die IR Steuerwagen haben noch die alten gemütlichen Sitze drin, denke mal dass das noch die originale sind.
Beiträge von Barrett
-
-
Die IR Steuerwagen fahren doch unsaniert mit Originaleinrichtung durch die Gegend, und wenn das keine Reisezugwagen sind weiß ich auch nicht...
-
so ziemlich jeder 2. Steuerwagen ist ein IR Wagen

-
Das Addon Moderne Schnellzüge ist noch von German Railroads, und wird auch nicht mehr weiterentwickelt. - Das gibts auch nur noch bei Aerosoft, sonst bietet das keiner mehr an, weils eben alt ist^^
Wenn du die BR 120 haben willst, würde ich eins von Virtual Railroads kaufen, die Modelle werden noch weiterentwickelt, und mit der BR 120 Expert Line wird wohl bald ein weiteres Hochqualitatives Addon auf den Markt kommen. -
an der oben gezeigten Einfahrt steht aber doch garantiert eine Schachbretttafel oder? Das Signal steht ja nicht am gewöhnlichen Standort...
-
das hörst du auch auf der Lok

-
-
naja in der realität kann dir das in allen kombinationen vorkommen. Esig mit Zs7 kenne ich, genauso aber welche mit Zs1, Asig ebenso. Blocksignale kenne ich bewusst jetzt nur mit Zs1, aber auch die wirds irgendwo mit Zs7 geben...
Vorausschauend gesehen, wird das Zs1 immer weniger werden. -
-
ich hab da welche gemacht, Gbs, Ibbhs udn Kbs, kann ich ja die Tage mal hochladen

-
im RW kriegt mans ja auch hin dass ne Lok bei voll angezogener E-Bremse gleitet, geht eigentlich auch nicht...
-
danke für die Erklärung Nobsi, wenn man damit täglich zu tun hat, gibt man schnell mal ne passende antwort ohne dran zu denken, dass andere die ganzen abkürzungen ja garnicht kennen

MfG
Barrett -
Den "Warnton" gibts erst wenn die Vr0/2 bzw Ks2 mit Wachsam bestätigst, vorher passiert da nix, das einzige was ohne Wachsam betätigen geht ist die Zwangsbremsung

-
ja das wäre ein Anfang!
-
Ich glaub ich mach mich im Mineralöltransportgewerbe selbständig, ne Alte V60 und n paar Kbs oder Res und dann fahr ich Öl, will jemand Teilhaber sein?

-
Alles anzeigen
So wie ich das im Kopf habe ist das eigentlich ganz einfach.
Das weiße Zs1 ("A"-Anordnung der Lampen) erlaubt einen verlässlich geprüften Fahrweg bei Störung des Hauptsignals trotzdem zu befahren. Das heißt, die Weichen sind korrekt gestellt, der Block/das Gleis ist frei, alles ist paletti.
VMax zunächst 40 kmhDas gelbe Zs7 ("V"-Anordnung der Lampen) ist im Prinzip dasselbe, außer dass der Fahrweg nicht geprüft werden konnte (Gleisanlage zu groß, zu unübersichtlich, etc).
Der Tf darf also auf Sicht weiterfahren, muss aber jederzeit anhalten können. VMax ebenfalls 40 kmh, aber durch das fahren auf Sicht ist zum Teil nur Schrittgeschwindigkeit möglich/erlaubt.Liege ich richtig?
exakt so ist es...der große unterschied ist halt, dass die Verantwortung hier vom Fdl auf den Tf übertragen wird, entgleist du bei Zs1 auf ner defekten Weiche hätte der Fdl sie prüfen müssen, entgleist du bei Zs7 hättest du nich auf die Weiche fahren dürfen und bist selbst schuld
-
in real ist es mal so mal so, früher wurde hauptsächlich das Zs1 verbaut, jetzt wird fast nur noch das Zs7 genommen, je nach Situation aber auch das Zs1. Eins von beidem ist aber immer vorhanden.

(Außerdem, bei den unterschieden zwischen Zs1 und Zs7 würden die meisten hier wahrscheinlich verzweifeln, wenn sie da korrekt fahren wollen
) -
Ich frage mich auch wer wirklich auf die dämliche Idee kommt Kalk in E-Wagen zu fahren.... das kommt halt davon wenn alles billig laufen muss, und deshalb nur das nötigste an Wagen da ist, dann gibts halt keine T-Wagen....
-
Ich hoffe auch dass du diese tollen Vollautomatischen Spurwechselanlagen nachbaust, die zwischen Spanien und Frankreich stehen:
Linkdann bitte auch mit dem Passenden Rollmaterial, und auch mit Funktionierenden Klos in den Wagen, damit ich nicht mehr ins Bad laufen muss, sondern im Zug auf Toilette gehen kann.

-
bremsen kann man da gut, aber halt nicht realistisch, aber das ist bei jedem Trainz das ich habe so...