja "in" ist.
Da gibts leider sehr viele von, und da wird dann auch nur beleuchtet was negativ ist, positives wird als selbstverständlich genommen und als nicht berichtenswert. - Hat was von einem gewissen Blatt, das auch auf dem Niveau arbeitet.Auf einer anderen Seite las ich einst die Story: "Ich hab verpennt, konnte mir wegen meiner Unfähigkeit zeitig aufzustehen kein Ticket lösen und wurde dann als Schwarzfahrer behandelt, die Bahn ist schuld!"(da gings übrigens um eine Privatbahn)
Leider ist meckern heutzutage beliebt, und die meisten Erzählungen kommen von Leuten die wenig Bahn fahren und grade bei der einen Fahrt eine Unregelmäßigkeit erleben, was sie dann als Beweis für das sehen was sie ja "schon immer wussten". Und die anderen fahren ja irgendwie noch immer Bahn, obwohl die ja alle so unfähig sind die Eisenbahner.... -
da wäre ich vorsichtig mit kopieren, das kann gewaltig nach hinten losgehen wenn man einfach texte übernimmt, und das auch noch ohne Quellenangabe...
Das ganze ist vorne und hinten nicht stimmig, da stimmt wahrscheinlich nix von, außer dass die Person mal Zug gefahren ist...
-
scheint mir ein wenig sehr an den Haaren herbeigezogen, zumal es seit 2007 ein Rauchverbot gibt, du also da höchstens 15 gewesen sein müsstest ...es sei denn du hast vergessen die Quelle anzugeben...
Und die Polizei hält einen Zug nicht an, da hat die garnicht die Möglichkeit zu. -
wenn du von der Lok aus fährst brauchst du die ZWS nicht einschalten.
Wenn du vom Steuerwagen aufrüstest müsste normalerweise die Nachricht ZWS Remote on oder sowas kommen.
Was hast du denn für ein Szenario? besteht der Zugverband nur aus vR Dostos? oder sind da auch andere mit drin... -
ist meines Wissens mittlerweile sogar vom EBA verboten ...
-
die IR Steuerwagen haben noch die alten gemütlichen Sitze drin, denke mal dass das noch die originale sind.
-
Die IR Steuerwagen fahren doch unsaniert mit Originaleinrichtung durch die Gegend, und wenn das keine Reisezugwagen sind weiß ich auch nicht...
-
so ziemlich jeder 2. Steuerwagen ist ein IR Wagen

-
Das Addon Moderne Schnellzüge ist noch von German Railroads, und wird auch nicht mehr weiterentwickelt. - Das gibts auch nur noch bei Aerosoft, sonst bietet das keiner mehr an, weils eben alt ist^^
Wenn du die BR 120 haben willst, würde ich eins von Virtual Railroads kaufen, die Modelle werden noch weiterentwickelt, und mit der BR 120 Expert Line wird wohl bald ein weiteres Hochqualitatives Addon auf den Markt kommen. -
an der oben gezeigten Einfahrt steht aber doch garantiert eine Schachbretttafel oder? Das Signal steht ja nicht am gewöhnlichen Standort...
-
das hörst du auch auf der Lok

-
-
naja in der realität kann dir das in allen kombinationen vorkommen. Esig mit Zs7 kenne ich, genauso aber welche mit Zs1, Asig ebenso. Blocksignale kenne ich bewusst jetzt nur mit Zs1, aber auch die wirds irgendwo mit Zs7 geben...
Vorausschauend gesehen, wird das Zs1 immer weniger werden. -
-
ich hab da welche gemacht, Gbs, Ibbhs udn Kbs, kann ich ja die Tage mal hochladen

-
im RW kriegt mans ja auch hin dass ne Lok bei voll angezogener E-Bremse gleitet, geht eigentlich auch nicht...