Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

exakt so ist es...der große unterschied ist halt, dass die Verantwortung hier vom Fdl auf den Tf übertragen wird, entgleist du bei Zs1 auf ner defekten Weiche hätte der Fdl sie prüfen müssen, entgleist du bei Zs7 hättest du nich auf die Weiche fahren dürfen und bist selbst schuld ;)

in real ist es mal so mal so, früher wurde hauptsächlich das Zs1 verbaut, jetzt wird fast nur noch das Zs7 genommen, je nach Situation aber auch das Zs1. Eins von beidem ist aber immer vorhanden. ;)

(Außerdem, bei den unterschieden zwischen Zs1 und Zs7 würden die meisten hier wahrscheinlich verzweifeln, wenn sie da korrekt fahren wollen *ja* )

die Bremsen legen aber erst sehr spät an, wenn ich mich recht erinnere, kleine Bremsstufen von 0,5 Bar sind fast überhaupt nicht möglich...
    packen tun sie gut, aber halt erst spät und dann dementsprechend heftig...

was mich an PTP immer wundert, ist, dass von der Community die PZB und LZB in den Himmel gelobt werden, dabei ist die Umsetzung völliger Quark...von der extrem schlecht reagierenden Bremse mal ganz abgesehen...was bringen mir tolle PZB Bremskurven wenn ich sie dank einer völlig vermurksten Bremse nicht einhalten kann?

Auch die Führerstände sind alles andere als realistisch, da werden Fantasieknöpfe verbaut, oder einfach mal 6 Kippschalter durch n fetten Drehschalter (z.B. bei der 294 die auch noch den Führerstand der 290 hat) ersetzt...
    Ich hab mich erst begeistert auf PTP2 gestürzt, ums dann nach kurzer Zeit wieder wegzulegen...die Trainz Engine kann eigentlich um EINIGES mehr, und von der Zugbeeinflussung ist selbst RW besser.
    Beim Ablaufbetrieb mit der "294" wurde ich erstmal schön aus dem Szenario gekickt weil ich ein "rotes Signal überfahren" hätte....tja der Simulator mags wohl nicht, wenn man vor dem Berg entkuppelt, und die Wagen dann trotzdem alle ins Gleiche Gleis rollen... (wozu sollte ich überhaupt den ganzen Zug in einem Stück ablaufen lassen, da brauch ich den Berg nich...)

Meine Meinung dazu: nettes Spiel, aber wers realistisch will ist da verkehrt...

es gab genau eine 110 mit ZWS, Ab Werk war nichtmal die KWS 36 eingebaut. Die wurde erst Anfang der 90er nachgerüstet, vorher liefen die Loks im Fernverkehr, da brauchte man keine Wendezugsteuerung. Anders die Technisch sehr verwandte E41 (Nahverkehr) sowie die letzte Serie der E40 (Güterverkehr) die hatten KWS...
    ...
    MfG
    Barrett

am interessantesten fände ich bei einem Stufengetriebe noch die Einteilung: Strecke (80km/h), Rangiergang (40 km/h) und Funkbetrieb (25km/h) Das wäre zwar im Hinblick auf die Stufenschaltung nicht ganz vorbildgerecht, aber die 294 ist im Funkbetrieb bei 25km/h abgeriegelt, damit könnte man quasi einen Funkbetrieb simulieren *klatschen*